Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 21:48

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: xbox oder PS3 ?
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 19:58 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
Hallo Leute,
ich weiß ja nicht ob wir das Thema schon hatten :angst: aber mich würde mal Eure Meinung interessieren bzw. mal fragen wer von Euch hat denn eine PS3 oder eine xbox und kann mir was dazu sagen/raten/abraten?
Ich möchte mir seit langem nochmal ne Spielekonsole zulegen bin mir aber noch nicht sicher welche, Sound & Grafik sind bei beiden ja wohl ok. Bei der xbox hat man auch viele Online-Funktionen wzb. Filme gegen Gebühr runterladen, wäre auch ganz interessant. Danke schonmal.

Gruß,
Cata

Betreff des Beitrags: Re: xbox oder PS3 ?
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 20:06 
MFB Forengott
MFB Forengott

Die PS3 ist denke ich die bessere Wahl. Mehr Spiele, BlueRay-Laufwerk und ordentliche Grafik. Der Nachteil, daß du alte Games von der PS2 nicht mehr verwenden kannst, offiziell.

Die Xbox hat ne bessere Grafik und weniger Spiele zur Auswahl. Momentan noch. Ansonsten ist der ganze Onlinesupport/Angebote besser als bei der PS3.

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 20:43 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
cata ich stehe gerade vor der selben Problemetik. Tendiere aber zur xbox wegen der Online-Videothek (wer bitte braucht bluray?) und den Communityfeatures. Sagt der Micro$oft Hasser... :roll:

Bild

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 21:01 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
ja kann ich nur recht geben...

umbau ist bei ner ps3 auch wesentlich einfacher. kollege hat sich ne 800 GB Laptopfestplatte in seine PS3 reinbauen lassen.
is recht nett damit zu spielen. :oki2:

Xbox Live hat echt was für sich und zwar richtig... aber da hat die PS3 mittlerweile richtig nachgeholt.
Gutes Beispiel von vor 2 Tagen: COD-World at War auf PS3 über 100.000 Spieler online...:prost:

wenne nur was zum en bisschen zoggen haben willst und natürlich deine spiele auch alle legal kaufst, dann hol dir die xbox360

die PS3 hat zwar ne bessere Hardware als die 360, aber im Moment holen die Microsoft Leute da mehr raus.
aber man sieht auch bei der PS3, dass die ganz neuen Spiele schon nen großen Schritt gemacht haben im Vergleich zu den ersten für die PS3...

find beide Konsolen gut und naja der Preisunterschied spricht für 360, die Hardware für PS3 :roll: :denk:

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 21:08 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: de_!!!
Hey Ho

also ich habe mir eine Umgebaute Xbox360 für 260 euro gekauft, hab mittlerweile ~ 12 Spiele ^^ und muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Online mäßig habe ich kein plan mit der 360 da ich ausschließlich nur offline games zocke. Ich weiß net halte von der Ps3 net all zu viel, gehen zwar die meinung auseinander aber jeder hat ne eigene ^^ Ich würd dir empfehlen dir ne 360 zu holen, da kannst du einfach nichts verkehrt machen.

Wenn nen Shop haben willst mit der umgebauten 360 einfach ne PN

mfg

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 21:14 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

jo danke schonmal an alle, wir tendieren auch eher zur xbox - weil wir auch keine Videothek und nix hier haben und evtl. auch mal nen Film angucken wollen und mir kommts vor allem auf ne gute Grafik drauf an und die hat die xbox ja auch. An Spiele gibts wohl für die PS3 mehr, aber ich habe jetzt mal eben bei Amazon gestöbert, das Angebot reicht mir auch erstmal. Ich denke also xbox, ahhh ich freu mich schon drauf :oki2:

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 00:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
einen vorteil haste noch bei der xbox.die neusten spiele kommen
meistens immer vor der ps2/ps3 raus.
die auswahl der spiele ist eigentlich fast identisch.
und noch einen vorteil haste.bei der xbox funktionieren
auch alle pc hardwareteile was bei der ps3 nicht immer funzt
und dann musst du extra teures zubehör kaufen.beispiel micro,laufwerke etc..
rate dir auch eher zu ner xbox.wer braucht den schon dieses blue ray???
und das sage ich der seit 13 jahren playstation zocke... :oki2:

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 14:13 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_dust2
von wegen die xbox360 hat weniger games :finger:

ich würde aufjdenfall eine xbox nehmen, (obwohl ich playsi 1&2 hatte) aus folgenden gründen

bessere titel (wenn man mal den deutschen markt weg läst -stichwort importe! )
eine zwar nur minimal bessere grafik, was egal sein kann, aber mich nervte meist das schatten geflimmere der ps3 games bei kumpels!
ein deutlich besseren preis ... klar sie hat kein bd-laufwerk, aber bei rund 120Watt verbrauch und nur 2x tempo WAYNE, da kauf ich mir lieber ein externes gerät was nur 20-30 Watt verbraucht, bessere features hat ;)

ich finde der einzigste vortel könnte die lautstärke sein, aber das kommt drauf an was man für ne xbox bekommt, aber das soll sich verbessert haben O_o

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 15:26 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

koelsche jeck hat geschrieben:
einen vorteil haste noch bei der xbox.die neusten spiele kommen
meistens immer vor der ps2/ps3 raus.
die auswahl der spiele ist eigentlich fast identisch.
und noch einen vorteil haste.bei der xbox funktionieren
auch alle pc hardwareteile was bei der ps3 nicht immer funzt
und dann musst du extra teures zubehör kaufen.beispiel micro,laufwerke etc..
rate dir auch eher zu ner xbox.wer braucht den schon dieses blue ray???
und das sage ich der seit 13 jahren playstation zocke... :oki2:

richtig hab meine xbox von mono gebraucht gekauft ;)

bin zufrieden damit
auch das überhitzungsproblem konnte microsoft so gut wie ausmerzen ^^

dafür spricht grad der relativ günstige preis und die möglichkeit zum flashen ( davon würd ich aber die finger lassen wenn du online nicht gebannt werden willst ^^)

hab einen panasonic plasma bildschirm
und wegen blurray hab ich mir en player gekauft für rund 250 euro ^^
ist deutlich leiser wie die playstation und braucht nicht soviel strom

also vom ding her meine empfehlung xbox 360 :)

einziger nachteil eventuell die lautstärke aber playstation 3 rattert auch bei anspruchsfollen spielen ^^

bin fan der halo serie für mich kam sowieso nur xbox 360 in frage ^^

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 18:24 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
So,also ganz im Ernst,beide Konsolen sind der hammer und haben ihre Reißtze!

Ich kenne viele Freunde von mir die eine Xbox-360 besitzen und vollstenden zufrieden sind,es gibt sehr viele gute Spiele für die 360 Halo 3,Gears of war 2 etc.

Da ich keine 360 besitze würde ich gerne meine Erfahrungen zu meiner Playstaion 3 teilen,ich besitze die gute Konsole seid 6 Monaten,habe eine 60GB Version gekauft,eine "alte" PS3,sie kann auch alte Playstation 2 und 1 Spiele spielen,hat 4 usb abschlüsse und einen card reader.Das Ding habe ich mir gekauft weil ich einen schönen FULL HD Tv habe und so die Ps3 ganz ausnutzen kann,ma kann sich auch locker und kinderleicht eine größere Festplatte kaufen und einbauen,das soll ohne Probleem und Technicker gehen,zudem ist das benutzen des Online Services "Playstation-Network" sehr fein und kostenlos!

Ein Grund warum ich mir damals die Playstation 3 gekauft habe waren ein paar Exklusiv titel wie z.b MGS4,Killzone 2 etc.

Aber ganz im ernst die Spiele sind echt teuer,für beide Konsolen 70 Ocken!Deshalb besitze ich auch nur 4 Speiel bis jetz und kauf mir immer nur dann eins wenn es sich 100 prozentig lohnt! :)

Im Großen und Ganzen sind beide Konsolen Klasse!Pass aber auf wenn du dir ne Xbox360 kauft das des eine aus dem Anfangastadium ist,und du nen Ring of Death hast ;)

Letz endlich liegt die Entscheidung bei dir,beides super Konsolen,man kann bei beidem nichts falsch machen!

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 12:11 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Die X-Box hat ganz klar das bessere Marketing ...anders als PS3 zu Anfang haben die in der Werbung ihre Graphik gezeigt und nicht ein paar Honks die dann "this is living!" in die Kammera tröten.
Nun kommen wir mal zu den Hauptmerkmalen:

Die X-Box ist günstiger hatte aber öfter abstürze.
Jedenfalls die alten Generationen wurden weniger gespielt als eingeschickt um repariert zu werden.
Dazu kam es öfter vor das tolle Spiele gepatcht werden mussten ...manche Konsolenspiele kamen unfertig auf den Markt.
Ebenfalls enttäuschend war die magere Auswahl "must have" Titel es gab nicht viele... das Xte Rennspiel im Blur-Modus das Xte Sportspiel.
Das alles scheint sich gebessert zu haben.

Die PS3 lebt von den erfolgen der PS2, die sich einen Namen gemacht hatte durch ihre Vielfalt ...nur ist das auch der größte Fehler der PS3.
Anstelle dem Kunden zu zeigen was sie kann wurde sich auf den Lorbeeren der PS2 ausgeruht.
Dann verschwand für den Europäischen Markt auch noch die Abwärtskompatibilität, ein für mich sehr wichtiger Kaufgrund.
Dazu das Wirrwarr mit den verschiedenen Festplatten.
Dafür waren mehr Spiele Darunter die man unbedingt haben musste. Und wer das Geld hatte kaufte sich die Teuren Dinger.

Beide Konsolen haben ihre Schattenseite.
Dennoch werde ich mir höchst wahrscheinlich eine PS3 zulegen ...weil ich für Import-Spiele keinen Umbau mehr brauche.
Und wenn ich es schaffe eine von der alten Generation mit allen Anschlüssen und der Abwärtskompatibilität!!

Bild

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 14:07 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Dann koennen wir mal zusammen zocken papercoffee =)

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 15:51 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Tun wir mal nix weg, was Grafik betrifft kann mit dem PC eh keine Konsole mithalten. Wer was anderes behauptet hat schon verblurrte Augen. :mgr: (Ja, der Einwand musste mal sein, hehe)

Zur XBox kann ich bisher nix sagen aber ein Bekannter hat die PS3 an einem riesigen TV hängen (kA wieviel Zoll das Teil hat). PS3 kannst halt schon üble Dinge anstellen und zum Multimediacenter umbauen. Mit Eingabegeräten von Logitech harmoniert die PS3 sehr gut, konnte selbst mal eine Probefahrt bei Gran Turismo 5 machen und das machte mit dem Lenkrad echt Laune (hab nichtmal so schlecht abgeschnitten fürs erste Onlinerennen *g*).

Ich persönlich würd die PS3 nehmen weil ich das Teil dann auch als Surf- und Multimediamaschine am TV nutzen würde. Wenns rein ums zocken geht schauts vielleicht wieder anders aus. Kommt halt auch drauf an was Cata damit machen will und nicht zuletzt welche Art Spiele und Eingabegeräte er bevorzugt.

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 17:01 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

ich habe mir vorweg viele hier net durchgelesen :D

aber ganz klar die ps3 .. wer braucht ne xbox wenn er nen pc hat :/ filme gibs auch dort :D

alleine Metal gear solid 4 für die ps3 ist den kauf wert !! :D

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 18:53 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

why hat geschrieben:
ich habe mir vorweg viele hier net durchgelesen :D

aber ganz klar die ps3 .. wer braucht ne xbox wenn er nen pc hat :/ filme gibs auch dort :D

alleine Metal gear solid 4 für die ps3 ist den kauf wert !! :D

tja andere sagen die halo reihe ist alleind er kauf wert von enr xbox ^^

aber in einem muss ich brunfti zustimmen
an nen pc kommen beide nicht ran was grafik betrifft :P

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 00:29 
MFB Admin
MFB Admin

Dafür bekommt man am PC einen Schock wenn verspätet Spiele dafür umgesetzt werden. Bei Halo am PC wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab mich dann für weinen vor lachen entschieden. Gott sah das scheiße aus... :mgr:

Aber nu sach mal Cata, was willst überhaupt spielen/machen mit dem Teil? Stehst mehr auf Klopper oder Rennspiele oder willst Shooter mit Joypad zocken weilde mit der Maus nix triffst... :haha: :duck:

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 08:03 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

hehehe genau das habe ich auch vor: ich habs langsam satt das Spielen mit der Tastatur und Maus und hab Lust auf Shooter und Rennspiele. Ein anderer Grund für die Konsole ist, daß wir uns 2006 auch mal so ne größere Glotze gekauft haben und weil mir die Grafik besser gefällt als die vom PC, meint Ihr wirklich der PC hätte ne bessere? Mir kommts auf den Konsolen zumindest immer flüssiger vor.

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 11:36 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

@ cata
Man hat ja auch nicht das Problem das man treiber X für hardware Y benötigt damit das spiel läuft.
Die Konsolen Spiele sind auf ihre Hardware abgestimmt (bei der PS3 zu mindest) dadurch weniger abstürze und es kann dir selten ein Shader fehlen oder gar Arbeitsspeicher.

Bild

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 15:55 
MFB Admin
MFB Admin

Durch die Entfernung zum TV + Unschärfeeffekte + gesenkte Sichtweite und andere "Features" sehen Spiele am TV schon recht gut aus. Aber wenn man es nunmal mit einem PC mit halbwegs aktueller Hardware vergleicht isses halt vorbei mit der Augenwischerei.

Problem ist dann wenn man am PC die Details runterschrauben muss und dann eben die Grafik als ganzes nicht mehr "stimmig" wirkt. Dann kann man durchaus dem Eindruck erliegen das Konsolen besser aussehen. Tun sie aber nicht. Aber ein ordentlicher Titel ist zumindest so programmiert das die Grafik an sich eben "stimmig" ist und der Gesamteindruck ist nunmal der wichtigste. Umsonst ist es auch nicht so das manche Spiele für den PC nochmal aufgebohrt werden.

Hast aber potente Hardware und kannst den PC dann auch ausnutzen. Details @ Max, Sichtweite hoch, AA und AF mit an und noch TAA für Gras, etc. gehts dahin. Am ehesten merkt man es wenn man zum vergleich mal Konsole und PC an den gleichen Bildschirm anschliest. ;)

Das mit dem "flüssig" kann natürlich auch vom Blur kommen. :mgr:

Golem hat beim Test von GTA 4 für den PC den Unterschied und das Problem daraus gut zusammengefasst.

Zitat:
Auf PC verwendet das Programm - zumindest theoretisch - besser aufgelöste Texturen und höhere Auflösungen. Resultat, jedenfalls mit entsprechender Hardware und wenn alles gut läuft: Das Spiel sieht detailreicher und schärfer aus. Viele Objekte in Liberty City sind besser zu erkennen, wirken plastischer und echter. Autolack und Chrom funkeln glänzender in der Sonne, Gesichter und Kleidung von Passanten sind viel besser zu erkennen und zu unterscheiden - die ganze Welt wirkt glaubwürdiger und schöner.

Zitat:
Mit den mittleren Texturen sieht das Programm insgesamt zwar immer noch besser aus als auf Konsole, aber die Texturen wirken ähnlich matschig - da kann jedes andere aktuelle Programm deutlich mehr.

Schöner eben nur bei entsprechender Hardware. ;)

Aber wie gesagt: Der Gesamteindruck zählt nunmal und wenn man ein paar Meter vom TV wegsitzt und die Konsole nicht grad an den PC-Bildschirm anschliest (Todsünde) fällt einem die schlechtere Quali auch gar nicht mehr so auf.

Wobei ich aber trotzdem nicht verstehe wie man shooter freiwillig mit Gamepad spielen will aber ich muss das ja nicht verstehen. ;)

Übrigens nicht falsch verstehen:
Ich hab an sich nix gegen Konsolen. Mir persönlich sind nur die Spiele zu teuer und mein Spielegeschmack wird dort auch nicht bedient. ;)

Ich selbst könnt mich daher noch am ehesten mit der PS3 (wegen Einsatzmöglichkeiten) oder der Wii (wegen Spaß mit Freundin und Kumpels) anfreunden.

Für Rennspiele und Shooter solltest auch auf der 360 gut bedient werden. Lenkräder gibts ja auch.

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 16:08 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Ne Shooter an der Konsole ..... nur ganz wenige ausnahmen!!!!!
Resistance FoM war gut umgesetzt.
Halo (ja hab ich mal an einer alten Xbox gezoggt) hatte auch eine gute Steuerung.
COD 4 für die PS3 war auch Optimal.

Aber sobald es schneller wird nie mehr Konsole.
Damals das UT war grotten genauso wie Q3.
Oder gar CS damals ...... :kotz:

Und ja dieses Next-Gen-BLUR ging bei den meisten Titel echt auf die Eier!
Aber das haben sie ja ein Glück wieder eingestampft ...oder vielleicht zocke ich kaum Spiele die Blur verwenden.

Ja die Grafik ist in den meisten fällen stimmiger ....und man kann sofort loslegen.

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste