Habs eben erfahren: Grooveshark stellt nach eigenen Angaben ihren BEtrieb in Deutschland wegen zu hoher Kosten ein - die Gema hat gewonnen. Auch auf youtube hat sie ihre Finger im Spiel wenn es mal wieder heißt: dieses vid ist in deinem Land nicht verfügbar.
Ich habe auf grooveshark ein eigenes Konto, hab jahrelang Musik zusammengetragen, Playlisten erstellt und nutzte den Dienst fast täglich...weil da eben meine Musik drauf ist!
Jetzt ist es grotte weil die GEMA quengelt, dabei hab ich ernsthafte Bedenken ob die Musiker, die ich angehört habe, in der GEMA organisiert sind! Das ist allergrößtrer Murks weil ich keine POP aus dem Radio höre, sondern Musik von eher kleinen, unbekannten Künstlern aus anderen Ländern. Trotzdem stellt sich die GEMA quer, denn deren Politik lautet: erstmal vertrteten wir jeden Musiker und kassieren, bis der betroffene Musiker der GEMA mitteilt dass sie sich mal sonstwo lecken können....
Ich find das ne Sauerei erster Güte, zumal die GEMA im Grunde in dieser Form nur in Deutschland (und deutschsprachigen Ländern) existiert, überall sonst dreht sich die Welt aber auch noch weiter und mich ärgerts richtig, dass meine Musiksammlung weg ist!
Brauchen wir solch eine antiquirte Institution, staatlich in den Stand eines Monopols versetzt???