Autor |
Nachricht |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: STEAM... Verfasst: So 22. Feb 2009, 22:52 |
|
MFB Admin |
|
|
Lieblingsmap: mfb_box2
|
Tja, Steam... Mir fiel grad kein passender Titel ein zu dem Drama das sich steam nennt. Macht sich eigentlich überhaupt noch jemand Gedanken um Steam? Ausser zum zocken von HL2 und CSS nehm ich Steam ja für NIX her. Noch nie ein Spiel drüber gekauft und auch noch keins gekauft das Steam zum aktivieren braucht. Ich versuchs auch weiterhin so beizubehalten. Schon allein weil ich die meisten Spiele auf englisch zocke kommt mir das nicht in die Tüte. Oft kann man sich inzwischen nämlich die Downloadsprache nicht aussuchen. Deutscher Steamaccount = deutsches Spiel. Z.B. bei Bioshock. Oder über games für Windows das Fallout 3 Addon. Selbst wenn man das Original auf englisch hat ist der Download auf deutsch... Megaintelligent... *hust* Den neuesten Hammer hab ich ja gar nicht mitbekommen sondern grad erst in der neuen Gamestar gelesen. Das Spiel "Saints Row 2" ist ja bei uns indiziert was jetzt uns Erwachsene ja an sich nicht kümmert ausser das man es meist nicht im Laden um die Ecke bekommt. Allerdings benötigt das Spiel eine aktivierung über Steam... Tja, und THQ verweigert die aktivierung bei allen deutschen Steamaccounts, egal wie alt. Begründung (die ist der Lacher schlechthin, haltet euch fest): THQ fürchtet das auch Minderjährige an das Spiel gelangen könnten und dann per Steam freischalten. Das könnte die Staatsanwaltschaft dann als "Zugänglichmachen eines jugendgefährdenden Mediums" auslegen. Das diese das normal gar nicht kaufen dürfen ist hierbei egal, THQ vertraut nicht darauf das Gerichte dies ebenfalls so sehen. Die Rechtsunsicherheit sei ihnen zu groß. Muahaha... Ich schmeiß mich weg... Tja, da sitzt man nun, hat das Spiel gekauft und kanns nicht zocken weil man es nicht übers Internet aktivieren DARF, nicht kann. Publisher als Erziehungsberechtigte, mal was neues. Aber ich weis schon. Steam ist toll, steam ist super, alle Spiele schön gepatcht und man kann es so bequem runterladen und trallali und trallala und die Blümchen sind so bunt... Nix persönliches, aber für mich haben alle generellen Befürworter solcher Plattformen einen im Tee... Da sind mir ja restriktive Kopierschutzmaßnahmen auf dem Datenträger noch lieber. Die schaun wenigstens (noch... *hust*) nicht nach ob ich in Deutschland wohne und verweigern dann den Dienst... Hier, extra ein Smilie für die Industrie. Ganz persönlich von mir erstellt... So, das musste ich mal los werden... Hmpf...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
|
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: So 22. Feb 2009, 23:18 |
|
MFB Forumprofi |
|
|
Lieblingsmap: unterschiedlich...
|
Mhh klar, ich mein wer Spiele über Steam kauft... selbst schuld Wie du versuch auch ich alle Spiele selbst zu kaufen im Laden und nicht irgendwie über Steam oder andere ähnliche Plattformen. Zu deinem Game, hast es also nicht aktiviert bekommen? Falls nein, gib ma deine Daten Ich aktiviers dir da ich ja in Frankreich wohn
|
|
Nach oben |
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: So 22. Feb 2009, 23:21 |
|
MFB Admin |
|
|
|
Ich habs nicht gekauft, hab das grad in der neuen Gamestar gelesen. Haben einige das Ding halt wie andere indizierte Spiele über Händler wie okaysoft oder im Ausland gekauft und sitzen nun da und dürfens nicht aktivieren. Da hauts einem echt das Blech weg...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
|
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 02:14 |
|
MFB Forengott |
|
|
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 03:43 Beiträge: 1569 Wohnort: a shibby place
Lieblingsmap: de_dust2
|
Hallo,
von mir mal eine kleine positive Anmerkung zu Steam:
Ich hab vor Jahren schon meinen Key für CS verloren, hatte damals so ein Half-Life, CS & Team Fortress Pack. Etliche Computer später kann ich CS immer noch zocken, weil ich einfach meinen Loginnamen mir gemerkt habe und ich so in das Spiel reinkomme, auch ohne den (einmal bereits eingegebenen) Key.
Die Problematik zu Saints Row 2 kann ich nachvollziehen, is halt mal wieder über den Kamm geschert von einem amerik. Publisher. Ich weiß grad nicht, wie das bei mir in Österreich is. Im großen und ganzen habe ich sonst nichts gegen Steam. Na klar schmeisst auch mir hin und wieder raus. Aktivieren übers Netz musst heutzutage eh schon fast jedes Spiel. So what...
Diese Stellungnahme is jetzt mal personenbezogen und bis zum heutigenDatum. Vielleicht hab ich ja in Zukunft mal eine schlechte Erfahrung mit Steam, wer weiß..
just my 2 cents
|
|
Nach oben |
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 08:20 |
|
MFB Admin |
|
|
|
So lang alles läuft störts halt auch nie einen. Ist halt wie überall im Leben. Erst wenn was passiert gehts gemecker an, auch wenn es dann meist schon zu spät ist.
|
|
Nach oben |
|
|
T€$(|-|
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Di 24. Feb 2009, 21:26 |
|
MFB Forumprofi |
|
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:55 Beiträge: 513 Wohnort: Wörthsee
Lieblingsmap: de_dolls
|
schöner smile!
|
|
Nach oben |
|
|
Dead
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 02:27 |
|
MFB Forumfreund |
|
|
|
is zwar nicht so der hit steam aber spiele nur noch runterladen und immer verfügbar haben wird wohl so oder so die zukunft sein.
internet wird immer schneller und wer will schon "nervige" dvd's rumliegen haben die man verlieren kann
das die aktivierung wohl nicht so der hit ist glaub ich. spiel auf so plattformen werden sich aber trotzdem wohl durchsetzen da es wie gesagt "einfacher" ist.
Und wenn sichs wirklich durchsetzen wird, wirds auch genug möglichkeiten geben Steam zu täuschen (was es jetzt auch schon gibt) und ihm Dinge vorzugaukeln die man gerne hätte und schon sind alle Probleme gelöst
|
|
Wandale.-
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 02:49 |
|
Gast bei MFB |
|
|
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 02:00 Beiträge: 2 Wohnort: Wiesbaden
Lieblingsmap: gibt viele
|
Steam war und ist nicht toll ... das einzigst gute was ich an steam sehen kann ist, das man bei der installierung nicht immer wieder den cd key raussuchen muss ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ So long...
Wandale
|
|
Nach oben |
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 12:23 |
|
MFB Admin |
|
|
|
Tja, jeder wie er meint. Ich les zu diesem Thema oft irgendwie diese typische neudeutsche Mentalität raus. ("Wäääh, man kann ja eh nix ändern. *heul, resignier*")
Ich hab halt keinen Bock drauf mir alles gefallen zu lassen. Anscheinend bin ich (inzwischen) im falschen Land für so eine Einstellung. ^^
|
|
Nach oben |
|
|
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 12:31 |
|
MFB Forumprofi |
|
|
Lieblingsmap: ka
|
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:29 |
|
MFB Admin |
|
|
|
Ajo, die Parallelen fallen einem halt direkt ins Auge. Egal ob es jetzt um Vertrieb über Onlineplattformen geht oder ob ich zu den Leuten geh und sie zum Arbeitskampf animieren will: Die Themen sind weit auseinander aber die Antworten ähneln sich doch sehr. Allgemeine Resignation egal wohin man blickt. An sich braucht man solche Diskussionsthemen gar nicht mehr anschneiden "weils ja eh nix bringt" aber dann wär ich ja genauso...
|
|
Nach oben |
|
|
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:27 |
|
MFB Forumprofi |
|
|
|
Brunftiii for Präsiii !! Ne aber hast schon recht ... http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM <==Das könnte dir vielleicht ein paar Erklärungen liefern. Mir ist das Lachen im Halse stecken geblieben. BTT: Steam = (mir sind die Positivismen ausgegangen)
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:24 |
|
MFB Admin |
|
|
|
Tjo, der Schramm. Die einzige Sendung die ich versuch nicht zu verpassen ist derzeit nicht umsonst "Neues aus der Anstalt". Kann man nur empfehlen...
|
|
Nach oben |
|
|
fabian
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 23:28 |
|
MFB Forumfreund |
|
|
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:59 Beiträge: 281 Wohnort: fy_Rostock
Lieblingsmap: de_dust2
|
|
Nach oben |
|
|
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Do 26. Feb 2009, 10:58 |
|
MFB Forumprofi |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Do 26. Feb 2009, 22:35 |
|
MFB Admin |
|
|
|
Hrhr....
|
|
Nach oben |
|
|
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Do 26. Feb 2009, 23:43 |
|
MFB Ehrenmember |
|
|
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Manchmal gibt es imme eine kleine Minderheit die denkt sie sei der Nabel der Welt und der Rest der Gesellschaft sollte sich nach ihren Wünschen und Träumen richten. Keiner zwingt euch Steam zu installieren, indizierte Games zu zoggen Spielt es nicht, dann müßt ihr euch au nix "gefallen lassen" Meines erachtens kann ein Hersteller sein Game basteln wie er mag, es vertreiben wie und wo er mag und Features einbauen wie es ihm gefällt. Wenn es jemanden nicht paßt, muß er das Game nicht kaufen. Wenn er es kauft sollte er nicht erwarten, das seinetwegen das Game geändert wird. Was mir in dem Sinne gar nichteinleuchtet, warum ihr euch aufregt, das ein in Deutschland indiziertes Spiel mit nem deutschen Acc nicht freizuschalten ist. Erst Hirn einschalten, dann posten... Das hat wat mit Jugendschutz zutun und wo bleibt der Sinn, wenn man ein Spiel zwar nicht kaufen kann aber sich aus dem Ausland schicken und dann online freischalten läßt. Nehmt euch einfach nicht zu wichtig...
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 13:39 |
|
MFB Admin |
|
|
|
1. von CS abgesehen praktizier ich das ja soweit möglich 2. Zitat: Was mir in dem Sinne gar nichteinleuchtet, warum ihr euch aufregt, das ein in Deutschland indiziertes Spiel mit nem deutschen Acc nicht freizuschalten ist. Erst Hirn einschalten, dann posten... Ähm, denk mal bitte nochmal genau drüber nach was du da von dir gibst. Hat sich wirklich ein Publisher um den Jugendschutz zu kümmern oder eher der die Prüfstellen, der Verkauf und die Eltern? Ein indiziertes Spiel darf nicht beworben werden und nur an Volljährige verkauft werden. Als 33jähriger geh ich also in den Laden und kaufs mir ganz normal. So, und nu? Für ein Spiel das ich als Volljähriger völlig rechtens erworben habe kann mir also die Freischaltung verweigert werden mit dem Jugendschutz als Begründung von Seiten des Publishers? Gehts noch? So gesehen kannst dir das Argument mit dem "dann kaufts halt nicht" auch in die Tonne stecken denn es geht ja gar nicht mehr drum was ich kaufe oder was nicht, sondern was mir ein Publisher nach dem Kauf gnädigerweise denn aktiviert und was nicht. Soll das die Zukunft des Vertriebs sein? Na dann viel Spaß damit, einige schlucken echt jeden Scheiß der ihnen vorgesetzt wird... ^^
|
|
Nach oben |
|
|
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 13:42 |
|
MFB Ehrenmember |
|
|
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Denk an die, die nicht volljährig sind, es kaufen lassen und dann freischalten können. Das wird damit unterbunden und ich finde es richtig. Dann geht doch ins "schöne" Ausland, wo alles so schön frei is...
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
|
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: STEAM... Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 14:24 |
|
MFB Admin |
|
|
|
Ja und? Wenn Eltern es für ihre Kinder kaufen liegt es in deren Verantwortung, egal ob nun unwissenheit oder weil sie glauben ihr Kind ist eben schon soweit. Du bist also dafür alle Verantwortung für die Erziehung in Sachen PC Spiele an die Publisher abzugeben und sich von denen bevormunden zu lassen? Omfg... Nur weil für die nicht volljährigen über Umwege die Möglichkeit besteht das sie rankommen sollen also Volljährige die Möglichkeit ebenfalls völlig entzogen bekommen. Geil, wehe du rührst aufm Treffen Alkohol an. Der gehört dann nach der Logik auch verboten weil ja Minderjährige rankommen könnten. Also gehört das generell unterbunden und Alk komplett aus allen deutschen Geschäften raus... Auch USK18 und USK16 Spiele gehören verboten, können ja 14jährige rankommen... Am besten alles verbieten was über USK 0 geht weil kommt ja immer wer jüngeres dran... Manchmal verzweifelt man ja schon bei solchen Gedankengängen Slimer. Musst doch auch einsehen das da irgendwas nicht ganz hinhaun kann.
|
|
Nach oben |
|
|