Autor |
Nachricht |
Yardiz
|
Betreff des Beitrags: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 11:26 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:59 Beiträge: 2357 Wohnort: Sawersch, uf´m Hunsbuckel
Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
|
Demnächst weniger schweizer Kinderstimmen im Gamespeak! Gestern hat sich das schweizer Parlament (19-12) gegen die bisherige Handhabung mit sogenannten Killerspielen entschieden. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... n-29129115Ich raff nicht was mit den Schweitzern abgeht??? Marihuana anbauen und konsumieren>>>>Erlaubt Minarete>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verboten Steuerhinterziehern(Verbrechern)helfen>>Erlaubt Egoshoter>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Verboten Die haben wohl zuviel Ricola genascht 

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 14:02 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
"Killerspiel"-Verbot in der Schweiz vom Fri Mar 19 08:11:12 CET 2010 Die Schweiz legt "Killerspiele" auf Eis. Nach einem Beschluss des Ständerates der Eidgenossen sollen besonders brutale Games verboten werden. Nun muss der Schweizer Bundesrat einen Gesetzesentwurf folgen lassen. Die Schweiz hat bislang kein Indizierungs-System ähnlich dem der Bundesrepublik, das es dem Gesetzgeber über die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ermöglicht, besonders jugendgefährdende Titel aus den Regalen zu verbannen. http://spiele.t-online.de/gewaltspiel-d ... 4444/index******************************************************************* Wer hats erfunden? - ... Naja..Irgendwie ist das der falsche Ansatz. Eine fsk mit Alters-Regulierung wäre ok. Aber die glauben doch nicht,dass sie das Komplett-Verbot durchsetzen können. (Öffentlich ja,aber insgeheime downloads etc). Der ewige Kampf Gut gegen Böse.. Bringt nix. Ich dachte Ösis und so sind komisch...aber die Schweizer haben wohl zu viel Ricola geraucht  Edit. Ich glaube Hasch anbauen ist inzwischen auch nimmer erlaubt.Bitte um info.Hab schon Umzugspläne
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 17:03 |
|
MFB Forengott |
 |
Lieblingsmap: lool
|
haben wir in Stammspieler der Schweizer ist? Furb war doch Schweizer,ewig nicht mehr gesehen 
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 17:48 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Furb, Woody, Rei Anamani und noch so zwei drei......aber nen Minderjährigen glaub ich net
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 20:00 |
|
MFB Forengott |
 |
Lieblingsmap: lool
|
MFB|Benbo hat geschrieben: Furb, Woody, Rei Anamani und noch so zwei drei......aber nen Minderjährigen glaub ich net ahh und falls das Gesetz durchkommt>sehen wir die dann noch???Notfalls müssen sie wohl umziehen nach Deutschland wäre ja wirklich schade...
|
 |
Lukin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 21:14 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:14 Beiträge: 162 Wohnort: Solothurn, Schweiz
Lieblingsmap: cs_highsociety
|
bob701 hat geschrieben: haben wir einen (Stamm)spieler der Schweizer ist? Hier! Ich hab das Ganze kaum mitbekommen, vorhin auf 20min.ch (grosse schweizer Nachrichtenseite) gelesen... So wie ich das verstanden habe, geht es dabei aber nicht primär um ein Verbot, sondern darum, dass man etwas tun muss und man sich damit beschäftigen will. 20min.ch hat geschrieben: ...Vielmehr sprachen sich auch die Experten gegen ein generelles Verbot aus. Hier der Link dazu... Benbo hat geschrieben: ...aber nen Minderjährigen glaub ich net Doch! mein Brüderchen is Stammie und erst 14!
|
 |
sony
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 21:17 |
|
MFB Forenass |
 |
|
kam dies jahr genug schnee da scheinen die ja echt keine anderen sorgen zu haben als das 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebi_173
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 18:50 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 12:27 Beiträge: 133 Wohnort: Schweiz
Lieblingsmap: de_eldorado
|
Lukin hat geschrieben: Benbo hat geschrieben: ...aber nen Minderjährigen glaub ich net Doch! mein Brüderchen is Stammie und erst 14! Das wäre dann ich Um was geht es da eigentlich? Das mit den Spielen, die jetzt verboten werden sollen, hab ich noch gecheckt, doch was sollte das für Auswirkungen für mich haben? Was können die dagegen machen, dass ich CS zocke? Ich weiss eigentlich nicht, was das bewirken soll. Wie kommen die überhaupt auf so eine Idee? Die Schweiz hat ja im Allgemeinen keine Probleme mit Amok-Läufen, so viel ich weiss. Andere Gründe für so ein Gesetz kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem is das ja nicht ihr Problem, solange nichts passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 09:24 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 03:43 Beiträge: 1569 Wohnort: a shibby place
Lieblingsmap: de_dust2
|
Sebi_173 hat geschrieben: Lukin hat geschrieben: Um was geht es da eigentlich? Das mit den Spielen, die jetzt verboten werden sollen, hab ich noch gecheckt, doch was sollte das für Auswirkungen für mich haben? Was können die dagegen machen, dass ich CS zocke?
Hmm, die könnten zum Beispiel eine Altersabfrage mit Ausweisnummer verlangen. Ihr seid da ziemlich modern bei sowas. Da wird dann dein Account deaktiviert, bis du deine Ausweisnummer eingetragen hast. Und anhand derer checken die dein Alter. Und sorry Sebi, ich finds gar nicht mal so schlecht. Man findet einfach leider zu selten reiferer 14-jährige wie jetzt dich zum Beispiel. Wenn ich da so an einen österreichischen CSS Spieler denke, der trotz seiner 12 oder 13 Jahren die deutsche Rechtschreibung nicht wirklich angenommen oder kapiert hat.... Generelles Verbot klappt natürlich eh nicht, da die genauso wie ihr Deutschen dann bei uns in österreich kaufen würdet. Die Unzensierten natürlich... Bei uns in Österreich wird eigentlich sehr genau geschaut, wie alt man ist. Im Onlineshop brauchst fast immer eine Kreditkarte oder eigenes Konto, was jetzt nicht viele 13-14Jährige haben. Und im Laden wirst nach dem Ausweis gefragt. Also sieht man schon, dass strengere Kontrollen nicht wirklich schlecht sein müssen. Und wenn nicht, dann tip ich auch auf die Ricola-Zuckerl 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lukin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Parlament--Egoshoter 19:12 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:55 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:14 Beiträge: 162 Wohnort: Solothurn, Schweiz
Lieblingsmap: cs_highsociety
|
Yoni hat geschrieben: Generelles Verbot klappt natürlich eh nicht, da die genauso wie ihr Deutschen dann bei uns in österreich kaufen würdet. Die Unzensierten natürlich... Bei uns in Österreich wird eigentlich sehr genau geschaut, wie alt man ist. Im Onlineshop brauchst fast immer eine Kreditkarte oder eigenes Konto, was jetzt nicht viele 13-14Jährige haben. Und im Laden wirst nach dem Ausweis gefragt. Also sieht man schon, dass strengere Kontrollen nicht wirklich schlecht sein müssen. is bei uns genauso...
|
 |