Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 17:15

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 34 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: omg was geht bei Euch ab? :oops:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 01:16 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

http://www.dailymotion.com/video/x77ir2 ... -2008_news

so dumm, einfach nur :oops: guckt's bis zum ende, er entschuldigt sich noch :lol:

Betreff des Beitrags: Re: omg was geht bei Euch ab? :oops:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 01:22 
MFB Forengott
MFB Forengott

OMG..... :bang:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 11:38 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: dust2
:lol: so doof

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 11:41 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Alter Falter, was für Deppen es doch immernoch gibt. Labern ohne nachzudenken und dann nich dazu stehen und Schiß vor der Anzeige... :bang: :bang: :bang:

Kleine Großklappe muß fett aufn Arsch fallen... :oki2:

PS: Sollte ich das Rentenalter erreichen werde ich meinen Lebensabend mit dem "anscheißen" und anzeigen von solchen und anderen "Volldeppen" verbringen... :rofl: :rofl: :rofl:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 11:57 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
na is das herrlich !!
einfach nur zu geil !!

:oki: :oki:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:36 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
armes deutschland bzw österreich.......von mir hätt der direkt eins op dä zwölf jekriegt :punch:
dieser fascho :finger: ....unbegreiflich..... :bang:

Zuletzt geändert von Lorenzo von Matterhorn am Mi 28. Jan 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:27 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Ich versteh die Aufregung nicht ganz.
Den Typ zur Rede stellen ok, aber ein solches Theater darum machen?

Der "Alte" der ihn anzeigt, dem hätte ich so einen Ausspruch zugetraut und am Anfang des Films dachte ich sogar, der war es. Aber der junge Schnösel, der hat doch offensichtlich nur richtig unüberlegt und dumm rausgeplappert, was er (so wie der ausschaut), nicht mal so meinte (geschweige denn die Zeit erlebt).

Aber das ist bei uns eh eine Katastrophe. Freiheit... neulich hatten wir es noch davon in einem anderen Thread. Was ist denn Freiheit? Das wir gewisse Bücher nicht lesen dürfen? Gewisse Symbole mühsam aus Spielen entfernt werden müssen (obwohl die halt in dieser Zeitepoche benutzt wurden)? Das jetzt so ein Schaffner, der halt witzig sein wollte (oft gehen Witze daneben, denk nur mal an Ausländerwitze und wer hat noch keine erzählt?), halt einen unüberlegten Schmarrn redet.....

Nein, die Reaktion dieses einen alten Sackes ist total überzogen, man merkt das auch an der Reaktion der anderen Fahrgäste, die es zwar auch nicht gut fanden aber die Reaktion von dem "Alten" ebenso überzogen sahen. Das er sich dann noch entschuldigte, war für mich ok und zeigt auch, das er es eigentlich garnicht so meinte und überhaupt nicht an irgendwelche Folgen dachte....

Übrigens in anderen Sprachen und zu anderen Zeiten gab es auch jede Menge Parolen von Massenmördern, ich möchte nur mal an AVE Cäsar erinnern. Dieses Ave benutzen heute noch viele (ohne darüber nachzudenken). Wurde auch nie verboten, wie sovieles andere. Soll aber nicht heissen, das ich die alte deutsche Grussformel als gut heisse oder wieder eingeführt wissen will.

Insgesamt war der "Alte" überempfindlich und wollte sich in meinen Augen nur aufspielen. Das zeigte auch sein Abschlusssatz, das dieser Tag ihm wohl noch lange im Gedächtnis bleiben würde. Sicherlich, denn solche Typen kenne ich, die rennen jedem Falschparker hinterher...

Der Fahrer wurde auf die Aktion hin fristlos entlassen. Aber das ist noch das geringste Übel. Die Wiener Staatsanwaltschaft prüfte nach eigenen Angaben, ob gegen ihn ein Verfahren wegen Verherrlichung des Nationalsozialismus eröffnet wird. Dies wird in Österreich mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft.

Naja viel Tamtam hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, aber der Vorfall wurde erst durch einen Bericht der Internet-Zeitung "Die Jüdische" bekannt und wenn Medien Druck machen, dann muss der Politiker handeln.

Ich finde die fristlose Kündigung genauso wie eine weitere Strafverfolgung für eine Verfehlung mit Entschuldigung total überzogen.

Zuletzt geändert von Spencer am Mi 28. Jan 2009, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:40 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

So einfach ist das nich Spenc...

dieser Volldepp verwendet, ob nun bewußt oder aus Doofheit, eine Grußformel gem. § 86a StGB!!!! :agree:

Dies ist in Deutschland wie auch in Österreich seit 1945 verboten, da es DIE Grußformel einer verfassungswidrigen Organisation ist.
Also is ne Anzeige nur legitim und keinesfalles überzogen. Dat sind solche Vögel, die es damals nicht verhindert haben... :punch:

Wer eine gesunde Erziehung genossen hat, mal ein Konzentrationlager bewußt besucht hat und paar (Original)Filmchen über KZ`s und die Nazizeit gesehen hat, der argumentiert nicht so.

Dat versteh ich aber mal gar nicht unter "Freiheit", wenn Du das tust... :denk:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:51 
MFB Forengott
MFB Forengott

MFB|Sl!mer hat geschrieben:
eine Grußformel gem. § 86a StGB!!!! :agree:

§ 86 StGB Körperverletzung mit tödlichem Ausgang
Gesetzestext (Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. Jänner 2009)
Hat die Tat den Tod des Geschädigten zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

§ 86a EO
Gesetzestext (Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. Jänner 2009)

Akte und Urkunden supranationaler Organisationen, denen Österreich angehört, sind, unabhängig davon, ob sie im Geltungsgebiet oder außerhalb des Geltungsgebiets dieses Gesetzes errichtet worden sind, ausländischen Akten und Urkunden gleichgestellt.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:02 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_eldorado
Was is den das fuern beamter? :bang:

Dem sollte man die Kündigung einreichen :agree: und zawr gleich! :P

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:05 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Shit...nich nochmal nachgeschaut, hab ich es falsch in meinem alten Hirn???...mom

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

Lesen und revidieren!!! :bang:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:10 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Spencer, mal wieder finden wir keinen gemeinsamen Nenner ;) (heißt ja nicht, dass ich dich nicht trotzdem mag)

Dadurch, dass wir sowas hinnehmen würden, genau wie in dem anderen Threat, stumpfen wir ab. Und das ist die Gefahr dabei, weil wir dann beginnen zu vergessen bzw vergessen haben! Ich geh dabei nicht von mir aus, aber von der breiten Masse.

Wie die Leute reagieren ist nur löblich. Die zeichnen es auf und stellen ihn zur Rede. Das ist Zivilcourage!

Mit Freiheit hat das reichlich wenig zutun. Die Freiheit jedes Einzelnen darf die Freiheit eines anderen nicht verletzen. Das tut der "werte" Herr.

Scheiss Typ, gute Bürger!

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

@T!nt!... § 86 StGB is der hier... wo hast Du das her???

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

Oder meinst Du Ösi-Gesetzestexte????? Dann ham wir beide recht... :finger2:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:18 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
Spencer hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung nicht ganz.
Den Typ zur Rede stellen ok, aber ein solches Theater darum machen?

Der "Alte" der ihn anzeigt, dem hätte ich so einen Ausspruch zugetraut und am Anfang des Films dachte ich sogar, der war es. Aber der junge Schnösel, der hat doch offensichtlich nur richtig unüberlegt und dumm rausgeplappert, was er (so wie der ausschaut), nicht mal so meinte (geschweige denn die Zeit erlebt).

Aber das ist bei uns eh eine Katastrophe. Freiheit... neulich hatten wir es noch davon in einem anderen Thread. Was ist denn Freiheit? Das wir gewisse Bücher nicht lesen dürfen? Gewisse Symbole mühsam aus Spielen entfernt werden müssen (obwohl die halt in dieser Zeitepoche benutzt wurden)? Das jetzt so ein Schaffner, der halt witzig sein wollte (oft gehen Witze daneben, denk nur mal an Ausländerwitze und wer hat noch keine erzählt?), halt einen unüberlegten Schmarrn redet.....

Nein, die Reaktion dieses einen alten Sackes ist total überzogen, man merkt das auch an der Reaktion der anderen Fahrgäste, die es zwar auch nicht gut fanden aber die Reaktion von dem "Alten" ebenso überzogen sahen. Das er sich dann noch entschuldigte, war für mich ok und zeigt auch, das er es eigentlich garnicht so meinte und überhaupt nicht an irgendwelche Folgen dachte....

Übrigens in anderen Sprachen und zu anderen Zeiten gab es auch jede Menge Parolen von Massenmördern, ich möchte nur mal an AVE Cäsar erinnern. Dieses Ave benutzen heute noch viele (ohne darüber nachzudenken). Wurde auch nie verboten, wie sovieles andere. Soll aber nicht heissen, das ich die alte deutsche Grussformel als gut heisse oder wieder eingeführt wissen will.

Insgesamt war der "Alte" überempfindlich und wollte sich in meinen Augen nur aufspielen. Das zeigte auch sein Abschlusssatz, das dieser Tag ihm wohl noch lange im Gedächtnis bleiben würde. Sicherlich, denn solche Typen kenne ich, die rennen jedem Falschparker hinterher...

Der Fahrer wurde auf die Aktion hin fristlos entlassen. Aber das ist noch das geringste Übel. Die Wiener Staatsanwaltschaft prüfte nach eigenen Angaben, ob gegen ihn ein Verfahren wegen Verherrlichung des Nationalsozialismus eröffnet wird. Dies wird in Österreich mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft.

Naja viel Tamtam hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, aber der Vorfall wurde erst durch einen Bericht der Internet-Zeitung "Die Jüdische" bekannt und wenn Medien Druck machen, dann muss der Politiker handeln.

Ich finde die fristlose Kündigung genauso wie eine weitere Strafverfolgung für eine Verfehlung mit Entschuldigung total überzogen.

@spencer
man dir ist bestimmt früher nen buch aufn kopp jefalln.da stand aber net geschichte drauf... :bang:
man kann doch nicht cäsar mit hitler vergleichen...
das waren ganz andere zeiten ca 2000 jahre her und die generation vom 2 weltkrieg gibbet immernoch.opfer und täter.
da kann man nicht so :shit: ins micro grüßen.das ist für manche heute noch sehr aktuell.manche sind immernoch
traumatisiert und können sowas nicht vergessen.vieleicht war er selbst opfer oder verwandte von ihm opfer
des ns regimes.
von mir bekommt der Herr den courageoscar....und das zurecht.....
und dann ist es auch egal ob er es net so gemeint hat.wie gesagt.wäre ich
in der bahn gewesen der hät so eine op dä kopp jekriegt,da denkt er der
kölner dom is inner frittebudd......

@slimer
stimme dir voll zu.habe selber welche besucht.wenn man sich das alles anschaut,fotos filmaufnahmen
sieht .man wie abgebrüht die damals waren.einfach nur schrecklich...

ps:sry für die harte wortauswahl aber das musste raus....

Zuletzt geändert von Lorenzo von Matterhorn am Mi 28. Jan 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:21 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Hab da noch was gefunden....

Für T!nt!...

Die Wiener Staatsanwaltschaft prüfte nach eigenen Angaben, ob gegen ihn ein Verfahren wegen Verherrlichung des Nationalsozialismus eröffnet wird. Dies wird in Österreich mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft. Die Wiener Vize-Bürgermeisterin Renate Bauer erklärte, die Stadt toleriere derartige Vorfälle nicht.

Für alle...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17,2646860

So T!nt! und Sebi...wat nu??? Darf ich meinen Beamten behalten??? :finger: :finger2: :finger2: :finger2:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:28 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Kölsche hat geschrieben:
man dir ist bestimmt früher nen buch aufn kopp jefalln.da stand aber net geschichte drauf...

Wie geil bistn Du Kölsche? :D Ich musste tierisch lachen und hab meine Kollgen geweckt ;) Geiler Spruch(allg., nicht auf Spencer bezogen)!

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:37 
MFB Forengott
MFB Forengott

@T!nt!... § 86 StGB is der hier... wo hast Du das her???

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

Oder meinst Du Ösi-Gesetzestexte????? Dann ham wir beide recht... :finger2:

ich hab meine quellen,.... wenn ich dir die sagen würde müsste ic hdich töten !! :finger2: :mgr:

aber unter uns SCHLEIMI: wir haben beide recht !! :denk: :agree:

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:53 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
@ Slimer

was Du gefunden hattest, hab ich ja geschrieben.

Ich will das auch nicht schönschreiben und eine Abmahnung hätte es von mir dafür auch gegeben. Aber halt keine fristlose Entlassung. Wir wissen auch nicht wirklich, was zuvor und danach noch alles gesprochen wurde.
Wer genau hinhört, hört Passagiere, die schlichten wollen (wahrscheinlich kam auch schon eine Entschuldigung davor). Es waren nicht wenige, die es dann auf sich beruhen lassen wollten und man hört das auch im Video immer wieder mal. Deswegen ist es auch schwer richtig zu beurteilen. Mir tut der "Dummkopf" halt leid. Plappert so nen Mist raus und wird arbeitslos und verfolgt.
Einige haben es als Witz aufgefasst, einige halt nicht. Und genau das ist unser Problem.

Hoff hat geschrieben:
Dadurch, dass wir sowas hinnehmen würden, genau wie in dem anderen Threat, stumpfen wir ab. Und das ist die Gefahr dabei, weil wir dann beginnen zu vergessen bzw vergessen haben!

Ich denke eher, wir stumpfen ab, weil wir uns den Scheiss vom 2. Weltkrieg überall und ständig aufs Brot schmieren lassen mussten und müssen.
Uns wird vorgehalten, das wir ein Volk vernichten wollten. Die Amerikaner haben es definitiv getan! Ich denke an Spanier, Portugiesen und viele andere Völker. Kolonialisierung, Versklavung und Ausbeutung und vieles mehr. Last but not least an die Kirche, eine Institution und der grössten Massenmörder der menschlichen Geschichte!
Nirgendwo beisst man sich fest, aber am deutschen Volk (dem das heute lebt) sehr wohl. Wieviele Promille leben denn noch von denen, die damals dabei waren? Die meisten hatten und haben null damit zu tun! Aber ständig werden wir bombardiert mit diesen "Sünden" und das stumpft ab!!!!

Dat sind solche Vögel, die es damals nicht verhindert haben...

Auch so eine Aussage wo mir die Haare zu Berge stehen. Das Volk war damals leicht manipulierbar und die Wenigsten (nicht mal im Promillebereich), hatten wirklich und ernsthaft was dagegen unternommen. Der grösste Feind war dabei der eigene Nachbar. Die Angst etwas Falsches zu sagen. Die Angst denunziert zu werden. Gab noch einige andere Gründe, ufert dann aber auch aus.

Solche Typen wie der Fahrer waren es auf jeden Fall nicht. Denn der hätte in der damaligen Zeit nicht lange überlebt, so unüberlegt wie er plapperte.

Vielleicht sollte man in solchen Fällen auch mal an Gnade denken. Einfach Gnade für einen, der unüberlegt einen (sehr schlechten) Witz machen wollte.

Es kommt mir auch so langsam vor, als hätte man an ihm ein Exempel statuieren wollen. Das Ding hat ja Wellen losgelöst bis zu Wikipedia und mehr.....

http://de.wikinews.org/wiki/Wiener_Lini ... _entlassen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/869/315757/text/

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:33 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Keine Nachsicht! Warum auch? War es eine Reaktion auf irgendetwas was man emotional entschudligen kann? Gings ihm an dem Tag schlecht? Er gab doch selber zu das es ein Spass sein sollte! Und jeder mit nur ein bisschen Grips in der Birne und einwenig verständnis für die demokratische grundordnung weiss, dass man so etwas nicht bringen kann.

Klar hätte man ihn auch abmahnen könne. Aber die Betreiber haben ja selber keine Wahl, machen sie es nicht bleiben sie weiter in den Schlagzeilen. Du weisst ja wie die Presse sowas aufnehmen kann.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:56 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Spencer hat geschrieben:
@ Slimer

Einige haben es als Witz aufgefasst, einige halt nicht. Und genau das ist unser Problem.

DAS IST KEIN WITZ...zumindest nich nach meiner Gesinnung!!!

Hoff hat geschrieben:
Dadurch, dass wir sowas hinnehmen würden, genau wie in dem anderen Threat, stumpfen wir ab. Und das ist die Gefahr dabei, weil wir dann beginnen zu vergessen bzw vergessen haben!

Ich denke eher, wir stumpfen ab, weil wir uns den Scheiss vom 2. Weltkrieg überall und ständig aufs Brot schmieren lassen mussten und müssen.
Uns wird vorgehalten, das wir ein Volk vernichten wollten. Die Amerikaner haben es definitiv getan! Ich denke an Spanier, Portugiesen und viele andere Völker. Kolonialisierung, Versklavung und Ausbeutung und vieles mehr. Last but not least an die Kirche, eine Institution und der grössten Massenmörder der menschlichen Geschichte!
Nirgendwo beisst man sich fest, aber am deutschen Volk (dem das heute lebt) sehr wohl. Wieviele Promille leben denn noch von denen, die damals dabei waren? Die meisten hatten und haben null damit zu tun! Aber ständig werden wir bombardiert mit diesen "Sünden" und das stumpft ab!!!!

Ich stelle die Kirche, die Kolonialisten und Missionare aus Spanien und die Amis in den Ausmaßen ihres Völkermordes auf eine Stufe mit den Nazi`s.
Aber das ist halt viel länger her und steht hier nich zur Diskussion. Abstumpfen werden wir, wenn wir nicht mehr erzürnt und entrüstet über solche Äußerungen in der Öffentlichkeit sind.

Vielleicht sollte man in solchen Fällen auch mal an Gnade denken. Einfach Gnade für einen, der unüberlegt einen (sehr schlechten) Witz machen wollte.

Gegen Gnade walten lassen hat keiner was, aber angezeigt gehört sowas...und wenn es nur darum geht öffentlich zu machen das man solche Aussagen nicht ohne Folgen treffen kann. Und 2. zwingt uns und auch die Ösi Justiz das STGB dazu, dies zu verfolgen...da gibts keine Wahlmöglichkeit gemäß dem Legalitätsprinzip, welches für mich gilt. Und ich bin erfreut das es manche "Normalbürger" auch so sieht.

So nun hab ich aber wieder Bock auf ein neues Thema... :lol: :lol:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 34 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste