Autor |
Nachricht |
Bl4ckL0tuS
|
Betreff des Beitrags: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Do 5. Jul 2012, 11:03 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Lieblingsmap: de_westwood
|
Mich interessiert was Ihr derzeit in eurer Freizeit so schmöckert. Lest Ihr Genre- oder Autorenspezifisch oder nach Bestsellerliste? Ich lese derzeit Philip K. Dick - Der unmögliche Planet : Zusammenstellung der besten Erzählungen und Kurzgeschichten Philip K. Dicks http://www.amazon.de/Der-unm%C3%B6gliche-Planet-Philip-Dick/dp/3453217314/Im allgemeinen lese ich ziemlich stark nach Genres. Sci-Fi, Dystopien, Utopien, Gesellschaftsentwürfe, Inselromane was Belletristik angeht. (--> Bin für Tipps hier immer offen (gern auch per PN)) Und an Sachbüchern mehr nach Autoren z.B. Martin Rees, Francis Fukuyama, Jared Diamond
|
|
Nach oben |
|
 |
we_are_all_prostitutes
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Do 5. Jul 2012, 16:39 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:32 Beiträge: 374 Wohnort: Münster, NRW; Offenbach, Hessen
Lieblingsmap: de_bluecorridor
|
Bl4ckL0tuS hat geschrieben: Mich interessiert was Ihr derzeit in eurer Freizeit so schmöckert. Lest Ihr Genre- oder Autorenspezifisch oder nach Bestsellerliste? Ich lese derzeit Philip K. Dick - Der unmögliche Planet : Zusammenstellung der besten Erzählungen und Kurzgeschichten Philip K. Dicks http://www.amazon.de/Der-unm%C3%B6gliche-Planet-Philip-Dick/dp/3453217314/Im allgemeinen lese ich ziemlich stark nach Genres. Sci-Fi, Dystopien, Utopien, Gesellschaftsentwürfe, Inselromane was Belletristik angeht. (--> Bin für Tipps hier immer offen (gern auch per PN)) Und an Sachbüchern mehr nach Autoren z.B. Martin Rees, Francis Fukuyama, Jared Diamond kommt ganz drauf an, was ich mit dem lesen erreichen möchte: maximale entspannung und flucht in eine andere welt dann SF. anregungen fürs eigene verständnis von zusammenhängen dann gerne romane mit wissenschaftlichem hintergrund oder sachbücher. macnhmal hör ich auch dinge, die ich nicht kenne und dann wirds eben gelesen. Herz der Finsternis von Conrad war so mein letztes Ding aus der Reihe "ich will das gelesen haben müssen" und einmal im jahr les ich den kleinen prinzen! naja, nicht jedes jahr aber oft. zudem noch kurzgeschichten und gedichte von Robert Gernhardt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pöwär Üschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Do 5. Jul 2012, 17:28 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: parthe beta
|
hmmm eigtl fast alles ^^ Wenn ich im Urlaub bin hab ich Krimis, Fantasy und natürlich auch Liebes-Komödien dabei =P Wenn ich aber daheim bin will ich nicht viel denken und lese daher lieber Mangas oder die guten alten Comics von marvel, Tim und Struppi, Clever und Smart und natürlich Garflied XD
_________________ Isch erscher misch net unn wenn isch veregg vor Zorn!
Was heißt “Orgasmus” auf HESSISCH?….Ferdisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mydraal
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 11:55 |
|
MFB-Stammie |
 |
 |
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:18 Beiträge: 692 Wohnort: Waldkirch!
Lieblingsmap: LÖSCHT!!! dolls
|
Also ich les am liebsten Fantasy! immoment die Rad der Zeit reihe von Robert Jordan... bin bei Band 25 von 33.... Also hab ich noch lesestoff bis Weihnachten Allgemein les ich allerdings so gut wie alles, auch ma Krimi oder sonst was 
_________________ Ich und kindisch? Komm Teddy wir gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 10:15 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: unterschiedlich...
|
hauptsächlich das MFB-Forum... sonst naja  nicht all zu viel... mal zeitschriften... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 20:36 |
|
MFB Forengott |
 |
Lieblingsmap: lool
|
Zeitung News
|
 |
Bert_Mjay
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 00:32 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:45 Beiträge: 3448 Wohnort: Hartmannsdorf
Lieblingsmap: de_dust2
|
M4v3r1ck hat geschrieben: zeitschriften...  Dein Wendy-Abo oder wat ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleene
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 08:00 |
|
MFB-Stammie |
 |
 |
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:45 Beiträge: 278 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_piranesi
|
Leider komm ich momentan nicht besonders viel zum lesen aber einer meiner neuen Favoriten ist Gregs Tagebuch Ansonsten stehen Cecelia Ahern, Simon Beckett und Sebastian Fitzek ganz oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lunatic
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:58 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Lieblingsmap: de_prodigy
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 18:37 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
Playboy, wegen den brillant und fachlich hochwertig recherchierten Artikeln 
|
|
Nach oben |
|
 |
we_are_all_prostitutes
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Di 10. Jul 2012, 14:09 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:32 Beiträge: 374 Wohnort: Münster, NRW; Offenbach, Hessen
Lieblingsmap: de_bluecorridor
|
Lunatic hat geschrieben: http://9gag.com/  thechive.com 
|
|
Nach oben |
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Di 10. Jul 2012, 16:33 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: mfb_box2
|
Kurzweilige leichte Kost. Will meist nix tiefsinniges zum grübeln wenn ich nur zur Entspannung was lese. Lande da meist bei Fantasy und (Military-)SF.
Hab da so meine Lieblingsautoren wie Raymond Feist (Midkemia-Saga, etc.), Glen Cook (Black Company, Rätsel von Karenta), Lorna Freeman (Grenzlande), Tad Williams (Drachenbeinthron) und andere wie William Keith, Michael Stackpole oder Loren Coleman (Battletech, Mechwarrior Dark Age, Renegade Legion, etc.).
Aktuell les ich hier und da die Witcher-Romane von Andrzej Sapkowski weiter. Auch ganz nett.
Und wer weis, vielleicht hab ich doch mal irgendwann noch lust endlich ganz von vorne mit Perry Rhodan anzufangen... XD
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Di 10. Jul 2012, 18:40 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Berufbedingt in letzter Zeit Gesetze Nach dem HGB, AdSp, BGB mal was interessantes heute die neuen GGSV 
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
we!cki
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 00:32 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 14:05 Beiträge: 236 Wohnort: Elchingen bei Ulm
Lieblingsmap: de_desert_atrocity
|
das ich ein buch gelesen hab ist schon eine weile her. das war damals die trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier". mein fazit: obwohl ich nicht der große fan fantasie-büchern bin war es eins der besten bücher die ich je gelesen habe. sehr interresant und spannend geschieben und kann es bloß weiter empfehlen!!! Band1 - Die Rebellin Band2 - Die Novizin Band3 - Die Meisterin von Trudi Canavan
|
|
Nach oben |
|
 |
Mydraal
|
Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr in eurer Freizeit? Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 12:49 |
|
MFB-Stammie |
 |
 |
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:18 Beiträge: 692 Wohnort: Waldkirch!
Lieblingsmap: LÖSCHT!!! dolls
|
we!cki hat geschrieben: das ich ein buch gelesen hab ist schon eine weile her. das war damals die trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier". mein fazit: obwohl ich nicht der große fan fantasie-büchern bin war es eins der besten bücher die ich je gelesen habe. sehr interresant und spannend geschieben und kann es bloß weiter empfehlen!!! Band1 - Die Rebellin Band2 - Die Novizin Band3 - Die Meisterin von Trudi Canavan Aber hallo, da kann ich nur zustimmen! hab die Trillogie schon 2 mal Gelesen und muss sagen: Top Auch von Trudi Canavan zu empfehlen: Priester Magier Götter ebenfalls so ne Trillogie die man sich antun kann! 
_________________ Ich und kindisch? Komm Teddy wir gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |