Aktuelle Zeit: Mi 11. Jun 2025, 23:16

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heute morgen geschwindigkeitskontrolle,mal nen paar fragen..
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:03 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
zum sachverhalt.bin heute morgen mit 86 km/h auf ner brücke
mi einem lasermessgerät kontolliert worden.innerhalb geschlossener
ortschaft.was das bedeutet weiß ja jeder der nen lappen hat.der polizist
sagte mir er hat mich auf der kuppel von der brücke wo es wieder bergab ging gemessen.
habe gelesen das solche bereiche sehr schwer zu messen sind da viele fehlmessungen
daraus erfolgen.

so meine 2 fragen.
1.ich wurde überhaupt nicht über meine rechte aufgeklärt.man hat mir einfach meinen lappen
und die kfz papiere genommen und eingetragen.muss ich denn nicht über den rechtlichen sachverhalt
aufgeklärt werden?
2.ich bin mir eigentlich sehr sicher das ich weit unter 80 km/h gefahren bin.ich war zwar zu schnell aber
über 80 km/h waren es nicht.das habe ich auch so angegeben.das messgerät hat aber 86 angezeigt.
wie weit darf die max messlänge sein.und bei welchen temeraturen sind die geräte unzuverlässig?kann man
überhaupt über kuppeln richtig messen?

bitte auch nur antworten die auch stimmen und net so nen schrott.jemand der wirklich etwas davon versteht!
danke im voraus...

Betreff des Beitrags: Re: heute morgen geschwindigkeitskontrolle,mal nen paar frag
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Ich prophezeie mal, das du keine brauchbaren Antworten hier finden wirst, höchstens von unserem Andi.
Versuch mal hier zu recherchieren: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... sermessung

Bild

Betreff des Beitrags: Re: heute morgen geschwindigkeitskontrolle,mal nen paar frag
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:31 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
moin,

ich kann dir leider nur den tipp geben aus meiner erfahrung.

wenn du dir so sicher bist das es bei euch zu "mess-fehlern" kommt dann nimm dir nen rechtsbeistand und erhebe einspruch !

weiters mit der begründung das du ja ein sehr zuverlässiger autolenker bist und dich stehts an die stvo haltest.
somit ist dir das zulast gelegte vergehn gänzlich unerklärlich !!!

das mitn nem anwalt und die sache is durch,...

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:40 
MFB Forengott
MFB Forengott

naja das problem was ich ja habe das ich den :shit: lappen für
meinen job ja brauche.bin heute morgen direkt zum cheffe rein
und er sagte mir kein prob jung.dann kriegste 4 wochen nen fahrer.
fand ich korrekt.dachte der reißt mir den kopf ab. :party:
aber wenn ich vor gericht gehe muss ich nen gutachter bezahlen,nen anwalt
und wenn ich verliere wirds dann mal locker 1000€ teurer.
ob sich der ganze aufwand lohnt ist die frage für 160 €?ich weiß net.
werde wohl den lappen abgeben.so wie es aussieht.
und das direkt am ersten arbeitstag nach 3 wochen urlaub... :bang:

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 18:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

Das Einzige was Du machen kannst ist Einspruch erheben.

Darin kannst Du das Messgerät auf Funktionalität testen lassen (dürfte nix kosten, bin ich mir aber nicht sicher).

Deine Rechte etc muss man dir da nicht sagen, da Du das ja nochmal alles schriftlich bekommst. Wenn sie dir gleich das Geld abgeknöpft hätten, wäre es falsch gewesen.
Naja.....ich würde mich auf jeden Fall mal von einem Anwalt beraten lassen (Kosten, Risiken und Erfolgschancen)

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 21:38 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
koelsche jeck hat geschrieben:
aber wenn ich vor gericht gehe muss ich nen gutachter bezahlen,nen anwalt.......

deswegen hat man auch nen rechtsbeistand (versicherung) dann kostet das gar nix. :nod:

@ benny, ne nachträgliche überprüfung eines staatlich eingesetzten gerätes,.. hmmm die werden dir da nur den :popo:
damit wirste nicht weit kommen,... bis es dann nämlich zu ner überprüfung kommt funkt das gerät sicher wieder,...

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 21:46 
MFB Forengott
MFB Forengott

T!nT! hat geschrieben:
koelsche jeck hat geschrieben:
aber wenn ich vor gericht gehe muss ich nen gutachter bezahlen,nen anwalt.......

deswegen hat man auch nen rechtsbeistand (versicherung) dann kostet das gar nix. :nod:

@ benny, ne nachträgliche überprüfung eines staatlich eingesetzten gerätes,.. hmmm die werden dir da nur den :popo:
damit wirste nicht weit kommen,... bis es dann nämlich zu ner überprüfung kommt funkt das gerät sicher wieder,...

Das geht in Deutschland Tinti. Kenne Einige die damit sogar Erfolg hatten!

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 03:00 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Bei 160 Euro und nem so kultigem Chef würde ich keinen Widerspruch einlegen und ein Verfahren riskieren. Solltest du das verlieren, dann kostet das richtig Kohle. Und wie ich es rauslese, hast du keine Rechtschutzversicherung, gelle???

Da ich damit nix am Hut hab, kann ich dir aber zu den Toleranzen, Meßfehlern ect. nix sagen.

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 15:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
zumindest in österreich muss er dir deine rechte bei einer geschwindigkeitsübertretung nicht vorlesen (die stehen sowieso auf dem wisch und/oder ein hinweis auf die nächste polizeidienststelle), nur bei einer ausführenden freiheitsstrafe muss eine belehrung erfolgen (1 anruf, recht auf toilette, waschmöglichkeiten, anwalt, nahrung, etc)...

und selbstverständlich kann man über kuppeln auch messen, die geschwindigkeit is ja relativ zur straße. nur mit dem unterschied, dass es bergab halt meistens schneller geht, weil du bei gleichbleibendem gasfuß schneller fährst....

und ganz ehrlich kölsche, bei 80 oder 86 im ortsgebiet --> lappen zurecht weg! sorry
ich fahr auch mal gern einen tick schneller, aber nie im ort wo mir jederzeit jemand vors auto hüpfen kann...
wenn jetzt bei 120 auf der autobahn mit 140 erwischt wirst..naja...gut...kann passieren, aber bei 80 im ortsgebiet???

da haste einen anhalteweg von fast 50m!!! und das gerechnet bei trockenerer fahrbahn und auto mit abs...
bei nässe sind das dann über 70m!! da hast nach 20m noch weit über 60km/h drauf. tötet garantiert jeden fußgänger..ob kind oder profisportler
http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 18:05 
MFB Forengott
MFB Forengott

Yoni hat geschrieben:
und ganz ehrlich kölsche, bei 80 oder 86 im ortsgebiet --> lappen zurecht weg! sorry
ich fahr auch mal gern einen tick schneller, aber nie im ort wo mir jederzeit jemand vors auto hüpfen kann...
wenn jetzt bei 120 auf der autobahn mit 140 erwischt wirst..naja...gut...kann passieren, aber bei 80 im ortsgebiet???

den quatsch hättest du dir auch schenken können.was habe ich geschrieben????ich war weit unter 80.und es ist ne brücke wo morgens
kein arsch über die strasse läuft.wen soll ich da platt machen?da kommt eher die strassenbahn in frage die auch
über diese brücke fährt.und ja es gibt messfehler wenn du über kuppeln fährst und zwar bis zu 20 %.weil wenn die den laser
nicht richtig eingestellt haben und nur nen kurznen moment nachziehen wirst du schneller gemessen als du wirklich
gefahren bist.und nochmal es steht da kein haus und es ist auch kein kindergarten oder schule in der nähe.ortsfemde
würden es sogar eher außerhalb geschlossener ortschaften sehen.und du brauchst mich hier nicht als raser hinzustellen.
denn das war der erste grobe verstoß den ich in 15 jahren autofahren begannen habe.und nochwas zur info.bin der erste,
der an diesem morgen angehalten wurde.und da kann man doch hinterfragen ob das seine richtigkeit hat.

zurück zum thema.werde meinen lappen abgeben und 3 wochen urlaub machen.1 woche bekomme ich dann nen fahrer.
vor gericht wie slimer schon geschrieben hat verteuert das ganze und bringt mir eh nix bei der beweislage.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]