MFB - Muenchner Fragger Bude
https://forum.team-mfb.com/

mega abzocke
https://forum.team-mfb.com/viewtopic.php?f=11&t=6741
Seite 1 von 1

Autor:  redbull [ Fr 30. Okt 2009, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  mega abzocke



passt auf wo ihr euch registriert :ahhh:

Autor:  MFB|Finn [ Fr 30. Okt 2009, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mega abzocke

irgendwie wusste ich doch, wie das abläuft... so wie ich es mir nie vorstellen wollte !

Autor:  MFB|Pazifistin [ Fr 30. Okt 2009, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mega abzocke

versteh nur nicht warum die leute immer ihre adresse eingeben, wenn da steht kostenloser download. da müssen doch die alarmglocken losgehn

Autor:  T!nT! [ Sa 31. Okt 2009, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mega abzocke

wahnsinns sache,...
deswegen sollte man auch imemr das kleingedruckte lesen !!!

aber diese leute sind ja echt schweine :kotz:

Autor:  Chr1s [ Sa 31. Okt 2009, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mega abzocke

wow :shock:
aufpassen leute

Autor:  KaZuYa [ Sa 31. Okt 2009, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mega abzocke

geht ja noch. aber DAS ist die Abzocke schlechthin.
1 SMS für 79 €uro ^^

Polizei http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 718078.htm
Mainzer sitzt dubioser Abzocke per SMS auf - 79 Euro für Rückantwort berechnet

20.10.2009 - MAINZ
Ein 32-jähriger Mann aus Mainz staunte nicht schlecht, als ihm eine Rechnung ins Haus flatterte: 79 Euro sollte er für eine SMS bezahlen, mit der er unwissentlich einen Vertrag abgeschlossen hatte. Ausgangspunkt war eine Kurzmitteilung, in der er darüber informiert wurde, „dass man eine Bildmitteilung per MMS nicht an ihn versenden konnte“, wie das Polizeipräsidium am Dienstag mitteilte.

„Das geht auch nicht, weil mein Handy für eine MMS nicht freigeschaltet ist“, lautete sinngemäß die lapidare Antwort an den Absender. Die Rechnung kam prompt per Post: Mit der Rückantwort wurde ein Vertrag abgeschlossen und der Betrag von 79 Euro in Rechnung gestellt.

*********************************************************************
Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt warnt vor einer neuen Masche der SMS-Abzocke.
Betroffene hätten eine SMS mit dem Inhalt erhalten: "Info Ihrer Bildbearbeitungsbox. Die Bildmitteilung, die Sie erhalten haben, können Sie jetzt auf Ihr Mobiltelefon laden. Antworten Sie mit MMS, um diese abzurufen! Vielen Dank." Wer darauf vertraut und antwortet, bekomme eine weitere SMS mit dem Hinweis, dass man ein Abo für eine SMS-Sexflatrate abgeschlossen habe, sagte eine Verbraucherschützerin in Halle.
In einer weiteren Kurzmitteilung würden Namen und Postleitzahl des Verbrauchers zwecks des Downloads der angeblichen MMS abgefragt. Nach Versand der eigenen Adressdaten komme eine Rechnung. 79 Euro sollen für die Teilnahme am Chat innerhalb von sieben Tagen gezahlt werden.

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt empfiehlt Betroffenen, keinesfalls auf derartige SMS unbekannter Versender zu antworten und Rechnungen der Firma "Mobile Gateway Poland" nicht zu bezahlen. Auch nachfolgende Mahnungen einer Inkasso-Firma namens "Euroliquid oHG" sollten nicht beglichen werden. Auf die geschilderte Art und Weise sei kein wirksamer Vertrag zustande gekommen, der die Gegenseite berechtigen könnte, eine Forderung mit Erfolg einzutreiben. Die Verbraucherschützer rieten zudem zu einer Strafanzeige wegen Verdachts des versuchten Betrugs.

Autor:  MFB|ac|d^ [ Sa 31. Okt 2009, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mega abzocke

MFB|Pazifistin hat geschrieben:
versteh nur nicht warum die leute immer ihre adresse eingeben, wenn da steht kostenloser download. da müssen doch die alarmglocken losgehn


*bingo*
und sind wir mal ehrlich. ein lehrgeld von 96€ ist doch ein lächerlicher preis. ;)

wenn das bei insolvenzen im bereich der selbstständigkeit auch so wäre, dann hätten wir weniger arbeitslose. ach nee... nicht ganz... dann wären die banker, die neuen arbeitslosen. :rrr:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/