Aktuelle Zeit: Di 6. Mai 2025, 22:57

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschenrechte in Deutschland mangelhaft
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 01:57 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Deutschland hat sich schlechte Noten beim UN-Menschenrechtsrat geholt. Rassismus, Diskriminierung von Fremden, Umtriebe von Neonazis: Die Vertreter der Bundesregierung mussten sich am Montag vor den Vereinten Nationen herbe Kritik über die Menschenrechtslage in Deutschland anhören. Der UN-Menschenrechtsrat, oberstes globales Gremium gegen Unterdrückung, Folter und Gewalt, hatte die Deutschen erstmals nach Genf geladen. Alle anderen UN-Mitglieder müssen sich auch einer Über prüfung stellen. "In Deutschland gibt es Schwierigkeiten", räumte der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, zu Beginn der Anhörung ein. Er nannte Mängel bei der Integration von Ausländern, bei der Gleichberechtigung von Mann und Frau und rechtsextreme Delikte. Viele Länder begnügten sich nicht mit diesem Eingeständnis: Iran, Russland, Ägypten, Pakistan, Indien und Kuba bohrten weiter. Der Vertreter des iranischen Gottesstaates sprach von einem "dramatischen Anstieg" rassistischer Gewalt in Deutschland, der Gesandte der kubanischen Castro-Diktatur prangerte einen Rassismus gegen Roma und Sinti an, und Moskaus UN-Botschafter beschwerte sich über eine Benachteiligung von Einwanderern aus Staaten der Ex-UdSSR. "Das war klar, dass diese Themen kommen würden", bemerkte ein Diplomat. "Gerade die Länder, die selbst keine weiße Weste in puncto Menschenrechte haben, wettern am lautesten." Die Deutschen mussten sich auch kritische Worte von befreundeten europäischen Staaten gefallen lassen: Eine niederländische Diplomatin beklagte Fälle "exzessiver Gewalt" einiger deutscher Strafverfolgungsbehörden, Liechtenstein wollte mehr über das Schicksal von rund 5000 Straßenkindern in der Bundesrepublik wissen, und Dänemark rügte Übergriffe gegen Homosexuelle. Menschenrechtsorganisationen kritisierten die Bundesregierung ebenfalls. Amnesty International warf Berlin vor, einen Bericht an den Menschenrechtsrat "geschönt" zu haben. Der Direktor des Deutschen Instituts für Menschenrechte, Heiner Bielefeldt, sagte: "Es gibt die Tendenz deutscher Selbstgefälligkeit beim Thema Menschenrechte."

quelle:
http://www.tagesspiegel.de/politik/Mens ... 71,2721754

Zuletzt geändert von baDBoy<3 am Di 10. Feb 2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Menschenrechte in Deutschland mangelhaft
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 02:31 
MFB Forengott
MFB Forengott

Zum Inhalt des Beitrags muss ich dir in einigen Punkten recht geben.

Allerdings solltest du, wenn du solche Zeilen hier reinkopierst auch die Quelle angeben. :lol:
In einigen deiner vorherigen Beiträge hast du Rowdytum und Prügeleien als Klasse empfunden. Steht als in vollem Gegenteil zu dem obigen Beitrag.

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:09 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
baDBoy<3 hat geschrieben:
"Ich drehe mich um und zeige euch meinen Rücken. Noch nie habe ich mich so geschämt (auch) Deutscher zu sein!"

Mit dieser Art der Polemik befindet sich dein Beitrag hart an der Löschgrenze mein bester
:denk:

Wenn du den Rücken zeigst und dann aber auch keine staatlichen Leistungen beziehst, finde ich es in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist.

Bild

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 15:02 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Wenn du den Rücken zeigst und dann aber auch keine staatlichen Leistungen beziehst, finde ich es in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist.[/quote]

Du kannst davon ausgehen;) !!!

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 15:10 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
keine stattlichen leistungen???

schule, strassen, unis, etc...

gar ncihts nutzt du davon? ;)

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 15:18 
Institution
Institution

Lieblingsmap: de_inferno
Pitti hat geschrieben:
Allerdings solltest du, wenn du solche Zeilen hier reinkopierst auch die Quelle angeben. :lol:

Jo nachholen sonst wirds wohl gelöscht !
(quotes ohne Quellenangabe können zu dicken Problemen führen !!)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]