Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 02:46

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 86 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland im Fadenkreuz des Terrorismus
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 11:31 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
DarthBane hat geschrieben:
Jedoch versteht man eben heutzutage etwas anderes unter dem Begriff Terrorismus.

Was? .........aufgebrachte Turban träger?

Zitat:
Zudem früher die Kriege gewisser Regeln unterlagen...

Zu den Regeln solltest du dich mal schlau machen ....nicht umsonst galt der Spruch "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"
Krieg hat keine Regeln und auch keine Ehre ...es ist das töten von Menschen.

Zitat:
... Stichwort "Angriffskrieg". Es besteht ein Unterschied zwischen Terror und Angriffskrieg.
Kleines Beispiel: Bei den Kreuzzügen nahm man keine Selbstmordattentäter in Frauenkleidern mit selbstgebauten Splitter-Spreng-Bomben.

Für mich ist kein großer Unterschied ob ich angst haben soll vor einem Sprengstoffgürtel bewährten Sandalen träger oder vor einem Trupp Brandschatzender, Vergewaltigender und Mordender Christen.
Beide Machen tot.

Bild

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 12:10 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_nuke, de_westwood
papercoffee hat geschrieben:
Was? .........aufgebrachte Turban träger?

Auch, aber andere radikale Gruppierungen die nicht verfassungsgemäss sind und mit Anschlägen Dinge erzwingen wollen. --> z.b. ETA in Spanien.
Klar nu kommt wieder, das sind alles Freiheitskämpfer...ich steh aber auf der anderen Seite, also sind es für mich Terroristen.

Zu den Regeln solltest du dich mal schlau machen ....nicht umsonst galt der Spruch "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"
Krieg hat keine Regeln und auch keine Ehre ...es ist das töten von Menschen.

Nö, eben nich. Das mit der Ehre is Glaubenssache. Oder warum sprengt sich ein Mensch in die Luft? Sicherlich nich, weil es soviel Spass macht. Es is Geld und der Glaube.

Ok, stimmt. Bei den Kreuzzügen gab es vielleicht noch keine Regeln. Aber sonst im Mittelalter oder auch heutzutage. Damals vielleicht keine festgeschrieben.
Oder warum konnte wohl kein Anführer vorne wegreiten ohne das er fiel?

Für mich ist kein großer Unterschied ob ich angst haben soll vor einem Sprengstoffgürtel bewährten Sandalen träger oder vor einem Trupp Brandschatzender, Vergewaltigender und Mordender Christen.
Beide Machen tot.

Stimmt. Aber Christen konntest du wenigstens als Feind erkennen. Was bei dem Kerl unter einer Burka nich zu erkennen is.

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 00:29 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

hm ich weiß das ich mir mit der Aussage warscheinlich keine Freunde mache und mein Post hier sicherlich sofort von diversen Leuten zerrissen wird, aber ich fühle mich sicher. Klar gab es schon ein paar Versuche die zum Glück stehts vereitelt, bzw. gescheitert sind. Aber alles in allem hab ich so das Gefühl das hier bewusst mit der Angst der Leute gespielt wird. In Regelmäßigen Abständen kommt immer wieder: Deutschland rückt in den Blickpunkt der Terroristen, fühlt euch nicht sicher! Wir sind alle in Gefahr usw.

In meinen Augen wird einfach Politik mit der Angst der Menschen gemacht. Die Politiker nutzen die Angst der Bevölkerung um ihre Legitimation für neue Gesetze die ja teilweise schon arg an unseren Grundrechten kratzen durchzusetzten.

Klar kann jeder Zeit ne Bombe hoch gehen. Hat man ja in den USA gesehen, aber warum muss einem das stehts im Bewusstsein gehalten werden? Damit man Aufmerksam ist? Und diese Aufmerksamkeit führt dann nur zu Klischees und Vorurteilen gegen über Fremden. Falsche Verdächtigungen usw. sind die Folge und am Ende sitzt ein weiterer unbescholtene Bürger in Guantanamo.

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 03:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Huhu Totenhand,

im Prinzip hast du natürlich Recht. Oftmals wird uns richtig reingedrückt, wieviel Angst wir haben müssten. Tendentiell sehe ich aber eine Steigerung der Aggressivität von Asylwerbern und Inländern mit Migrationshintergrund im Vergleich zu Mitte der 90er.
Glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass die sogenannte Dunkelziffer von Straftaten von eben diesen 2 genannten Gruppen um einiges höher ist als öffentlich genannt.
Wenn du eine Statistik hörst, dass in dem Jahr 2008 nur 25%(!!!!) der Straftaten hier in Österreich (von Deutschland kenn ich die Zahl nicht, dürfte aber ähnlich sein) von Ausländern verübt worden sind, dann muss dir auch klar sein, dass von den restlichen 75% ca. 2/3(!!!!!) Leute mit Migrationshintergrund dabei sind.
Und wenn ich jetzt eine Weltkarte nehme und die Nationalitäten der Leute einfärbe, die entweder als Ausländer oder als Inländer mit Migrationshintergrund eine Straftat hier begangen haben, dann würde das ein sehr, sehr deutliches Bild auf der Landkarte ergeben.
Ich bin jemand, der es sehr schätzt, wenn Leute zu uns kommen und bei uns leben möchten und begrüße dies in Hinsicht auf die Globalisierung sogar. Aber genauso befürworte ich auch die sofortige Auslieferung mit Asylantragssperre für Leute, die nur zu uns kommen um zu stehlen, zu rauben, zu vergewaltigen und zu schänden.
Ich arbeite seit einiger Zeit in einer französchischen Hotelkette hier in Wien und habe jeden Tag mit vielen Kulturen zu tun. Ich freue mich jedesmal mit einem Gast sprechen zu können, der mir etwas von seinem Zuhause erzählen kann. Gerade eben sprach ich noch mit einem Mann aus Costa Rica, der seit 6 Jahren in Chicago lebt.
Auch wenn ich Verallgemeinerungen hasse, so möchte ich euch den Fall Morsal und die Urteilsverkündung in Erinnerung rufen. Die eigene Tochter vom Sohn ermordet, weil sie zu westlich lebte und die Mutter heult Rotz und Wasser, weil der Sohn ins Gefängnis muss. Freunde der Familie beschimpften euch Deutschen als "Affen" und drohten mit Rache.
So hart das jetzt auch klingt, aber solche Leute brauch ich in meinem Land nicht. Ich gehe nicht 40Std. die Woche arbeiten, damit ich meine Steuern an solche Leute ausgeben muss, die entweder von Hartz 4 leben oder schön im Gefängnis sitzen mit 3 Mahlzeiten täglich, Fitnesskammer und noch mehr.

just my 2 cent

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 18:12 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
...schon krass! "seit 1993 will ich mich in die luft sprengen"......woran haperts denn? fliegt die panzerfaustrakete nicht so weit? :shot2: es nützt nichts wenn man hunderttausendwolt in den muskeln hat, aber oben (im kopf) geht die birne nicht an :bang:

Bild

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 18:13 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
:shhh: aufpassen heisst es :idea:

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 86 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5