Betreff des Beitrags: Die Welt kann so scheisse sein
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 17:28
MFB Forengott
Ich war gerade auf einer Beerdigung von nem sehr guten Bekannten.
Hart arbeitender Familienvater, 3 Kinder (alle unter 5 Jahren), Frau, neu gebautes Haus und im Alter von 38 Jahren gestorben. Grund war ein Infekt (genaue Ursache, also Herzversagen etc steht noch nicht fest). Wenn man dann seinen ältesten Sohn mit nem Kuscheltier in der Hand am Grab stehen sieht....naja, aber da kann ich einfach nur noch ganz laut "scheisse" in den Himmel schreien und voller Mitleid zu der Familie schauen. Ganz schlimm!
Sorry, aber diese Welt und der verdammte Herrgott kann einfach so scheisse ungerecht sein!
Betreff des Beitrags: Re: Die Welt kann so scheisse sein
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 17:39
MFB Forengott
MFB|Light hat geschrieben:
sowas ist wirklich hart... ob seine frau damit fertig wird ... weißt du ob sie im haus bleibt oder zu ihren eltern zieht?
Sie hat 3 Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu ihren Eltern zieht. Werden wohl nicht so viel Platz haben. Allerdings frage ich mich auch, ob sie das Haus aus eigener Kraft abzahlen kann. Alles Scheisse!
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 17:48
MFB Ehrenmember
Lieblingsmap: cs_office
tut mir wirklich leid zu hören, wirklich total schlimm sowas. Und wir machen uns hier täglich über so blöden pille-palle in die Hose, ich meine damit z.B. auf der Arbeit und so...
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
tja benbo so gings mir acuh... ne mitschülerin ist am 20.12 gestorben! 18 jahre..spitzenschülerin, glaub hatte schon nen platz für oxfort! hatte nen sturz mit kreuzbandriss, die ärtzte haben blöderweise das blutgerinnsel übersehen! lungenembolie! ist echt traurig!
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 21:26
MFB Ehrenmember
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Die Welt ist oft ungerecht und bestraft die ehrsamen und guten am härtesten. Und die Wichser und Arschlöcher dieser Welt kommen immer wieder auf die Füße...sorry für meine vulgäre Ausdrucksweise.
Hatte sowas in der Art ja letztes Jahr mit meiner Schwiegermutter...auch noch in der Kirche. Da fragt man sich wo Gott dieser Scheißkerl ist, wenn seine "Schäfchen" ihn brauchen. Und deswegen bin ich überzeugter Atheist....
@Benni..kann Deinen Schmerz nachvollziehen und hoffe Du kannst dort etwas Trost und vielleicht Hilfe schenken...die braucht man grad am Anfang...egal von welcher Seite...
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 21:55
MFB Forumkenner
Lieblingsmap: italy
Hi Benbo,
das tut mir sehr leid.
Ich kenne auch jemanden, der wurde nach über 20 Jahren von heute auf morgen von der Frau verlassen, die er über alles liebte. Kurz zuvor noch verstarben die wirklich 3 besten Freunde von ihm an Krebs. Einen Tag nachdem ihn seine Frau verließ, musste er auch noch seinen Hund krankheitsbedingt einschläfern lassen und es kamen noch ein paar weitere Schicksalsschläge dazu.
Als er sich gerade wieder fing und eine neue Frau kennengelernt hatte, bekam er einen schweren Herzinfarkt mit nur 43 Jahren, arbeitete aber weiter. Überhaupt hat er viel gearbeitet, oft 16 und mehr Stunden pro Tag. Dann ein dreiviertel Jahr später bekam er noch einen Herzinfarkt und der war so schlimm, das er 3 x von der Teufelsschippe zurückgeholt werden musste (Dank an den Erfinder der Elektrizität).
Danach wurde alles ein bisschen anders, Angina Pectoris, latent Zucker, Wasser in den Gliedmassen und zig andere gesundheitliche Einbußen. Er arbeitet immernoch, allerdings ein wenig bedachter und nicht mehr soviel. Die Kassen wollten ihn berenten, aber dagegen hat er sich gewehrt. Auch das hat er jetzt erfolgreich gemeistert und arbeitet weiterhin, obwohl die Ärzte glauben, das er das nicht mehr tun könnte / dürfte.
In einem intimen Gespräch sagt er, das es alles Eigenverschulden ist. Gerne sagt er das Zitat: "Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel..."
Ein Gott ist in den meisten Fällen nicht schuld - es ist der Mensch selbst! Damit muss es nicht der Freund selbst gewesen sein, der unvernünftig viel arbeitete, Häusle baute oder rauchte und trank usw... Es könnten auch die Arbeitsbedingungen gewesen sein, oder die Umweltbelastungen oder andere von Menschen verantwortliche Faktoren. Nehmen wir mal an, das Wort Gottes würde stimmen - dann haben wir alle einen freien Willen und sind für unser Tun (so ist es auch wirklich) in den meisten Fällen selbst verantwortlich. Mit "wir" meine ich allgemein die Menschen.
Dort wo Unfälle passieren, die wir nicht verstehen oder Kunstfehler etc... da stecken genauso Menschen dahinter. Man macht solchen Ärzten oft Vorwürfe. Aber die geben täglich und oft bis zu 18 Stunden und mehr ihr Bestes und manchmal, manchmal sind sie halt auch nur Menschen und machen Fehler. Wie im Beispiel von MFB|T€$(|-|. Aber, wie schon geschrieben, auch dort sind dann Menschen und kein Gott oder die Welt verantwortlich.
Ich hoffe nur für die Familie, das sie gut abgesichert ist und der Mann wenigstens eine Lebensversicherung oder ähnliches hatte. Vielleicht wieder ein Grund und Anlaß für viele an das "Eventuelle" und an das "Später" zu denken.
Vielleicht trifft es uns auch so hart, weil wir uns nie mit dem Thema Tod beschäftigen oder dieses Thema gerne zur Seite geschoben wird. Trifft es dann einen unserer Lieben, dann erschrickt man natürlich. Und ich kann für mich persönlich schreiben, das ich zu keiner Beerdigung mehr gehe. Irgendein heuchlerischer Pfarrer spricht und meistens kannte er den Toten garnicht und der Tote war auch schon Ewigkeiten nicht mehr in der Kirche. Es wird die Musik gespielt, die der Tote vielleicht sehr mochte - alles, fast alles an dieser Prozedur wühlt in einem schmerzvollste Erinnerungen hervor. Diese theatralische Prozedur ist kaum auszuhalten. Oft müssen die Trauernden unter Medikamente gesetzt werden, weil während der Beerdigungsprozedur künstlerisch in der Wunde (die man dadurch eh hat) herumwühlt wird.
Der Tod ist eingetreten mit der Geburt. Mit dem, das wir geboren werden, sind wir auch schon zum Tode verurteilt. Du hast jetzt aber auch eine Chance und kannst der Bekannten helfen Benbo und wir alle haben eine Chance, aus solchen Geschichten zu lernen und nicht immer Gott und die Welt verantwortlich zu machen.
Ich liebe das Leben und akzeptiere den Tod. Und wenn ich ab und zu mal ein bisschen kritischer oder ernster poste, dann hat das seine Gründe. Auch ich habe manchmal die Frage warum? Aber in der Form, warum war der Mensch so oder so? Warum tat der Mensch dieses oder jenes? Und noch ein paar Fragen in die eigene Richtung. Gott oder die Welt steht bei mir aussen vor.
Aber Kopf hoch Benbo, wir die Lebenden müssen nach vorne schauen und das würde Dein Bekannter mit Sicherheit auch so wollen. Mein Beileid hast Du und ich verstehe auch Deinen Schmerz.
Ich bitte alle das nachfolgende Video nicht falsch zu verstehen. Auch hier kannte ich eine der beteiligten Personen. Vielleicht versteht mich dann der eine oder andere besser.... Achja, noch etwas, meinem oben beschriebenen Bekannten geht es ein wenig besser und mittlerweile findet man ihn sogar ab und zu auf dem MFB Server.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.