Der Hollywood-Star Bruce Willis (57) scheint ernsthaft zu planen, sich mit Apple (derzeit wertvollstes Unternehmen der Welt) anzulegen. Streitpunkt: die digitale Musik-Sammlung des Schauspielers.
Grund des Anstoß: Der „Die Hard“-Star möchte seine umfangreiche iTunes-Bibliothek (umfasst angeblich Songs von den Beatles bis zu Led Zeppelin) nach seinem Tod an seine Töchter Rumer, Scout und Tallulah vererben. Doch laut den Apple-Nutzungsbestimmungen hat er als Käufer die Songs nur geliehen. Demnach kann er die Nutzungsrechte an den Songs auch nicht an Dritte übertragen.
Die Sammlung, die ein Nutzer im Laufe der Jahre anhäuft, verliert laut den Apple-Bestimmungen mit dem Tod des Käufers den Wert.
Um diese Regelung zu umgehen, soll Bruce Willis jetzt seine Berater damit beauftragt haben, eine Investmentgesellschaft zu gründen, die seine Downloads erhält.
Wie die „Sun“ berichtet, ist er auch bereit, gegen Apple vor Gericht zu ziehen. Außerdem will der Star sich auch für die Rechte anderer iTunes-Nutzer einsetzen.
quelle:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/b ... .bild.htmlich sag nur stirb langsam apfel