Ich plausche zur Zeit regelmässig mit der Servicehotline meines I-Net-Anbieters zwecks Umstellung von Telefon und Internet zum Umzugsdatum.
1ter Akt des Dramas Mitte April:
Ich erbitte, vorsichtshalber (man hört ja soviel..gg) persönlich direkt im Shop, um Umstellung und Freischaltung ab 01.05. auf die neue Adresse mit dem Hinweis, daß ich eine dritte (Multimedia)-Buchse benötige.
Shop-Mitarbeiter: "Das läuft alles übergangslos ab. Der Servicetechniker meldet sich telefonisch bei Ihnen. "
"Bis wann?"
"In den nächsten 5 Tagen!"
2ter Akt (5 Werktage später)
21.04.14
Anruf bei der "Service"-Hotline und Nachfrage.
"Ja den Auftrag? Den haben haben wir storniert, da in der Wohnung bereits eine dritte Buchse installiert ist."
"Da IST keine dritte Buchse."
"Laut unseren Unterlagen schon..Blabla adresse blabla.
"Neiiin! Ich KANN bis drei zählen" *süffisant*
"Oh, dann ist das ein Fehler in unseren Unterlagen. Ich gebe den Auftrag neu ein."
"Aber bitte zeitnah bei mir melden!"
"2 Tage"
(Ok...Fehler in den Unterlagen. Kann ja passieren. Es ist ja noch genug Zeit. *noch gelassen*)
2 Tage später wieder Hotline angerufen:
"Das war leider eine Fehlinformation von uns ..blablubb. Entschuldigung! *geschenkt*
Doch nochmal 5 Werktage (da war ich schon -gelinde gesagt- "not amused")
So ging das bis zum heutigen Showdown, 2 Besuchen direkt im Shop und der Krönung:
Übliche Frage von mir nach dem Servicetechniker.
Antwort:
"Ja den Auftrag haben wir wieder storniert, da Sie telefonisch nicht erreichbar sind."
"Ich bin rund um die Uhr erreichbar!" *GRRR*
Hotline Dame schnippisch : "Aber nicht auf Ihrem FESTNETZ!"
............kurze Ruhe an meinem Ende der Leitung. *um Fassung ringend*
"DAS SOLLT IHR MIR JA FREISCHALTEN!!!!! " *bedingter Kontrollverlust*
"Dann geb ich den Auftrag noch mal ein und man soll sie nur auf ihrem Handy anrufen. Die Nummer haben wir ja." (Warum rufen die dann nicht an?)
"Natürlich nur auf dem Handy...MannMannMann!"
"Wie lange dauerts?"
Die Antwort könnt ihr Euch ja denken.
ENDE (hoffentlich)