Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 20:17

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die hässliche Fratze der Konsumgesellschaft!
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 10:48 
MFB Forengott
MFB Forengott

Gestern kam kurz vor 17:00 Uhr auf das Frachtpostzentrum (Paket), wo ich arbeite, Frau G. aus F. und wollte ihre Sendung in der Servicestation DHL Express abholen. 17:00 Uhr schließt die Dispo für Kundenverkehr.
Nach kurzen Rückruf in der Servicestation Express stellte sich heraus, daß der Fahrer die Sendung noch im Auto in F. hatte,
da es am Vormittag einen Zustellversuch bei Frau G. gab und er noch nicht zurück war.

Und da ging der Terror los.

Die Servicehotline teilte der Frau vormittags mit, daß die Sendung sich im Frachtpostzentrum befinde. Hintergrund ist allerdings, daß wie vieles ausgelagert wurde und die Hotline ein Callcenter ist. Wegen Datenschutz haben die Mitarbeiter im Callcenter keine genaue Info, wo sich die Sendung befindet.
Also kam Frau G. 50km gefahren, um ihre Sendung abzuholen. Da sie aber noch unterwegs war, fing sie an zu schreien.
Zuerst pampte sie mich an, dann wieder die Leute im Callcenter. Nach vergeblichen Versuchen die Frau zu beruhigen stellte ich ihr einen Kaffee hin und verzog mich. Nach ca einer Stunde beruhigte sie sich langsam. Auf Nachfrage sagte sie mir, daß sie heute Nacht in Urlaub fahre und sie brauchte die Sendung dringend. Ich fragte sie ob es das neue Iphone sei. Sie sagte ja.
Da war mir klar, daß sie mich wg. des Urlaubs angelogen hatte. :finger: Auch die Erklärung, daß die Fahrer nicht wg jeder nicht zugestellten Sendung zurückkommen akzeptierte sie nicht. Auch das Thema Hotline erörterte ich und hab natürlich auch Verständnis, daß sie eine falsche Auskunft bekommen hatte. Und sie fing wieder an, mich anzuschreien. Wie ein kleines bockiges Kind im Sandkasten mit Förmchenklauen. Ich war schon kurz davor die Polizei zurufen und sie Gewaltsam vom Gelände entfernen zu lassen, da sie sich weigerte zu gehen.

Nach ein paar Anrufen fand ich die Telefonnummer des Fahrers heraus, der die Sendung hatte. Er teilte mir mit, daß er gerade alle Sendungen zur Kollegin ins Auto lädt, die dann ins FPZ kommt. Es würde ca 45 Min dauern, bis sie da ist.
Frau G. teilte ich dies mit, um die Situation zu retten und ihr entgegen zu kommen. Ist gar nicht meine Aufgabe eigentlich und Paketsendungen gehen mich auch gar nichts an. ;-)
Sie sagte Zähneknirschend, daß sie so lange noch warten würde. Dann sagte sie mir, daß sie erstmal tanken würde und gleich wiederkommen würde.
Es vergingen 50 Min und die Fahrerin mit ihrer Sendung kam. Wer war nicht da? Frau G. aus F. Wir warten noch ca 5 Min und ich schickte sie dann zurück ins Depot, da sie ja auch Feierabend machen wollte. Als die Zustellerin bei ausladen war, kam Frau G. und fragte, ob die Fahrerin zurück sei. :bang: Ich sagte ihr, daß sie hier 5 Min wartete und sie nicht kam. "Haben sie auf die Uhr geschaut?" fragte ich sie. Nein, hätte sie nicht. Ich sagte nur "Selbst Schuld." Und wieder schrie sie los, daß sie ihre Sendung haben will. Ich verweigerte ihr den den weiteren Zugang zum FPZ und schickte sie fort.

Später kamen die Mitteilungen der Dispo und Callcenter, daß die Kundin als äußerst schwierig gilt. Und der Hinweis, daß sie
Samstag ihre Sendung selbst abhole im FPZ. :haha: Vermerk der Dispo: Bei weiteren etwaigen Vorfällen wird umgehend die Polizei gerufen und sie erhält ein dauerhaftes Hausverbot.

Wie krank muß man eigentlich sein, um so zu werden? :ahhh: :shit:

Betreff des Beitrags: Re: Die hässliche Fratze der Konsumgesellschaft!
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 11:03 
MFB Forengott
MFB Forengott

Wegen nem Iphone???
OMFG, das is ja schlimmer als ein Kind dem man sein Lieblingsspielzeug klaut...
Aber passen dazu:

http://www.dresden-fernsehen.de/default ... 0&ID=12209

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 13:52 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: cs_rio
herrlich :D
naja wenn ich 50km fahr weil mir die hotline sagt, dass das teil dort liegt, würd ich auch nicht freundlich wieder davon ziehen.
aber übertrieben austicken is der falsche weg :D

Bild

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
Das Problem ist das auslagern von allem Möglichen , somit nicht da zu erhalten wo man es vermuten würde!
Eigene Erfahrung, im speziellen mit "Hotlines", sind schmerzliche,ärgerliche und frustierende Erinnerungen! :shot2:
Diese angemieteten Hotlines sind zu nichts Nutze außer um Kohle zu verdienen/bzw. einsparen! :tonne:

Finde die Erregung der Frau verständlich, aber auch zu extrem übertrieben!
Wenngleich sie den letzten Termin selber verkackt hatte :popo:

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 17:14 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_bluecorridor
das Problem ist die I-Phone geilheit...total belämmert.

Mir gehts auch tierisch auf den Keks, dass das heute-journal als auch die tagesthemen darüber berichten. Waum? Wieso? Weshalb?

Ich hab den Eindruck von einem pervertierten Bedürfniss nach I-Phones, dass schon in Wahn umschwingt.

@Pitti: ich find das sehr kundenfreundlich, den ganzen Aufwand. Sollte sich die Alte mal eher bedanken als zu stänkern. Kannst ja mal aus Versehen aufs Päckchen latschen, ist bestimmt versichert...aber die Dame muss noch länger warten ^^

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 06:58 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
Das ist nicht nur bei iPhones so, sowas erlebe ich fast täglich auch bei dummen 0,03 € Kopien genauso. Leute spielen sich auf und machen sich wichtig, als gäbs sonst nichts anderes im Leben. Das sind auch immer die gleichen Leute, die mit der gar lebenswichtigen, eiligen Kopie antanzen und mich scheuchen und hetzen als ginge es um Leben und Tod. Die Frau G. würde auch besser einsehen, daß es in diesem Land nicht nur um ihre Sendung geht und daß es noch weitere Kunden gibt.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 08:02 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: dolls
Verstehe sie, dass sie verärgert ist, wenn sie ihr Paket nicht da bekommt, wo sie es erwartet. Allerdings, solch einen Aufstand zu machen ist doch eher unnötig! Aber dafür gibts ja den Herrn Marcus ;)

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:45 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_Nudeln
Pitti von mir mal ein Lob aus der Ferne für so viel Einsatzbereitschaft und Geduld. :)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]