Es gibt eine unterschriftenaktion/pettition....
Die ESL hat dazu aufgerufen... als ich unterschrieben habe waren es auch schon 22.000 unterschriften... Ich dachte man braucht nur 50.000 um gegen ein Gesetz anzu kommen (Siehe verbot gegen Kinderpornografie).
Naja... Ich werd mal arbeiten gehen und gucken was das zoggerteam aus dem laden darüber denkt. Bis später...
Gruß Jan
hier noch ein Paar infos.....
25. Juli 2009
"Demonstration für Spielkultur"
in Berlin, Köln und Karlsruhe
Mit dieser Demonstration setzen wir ein Zeichen in der Öffentlichkeit. Wir zeigen der Politik, dass wir absolut gegen ein "Verbot von Action-Computerspielen" sind und solch eine Entscheidung nicht akzeptieren. Außerdem sorgen wir für öffentliche Aufklärung über Computerspiele und Computerspieler: Wir sind friedliche Menschen mit einem friedlichen Hobby. Also kommt nach Berlin, Köln oder Karlsruhe und beweist der Öffentlichkeit wer wir wirklich sind!
Demonstration in Köln:
13:00 Uhr - Versammlung am Neumarkt
14:00 Uhr - Beginn der Demonstration
17:00 Uhr - spätestens Ende
Route
Demonstration in Karlsruhe:
13:00 Uhr - Versammlung am Stephansplatz
14:00 Uhr - Beginn der Demonstration
17:00 Uhr - spätestens Ende
Route
Demonstration in Berlin:
13:00 Uhr - Versammlung am Brandenburger Tor
14:00 Uhr - Beginn der Demonstration
17:00 Uhr - spätestens Ende
Verbotspetition überschreitet 50.000 Stimmen
Die jüngst ins Leben gerufene Petition gegen das Verbot von Actioncomputerspielen hat die Mindeststimmenanzahl von 50.000 Unterzeichnungen geknackt. Sie wird somit im Petitionsausschuss in einer öffentlichen Diskussion dargelegt, der Petent erhält ein fünfminütiges Rederecht. Dies ist ein großartiger Erfolg und beweist, dass sich Deutschlands Computerspieler gegen eine Bevormundung der Politik wehren.
Und hier die Seite für die Unterschriften https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958