Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 12:16

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 63 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in der jetzigen wirtschaftlichen Lage?
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 12:50 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Einfach nur falsch !!!

Erstens ist es nicht der Beamte, der die Gesetze macht oder irgendwelche Ansprüche nach gut dünken erfüllt. Es muss zuerst mal ein Anspruch da sein.
Warum aber Ausländer eher zu ihrem Geld kommen, liegt an der simplen Tatsache, das die Kommunikation unter den Ausländern viel besser funktioniert als bei Deutschen. Die teilen sich gegenseitig mit, wo sie hingehen müssen, was sie tun müssen und wann sie es tun müssen, damit ihre Ansprüche erfüllt werden. Auch helfen sie sich gegenseitig bei den Formularen usw....

Bei Deutschen ist das eher nicht der Fall und manche sind auch zu Stolz (ein falscher Stolz), auf ein Amt zu gehen. Andere Deutsche sind einfach nur zu dumm ein Formular richtig auszufüllen oder meinen, sie müssten es einfach so bekommen und schimpfen dann auf die Beamten, wenn ihr Anspruch abgelehnt wird, weil die verlangten Unterlagen zum wiederholtesten Male wieder nicht vollständig waren.

Jetzt wirds aber interessant. Vom Beamten schwenkst Du dann um auf den Politiker?
Zitat:
Ich finde ein Politiker, sollte nur ma so leben mit dem einkommen, was so ein Kleinbürger bekommt 1 Monat lang, ich sag euch nach 24 Stunden gibt der sich die Kugel.

Politiker werden vom Volk, also von Dir auch gewählt. Gehst Du nicht wählen, dann solltest Du ab sofort nichts mehr zu dem Thema Politik schreiben. Gehst Du wählen, hast Du auch die Chance Dich selbst zu engagieren und aufstellen zu lassen. Zudem - kein Politiker in unserem Lande entscheidet alleine....
Zitat:
Und dann soll die mir zeigen wie man mit 10Euro Tagesgeld im Monat auskommt derzeitig bekomme ich 300Euro im Monat Arbeitslosengeld da kannst du es vergessen deine Rechnungen damit zahlen wenn ich ned Reserven gehabt hätte bis jetzt würde ich wahrscheinlich schon auf der Strasse stehen.

Du kommst ja aus Wien. Ich bin natürlich nicht über österreichische Gesetze umfassend informiert. Aber bei uns bekommt man inzwischen 345 bzw. ich glaub das wird grad erhöht 365 Euronen.
Das ist nur der Regelsatz für den UNTERHALT!
Hat der Empfänger eine Wohnung, dann bekommt er angemessene Kosten der Unterkunft. Sprich er bekommt die Miete bezahlt, wenn er in einer Wohnung lebt in einem sozialverträglichen Limit. Da sind Miete, Nebenkosten usw... dabei.
Was ich nicht verstehe ist, das man immer so tut, als bekäme man nur die 345 Euronen, den Rest kehrt man unter den Teppich, als müsste man von diesem Geld Miete, Nebenkosten usw... selbst bestreiten.

Wenn Du natürlich noch im Hotel "Mama" lebst, und 300 Euro Arbeitslosengeld also nicht Harz bekommst, dann kannst Du trotzdem noch Alg2 beantragen, zumindest hier in Deutschland. Hast Du eine eigene Wohnung, dann siehe oben.

Das es aber überhaupt soweit kommt, das ist nicht zwingend dem jetztigen Politiker in die Schuhe zu schieben. Es hat viele Ursachen, vielleicht sogar, weil unser System so auf Dauer garnicht funktionieren kann.

Es kommt übrigens keiner mit den Beamten würde es "so scheisse gehen", sondern eher damit, das man die Vorurteile den Beamten würde es ach so gut gehen, mal relativieren will. Denn die müssen sehr oft unter einem gewaltigen Druck arbeiten. Egal ob Polizist, Krankenschwester oder Beamter bei einem Amt, wie zum Beispiel Arbeitsagentur. Dort ist ebenso festzustellen, das heute oft 5 Personen die gleiche Tätigkeit machen, die früher doppelt soviele erledigen mussten. Und die Heraufsetzung der Wochenarbeitszeit, macht es für Beamte noch schwerer.

Summa summarum ist an der Arbeitslosigkeit kein Beamter oder Politiker schuld und Du hättest garnichts davon, wenn ein Politiker dann auch noch so leben müsste wie Du. Denn Dein Zustand wäre dann immernoch der Gleiche und der Politker / Beamte könnte seiner Tätigkeit dann nicht mehr vernünftig nachgehen.

P.S. Ich bin auch kein Meister der Rhetorik oder der deutschen Gramatik, aber Dein Beitrag war sehr schwer zu lesen. Gross-, Kleinschreibung durcheinander, gramatikalische Vergewaltigungen übelster Art und Schreibfehler au mass. Wäre nett von Dir wenn Du Dir mehr Mühe geben würdest beim posten.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 13:00 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Spencer hat geschrieben:

P.S. Ich bin auch kein Meister der Rhetorik oder der deutschen Gramatik, aber Dein Beitrag war sehr schwer zu lesen. Gross-, Kleinschreibung durcheinander, gramatikalische Vergewaltigungen übelster Art und Schreibfehler au mass. Wäre nett von Dir wenn Du Dir mehr Mühe geben würdest beim posten.

ich bin legastheniker
und sub ösi
was aufs gleiche hinauskommt :P

aber hauptsache wir verstehen uns :yay:

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 16:00 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Mist jetzt hatte ich so nenn geilen Text geschrieben, als antwort und dann hatte ich strom ausfall ein 2.ma schreib ich es ned.
Aber in kurz Fassung du hast von der Österreichischenlage keine Ahnung und ich von der Deutschen kann man nicht wirklich vergleichen.
Hätte vi dazu schreiben sollen das ich Össi bin.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 63 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4