Ist doch schon ein Hohn das solange keine Bank,Wirtschaftsgrößen,Millionäre,Multikonzerne oder Amigos betroffen sind,das diese "Rettungsschirme" nicht für alle reichen,nicht groß genug oder voller Löcher sind!
"Mutti" geht mit 28 Miliarden lieber auf Wählershopping und speißt die Opfer mit lächerlichen 100 Milionen ab!
Ach, wenn ich schon dabei bin: Nur Inland!
Bankenrettung>lächerliche 40 Miliarden>> Nutzen> Aktionäre,Firmen und Politiker
Elbphilharmonie> 800 Millionen>>>Nutzen> einige Firmen und Politiker
Flughafen Berlin> bisher ca. 4,8 Miliarden und monatlich 40- 50 Milionen bis Fertigstellung>> Nutzen> wie gehabt, einige Firmen und Politiker
Stuttgart21> zwischen 4,5 und 6,5 Miliarden (da sind sie sich noch nicht sicher)>> Nutzen> wie gehabt oder "siehe Oben"
Aufklärungsdrohne Eurohawk>knapp 600 Milionen plus 3,3 jeden Monat trotz Ausstieg>> Nutzen>"Siehe Oben"
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 19:31
MFB-Stammie
Lieblingsmap: office,dolls
Hi Yardiz, hab da etwas Interessantes gefunden, dauert zwar knapp 2 Std. aber schaut einmal kritischer auf die Politiklügen hin. Die Wirtschaftsysteme und Finanzsysteme die nur mehr manipulativ handeln und uns täglich versuchen etwas vorzugaukeln.
_________________ Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden? Stephen Hawking(R.I.P)
Bankenrettung>lächerliche 40 Miliarden>> Nutzen> Aktionäre,Firmen und Politiker "
du hast was vergessen wenn die banken oder eine wichtige bank hops geht betrifft und das alle und so sind wir alle nutznieser von dieser rettungs aktion und ohne die flutopfer zu nah zu treten deren schiksal betrift nicht die nation bzw nationen auch wenn wir betroffen sind
Betreff des Beitrags: Re: Zu kleiner Rettungsschirrm für Überschwemmungsopfer!
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 23:11
MFB-Stammie
Lieblingsmap: office,dolls
Zitat:
du hast was vergessen wenn die banken oder eine wichtige bank hops geht betrifft und das alle und so sind wir alle nutznieser von dieser rettungs aktion
Rei, schau dir mal bei zeiten das Video über dir an! Schonmal etwas von ESM gehört/gelesen? Es geht doch schon längst nicht mehr um Bankenrettungen.......
_________________ Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden? Stephen Hawking(R.I.P)
Betreff des Beitrags: Re: Zu kleiner Rettungsschirrm für Überschwemmungsopfer!
Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 08:52
MFB Forumprofi
Hi,
Wer sich ein bißchen mit der Wirtschaft und den Aktienmärkten beschäftigt, kann definitiv feststellen das es so langsam aber sicher auf eine Weltwirtschaftskrise zu geht. Ich möchte jetzt keine abstruse Untergangsstimmung hier verbreiten, dennoch wer sich alleine nur mal den jetzigen Goldpreis anschaut und ihn vergleicht mit April sollte ein wenig hellhöriger werden. Das letzte mal als der Goldpreis so tief innerhalb eines so kurzen Zeitraumes gefallen war (ich bin der Meinung das war 1928) folgte kurz darauf die große Depression in den USA. Und wenn ich alleine daran denke wie die Amis derzeit Dollars noch und nöcher drucken um ihre Wirtschaft damit vermeintlich an zu kurbeln,dass mittlerweile so gar hoch professionelle Wirtschaftsgeleerte nur noch darüber den Kopf schütteln. Frage ich mich ernsthaft, was das wird wenn es fertig ist??!!!
Happy fragging
Treffnix
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.