Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 18:54

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CounterStrike und Amoklauf
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 17:30 
MFB-Stammie
MFB-Stammie

Lieblingsmap: Neuportbeach
Um auch mal was dazu zu sagen.

Ich habe befor ich CS kannte auch viele andere games gezockt angefangen mit siedler das war das erste game dann autorennen und später dann kampf spiele wie gothic und erst dann cs später dann css.

Wenn man das thema amoklauf sieht und ich habe die sacehn früher auch im Tv gesehen das css dazu führt finde ich es auch schwachsinn weil die größte pobleme sind net die spiele es ist das tv es gibt fast keinen Tag wo mal kein Mord totschlag vergewaltigung und was noch alles mit Kampf kriminalität und gewalt zu tun hat net im Tv kommt.

Und um von eingen ihre aussage zu bestätigen das auch die Umwelt der personen nicht zu verachten sind die diese amokläufe gemacht haben finde ich ganz wichtig. Denn wenn man in einer ruhigen umgebung mit guten Freunden intakte Familie und normales leben hat kann es nicht passieren das man amok läuft anderes ist es und das sind auch nur ausnahmen damit sich das net als allgemein anschauen lässt sind gangs oder gruppen die in anderen verhältnissen leben wie drogen gewalt missbrauch usw...

ALso CSS fnde ich schön weil ich kommuniti habe sonst wäre ich bei mfb also hier nie so weit gekommen und net so viele Freunde gefunden und das nur das reden lachen spaß haben.

Von daher hat dies nix mit amok zu tun.

Wichtig sei nur ein gesunder menschen verstand bringt keine anderen menschen um und ne echte waffe in der hand zu halten finde ich krass und abdrücken neee da häte ich richtig krasse gewissenbisse und das kann man sich net ein leben lang vorhalten.

Gruß sebb

Betreff des Beitrags: Re: CounterStrike und Amoklauf
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 23:36 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: all@mfb
Ich zock eigentlich nur spiele die eine Story haben...

ok css hat keine story, aber man is halt schnell auf seinem stamm server, mit leuten die man kennt.
Abgesehen davon ist man nicht wirklich zeit gebunden. Man kann kommen und gehen wann man will, bei GTA oä ist das ja nicht so...( zum Haus Fahren , Spiechern, usw)
Ich sehe die meisten Spiele als eine neue Form eine Geschichte zu erzählen: erst wurde erzählt, dann kamen Bücher, Ton aufnahmen, Videos (kino), und jetz wirds ebend mehr und mehr interaktiv.
Ich für meinen Teil will die Story erleben (ggf auch ändern, siehe GTA).

Zum Thema Gewalt:
Es ist mir völlig egal ob wir im Mickey Mouse skin und Plüschwaffen durch die gegen hüpfen oder mit reellen Nachbildungen und mit soviel Blut wie möglich , ein UT-mäsiges gekloppe vollführen.
Hauptsache es macht Spaß, und da keiner zu schaden kommt (physisch gesehen) find ich das auch in ordnung.

Drehen wir die sache mal um:
Ich hab auch nix gegen Paintball oder Airsoft - Spieler, denn dort steht wieder das Teamspiel im Vordergrund.( Ich verweise nur mal auf die BEERZONE, einfach mal Googlen, sowas find ich TOP - ich war dabei, und ich muss sagen : MIR MÜSSTE GEWALTIG WAS FEHLEN UM MIT NER SCHARFEN WAFFE ÜBERHAUPT IN BERÜHRUNG ZU KOMMEN!, GESCHWEIGEDENN DIESE ABZUFEUERN...) Aber es wird (wie CSS oä) als das Böse in Person dargestellt, weil es ja angeblich die Hemmschwelle herabsetzt. (ich war dabei, und ich muss sagen : MIR MÜSSTE GEWaLTIG WAS FEHLEN UM MIT NER SCHARFEN WAFFE ÜBERHAUPT IN BERÜHRUNG ZU KOMMEN!, GESCHWEIGEDENN DIESE ABZUFEUERN...)
Völliger Schwachsinn wenn ihr mich Fragt...
Und selbst wenn sich dort jemand abreagieren geht, (heist: 12h rennen , Durchs Gras robben, in den Schlamm springen, usw) ist das immernoch besser, als seinen Frust beim nächsten Dynamo Dresden - Spiel rauszulassen.

Zum Thema Kinder/Jugendliche und Gewalt:
Schaut man mal Nachrichten, sind die Beiträge übersäht mit Gewaltszenen, ob nun im Kosovo, oder im Irak spielt keine Rolle, denn die Kids sehen das, aber 70% können es nicht verstehen/einordnen...

Stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre, Kinder / Jugendliche in einem Kontrollierbarem Umfeld Gewald erleben zu lassen? ( heist nicht Zuschlagen, oder so, sondern ebend Möglichkeiten bieten sich damit auseinander zu setzen)

Ich hoffe ich hab zum Nachdenken angeregt
ELCH

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2