Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 21:30

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: xbox oder PS3 ?
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 17:40 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

So...kurz vor Weihnachten muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, damit Du Dich nicht evtl. selbst mit dem Flaschen Produkt bescherst xDDDD, was Du wahrscheinlich schon gemacht hast, da der Beitrag schon ziemich alt ist.

Also bis vor ca. 2 Monaten war ich stolzer Besitzer einer PS3 als 60GB Version (davor auch PS1, PS2, PSP). Da ich aber des öfteren gehört habe, wie gut doch die Xbox360 sein soll, legte ich mir auch diese zu und verkaufte (leider zu voreilig) die PS3....jaja wenn man immer auf die falschen hört!!! :finger2:

Grafik:

Für mich nahezu Gleich....evtl. kleiner Vorteil bei der Xbox 360, was die Feinheiten angeht.

Spieleauswahl:

Nahezu gleich, wobei eig. Xbox z.B. Shooterlastiger ist ----> Aber wer spielt schon EGO-Shooter auf ner Konsole??? :finger:

Controller:

Xbox: Rumble, zu Klumpig, zu schwer, Tastengefühl komisch (ja ich weiß hört sich blöd an, liegt aber an der Form der Tast klein und Rund = Haupttasten)...einfach zu unhandlich...Steuerkreuz zu empfindlich, da das Steuerkreuz eine Tast mit 4 Sensoren ist---> man will links, doch Cursor zieht z.B. nach linksoben.....zusätzlich habe ich das Gefühl dass der Controller für Neulinge/Anfänger/Besuch zu umständlich ist.

PS3: kein Rumble, klein, leicht, liegt super in der Hand, super Tastengefühl (breitere und abgeflachte Haupttasten)..Steuerkreuz bestehend aus 4 Tasten d.h. wohin Du lenkst, dort kommst Du auch an. Auch für Neulinge ganz schnell Verständlich----> ich merke es bei meiner Freundin die manch eine Runde mitzocken will, sich aber an die Xbox komischerweise nicht gewöhnen kann.

Lautstärke:

Da hat die PS3 die Nase um Längen vorraus...stell dir einfach deinen PC neben den Fernseher und dreh den CPU Kühler/Lüfter auf 3500 Umdrehungen p.M---> wenns Dich stört dann hol Dir lieber die PS3 :roll:

Online:

kleinste Vor- und Nachteile auf beiden Seiten...Ok Videothek ist ne schöe Idee...Aber Hey, mir reicht der Preis meiner Flatrate zum Onlinezocken, wieso sollte ich mir also so nen Blöden Xbox Live Account (den ich überigens habe) kaufen um zu zocken.

Xbox: Online gaming nur mit Xbox Live Abo fähig
PS3: Einloggen und loszocken

Umbaufähigkeiten:

Jede Konsole hat Ihre Communitys, also ist bei beiden vieles machbar....PS3 ist Linuxfähig---> wers braucht!!! :bang:

Optik:

Jaja die Optik, vor allem bei jeder Frau in deutschen Haushalten sehr wichtig. Und auch da muss ich sagen, dass die PS3 einfach besser in ein Wohnzimmer passt als die Xbox.

Fazit:

Falls DU kein Konsolenjunkee bist und keine Lust auf Ziegelsteine in der Hand hast, dann hol Dir die PS3!! Damit bist Du und dein Besuch besser aufgehoben. Denn Konsole zocken zu Zweit (oder mehr) macht einfach mehr Spaß als alleine.

Wie Du siehst, habe ich Leider den Fehler gemacht und mir ne Xbox geholt. Daher werde ich mir jetzt wieder eine PS3 besorgen, und meine Xbox verkaufen.

Gruss

HOT

PS: Wer eine "Xbox 360 Elite" mit ein Paar Spielen und Zubehör kaufen will, bitte PN an mich! :prost:

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 18:40 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
hehe zu spät, hab die xbox nun gekauft, erstmal mit GTA4 und Race Driver Grid.
Da das meine erste Konsole ist, denke ich daß ich ganz zufrieden sein werde - ich werde das Gerät ohnehin nicht sooo intensiv nutzen können, weil mir am Ende doch etwas die Zeit fehlt. Aber super post von Dir, vielen Dank daß Du Dir die Mühe gemacht hast das alles mal so genau darzustellen :yay:

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 00:23 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Den ganzen Post finde ich gut und informativ.

Mich würden die Konsolen erst interessieren, wenn ich CS z.b. online damit zoggen könnte und dazu meine Tastatur und Maus benutzen könnte (denn mit diesen Controllerteilen komme ich überhaupt nicht zurecht).

Gibts das schon ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 01:52 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Spencer hat geschrieben:

Mich würden die Konsolen erst interessieren, wenn ich CS z.b. online damit zoggen könnte und dazu meine Tastatur und Maus benutzen könnte (denn mit diesen Controllerteilen komme ich überhaupt nicht zurecht).

Gibts das schon ?

ich glaube nicht, aber ein erstes Fazit zur xbox kann ich schon geben, hab schon viel Spaß damit gehabt bis jetzt. Ich finde die Grafik vor allem in bezug auf den Spielfluß viel besser als beim PC, so ruckelt z.B. bei GTA4 absolut gar nix und es ist alles so realistisch, wirklich beeindruckend :oki2:
Macht echt Laune, das einzig Blöde ist daß ein Controller einen Wackelkontakt hat und umgetauscht werden muß - geht anscheinend aber vielen so wenn man mal danach googelt :denk:

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 20:33 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Catastropholus hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:

Gibts das schon ?

ich glaube nicht, aber ein erstes Fazit zur xbox kann ich schon geben, hab schon viel Spaß damit gehabt bis jetzt. Ich finde die Grafik vor allem in bezug auf den Spielfluß viel besser als beim PC, so ruckelt z.B. bei GTA4 absolut gar nix und es ist alles so realistisch, wirklich beeindruckend :oki2:
Macht echt Laune, das einzig Blöde ist daß ein Controller einen Wackelkontakt hat und umgetauscht werden muß - geht anscheinend aber vielen so wenn man mal danach googelt :denk:

ach cata, hättest ne wii nehmen müssen, hab ich mir jetzt zugelget, und bin echt beeindruckt (ok hab se fürn halben preis bekommen, aber das hat jetzt mal nix damit zu tun :P)
echt mal ne super neuerung, realistische grafik und gamepad hab ich genausogut am pc, und außerdem ist so ein bisschen bewegung im alter auch nicht ganz schlecht :agree: ;)
was jetzt icht heißen soll man muss sich ständig bewegen, hab jetzt n paar spiele von nem freund ausgeliehn, macht echt suoer laune mit mario und co zb durch die gegend zu hopsen ;)
auf der anderen seite hat halt auch nicht jeder n highend pc bzw noch n gamepad dafür, denn da is die wii echt mal ne erfrischende abwechslung =)
aber die hauptsache dabei is ja dass es dir spaß macht und du zufrieden mit deim kauf bist, denn dann rentiert sich ne konsole aufjedenfall.
einziger negativ punkt, was mich an allen konsolen stört,
--> anschaffungspreis der spiele is meist noch höher als pc... leider

in diesem sinne
mfg
monstiii

BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 17:46 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Hallo Leute,
bin jetzt hin und wieder mal Race Driver: GRID mit der xbox online am spielen, vielleicht sieht man sich ja mal ;)
Mein Gamertag ist der gleiche wie mein Nick hier im Forum, falls mich einer mal adden will :D

Cheers,
Cata

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 16:30 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
ja hatte für 3tage eine ps3
ridge racer motorstorm demos oder das gta oder fifa09 vollversion probiert

geb die ps3 bei amazon zurück(rückgaberecht14t.)
und ich hab auch in guten fullhd tv
aber mein ding ist sowas null fand die grafik :shit:

nichts geht über einen guten rechner! :D
:wave:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2