Mir blieb grad der Kaffee im Hals stecken.
http://www.speedweek.ch/news/14974/Supe ... -Geld.htmlhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 535wt_1137http://www.supermoto-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=10778In Frankreich finden die Supermoto Mannschaftsweltmeisterschaften statt.
Deutschland ist amtierender Mannschaftsweltmeister 
. Aber Fördergelder für die ganze Sparte wurden natürlich gekürzt....
Daher geht es sogar so weit das ein FORUM zum spenden aufrufen muss um die Teams für Deutschland nach Frankreich zu schicken.
So tief sind wir also schon gerutscht... Aber immerhin gibts untereinander noch Zusammenhalt...
Posting vom Teamchef noch...
Zitat:
So, jetzt muss der Teamcheffe auch mal was sagen!
Grundsätzliches:
1. Ich liebe meine P auch nach fast 25 Jahren Ehe noch immer!
2. Grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen zwischen Mann und Frau sind nun mal genetisch bedingt. Vor allem am frühen Morgen...
3. Diese Aktion ist der absolute Hammer und nach meiner Erfahrung einmalig im deutschen Motorsport!
WIR sind Supermoto! - DANKEEEE!
Zu einigen weiteren Dingen, die in diesem Fred angesprochen wurden:
Der DMSB gibt den Großteil der Summe, die wir brauchen. Da aber das BMI (Bundesministerium des Inneren) die Fördermittel für Nicht-Olympische Sportarten weiter reduziert hat, ist dieser Topf auch für den DMSB kleiner geworden. Und da gibt es ja auch noch MX, Enduro, Trial oder Bahnsport, die zur Mannschafts-WM antreten.
Natürlich haben wir auch Sponsoren angesprochen, bundesweit ebenso wie lokal. (Unter anderem mit Hilfe von einigen Forums-Mitgliedern!) Hier war die Resonanz aber, was finanzielle Unterstützung betrifft, nicht vorhanden. Gründe? Kein Budget, falscher Sport, zu kurzfristig,...
Dennoch konnten wir aber etwas locker machen, z.B. Bekleidung für einen ordentlichen Auftritt im Fahrerlager und bei der Teampräsentation von ixs. Oder eine Team-Residenz (Auflieger) von Bastuck und eine Zugmaschine für den Auflieger von Volvo. Die wird übrigens von meinem Cheffe-Partner und offiziellem Jury Delegierten Frank Egler gen Cahors gefahren. Und selbstverständlich pennt der Frank auch im Truck und nicht im Hotel! Das wäre ungefähr so, als wenn Olli Bierhof bei den Fußballern den Mannschafts-Bus selbst fährt und auf der Rückbank nächtigt!
Zur Reifen-Kalkulation:
Um den Wahnsinn mit 2 Teams anzugehen, den Titelverteidigern (Junioren) und dem A-Team mit den aktuell schnellsten aus Deutschland, haben wir schon eine Minimum-Kalkulation gemacht. Ausgehend von den Erfahrungen von Bernd Hiemer in der WM und Vierauge in der EM haben wir 5 plus 1 Reserve für das ganze WE eingeplant. (Zum Vergleich: Beim Titelgewinn 2009 haben die Jungs jeweils 9 Reifen gefahren - hat sich ja auch gelohnt). Wenn wir Wechselwetter haben, musst Du aber 1 Satz Regenreifen auf Vorrat fertig haben. Und gekauft ist gekauft, ob man den Satz braucht oder nicht. Und da sehe ich natürlich als umsichtiger Teamchef die Chance, mit einem größeren Budget etwas entspannter ins Rennen zu gehen.
Aber klar ist, wir werden auch weiterhin unter dem Motto: "Ravioli aus der Dose statt Ristorante Italia" arbeiten!
Das aktuelle Ergebnis:
http://www.supermoto-forum.de/viewtopic ... 80#p175972