Apple bedeutet für mich Mittelmäßige bis etwas bessere Technik, zu Überhöhten Preisen.
Keinesfalls Geräte die jemals in die Referenzklasse kommen.
Lediglich der Hype der darum gemacht wird und das ständige Product-placement haben das Unternehmen so erfolgreich gemacht, nicht aber die Qualität.
Warum werben so viele Autohersteller mit einer iPod-Dockingstation, aber niemand mit einem Anschluß für einen MP3-Player???
Warum kommen in sehr vielen Sendungen, Filmen etc. deutlich erkennbar Apple Produkte vor, aber andere Marken werden unkenntlich gemacht?
Und dann pusht sich Apple selbst, wer sich ein iPod oder iPhone kauft ist genötigt Apples iTunes zu nutzen, sonst gibt es nur Probleme und Teile des Funktionsumfangs bleiben nicht nutzbar.
iTunes wiederum funktioniert nur mit QuickTime (das is ja glaube auch von Apple). Und so weiter...
Ich habe den Fehler gemacht vor vielen Jahren für viel zu viel Geld einen iPod Nano der 1.Generation zu kaufen.
Die Ausstattung ist minderwertig, von 1Gb Speicher bleiben dank OS nur noch knapp 850Mb für Musik. Und für den Preis hätt ich mir auch einen anderen Player mit mehr Speicher kaufen können. Aber es musste ja unbeding 'n iPod sein.
Grüße Sven