So...kurz vor Weihnachten muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, damit Du Dich nicht evtl. selbst mit dem Flaschen Produkt bescherst xDDDD, was Du wahrscheinlich schon gemacht hast, da der Beitrag schon ziemich alt ist.
Also bis vor ca. 2 Monaten war ich stolzer Besitzer einer PS3 als 60GB Version (davor auch PS1, PS2, PSP). Da ich aber des öfteren gehört habe, wie gut doch die Xbox360 sein soll, legte ich mir auch diese zu und verkaufte (leider zu voreilig) die PS3....jaja wenn man immer auf die falschen hört!!!
Grafik:Für mich nahezu Gleich....evtl. kleiner Vorteil bei der Xbox 360, was die Feinheiten angeht.
Spieleauswahl:Nahezu gleich, wobei eig. Xbox z.B. Shooterlastiger ist ----> Aber wer spielt schon EGO-Shooter auf ner Konsole???
Controller:Xbox: Rumble, zu Klumpig, zu schwer, Tastengefühl komisch (ja ich weiß hört sich blöd an, liegt aber an der Form der Tast klein und Rund = Haupttasten)...einfach zu unhandlich...Steuerkreuz zu empfindlich, da das Steuerkreuz eine Tast mit 4 Sensoren ist---> man will links, doch Cursor zieht z.B. nach linksoben.....zusätzlich habe ich das Gefühl dass der Controller für Neulinge/Anfänger/Besuch zu umständlich ist.
PS3: kein Rumble, klein, leicht, liegt super in der Hand, super Tastengefühl (breitere und abgeflachte Haupttasten)..Steuerkreuz bestehend aus 4 Tasten d.h. wohin Du lenkst, dort kommst Du auch an. Auch für Neulinge ganz schnell Verständlich----> ich merke es bei meiner Freundin die manch eine Runde mitzocken will, sich aber an die Xbox komischerweise nicht gewöhnen kann.
Lautstärke:Da hat die PS3 die Nase um Längen vorraus...stell dir einfach deinen PC neben den Fernseher und dreh den CPU Kühler/Lüfter auf 3500 Umdrehungen p.M---> wenns Dich stört dann hol Dir lieber die PS3
Online:kleinste Vor- und Nachteile auf beiden Seiten...Ok Videothek ist ne schöe Idee...Aber Hey, mir reicht der Preis meiner Flatrate zum Onlinezocken, wieso sollte ich mir also so nen Blöden Xbox Live Account (den ich überigens habe) kaufen um zu zocken.
Xbox: Online gaming nur mit Xbox Live Abo fähig
PS3: Einloggen und loszocken
Umbaufähigkeiten:Jede Konsole hat Ihre Communitys, also ist bei beiden vieles machbar....PS3 ist Linuxfähig---> wers braucht!!!
Optik:Jaja die Optik, vor allem bei jeder Frau in deutschen Haushalten sehr wichtig. Und auch da muss ich sagen, dass die PS3 einfach besser in ein Wohnzimmer passt als die Xbox.
Fazit:
Falls DU kein Konsolenjunkee bist und keine Lust auf Ziegelsteine in der Hand hast, dann hol Dir die PS3!! Damit bist Du und dein Besuch besser aufgehoben. Denn Konsole zocken zu Zweit (oder mehr) macht einfach mehr Spaß als alleine.
Wie Du siehst, habe ich Leider den Fehler gemacht und mir ne Xbox geholt. Daher werde ich mir jetzt wieder eine PS3 besorgen, und meine Xbox verkaufen.
Gruss
HOT
PS: Wer eine "Xbox 360 Elite" mit ein Paar Spielen und Zubehör kaufen will, bitte PN an mich!