Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
lol.... ich sags ma so,der grundgedanke der RAF war ja nicht ganz verkehrt.ich finde die haben es mit falschen mitteln gemacht. mit ermordungen,flugzeugentführungen und geiselnahmen konnten die nix erreichen.
mfg
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
die idee war SUPER!!! revolution von unten.. marxistischer gehts nicht, aber wenn das nunmal von frustrierten althippies durchgezogen werden soll, dann war ja klar dass das nach hinten los geht...
deswegen ein bisschen revolution von jedem von uns und es geht auch voran
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Lurchi hat geschrieben:
Naja in Sachsen wird NPD nur auf dem Land gewählt nicht aus Protest sondern eher auf Grund vorhandener Perspektivlossigkeit. Die Menschen da sind gelinde gesagt einfach mal zu dumm und darauf baut die NPD, Kinder manipulieren den Leuten das blaue vom Himmel versprechen und so tun als sei man ihr größter Freund
Wer genug Restintelligenz besitzt nimmt sein Leben in die eigene Hand !
Sei froh das ich atm keine Zeit für lange Texte hab. Aber Deine Aussage is die Aussage eines kurzsichtigen, nicht über den tellerand schauenden Bildzeitungsleser. Man is mir übel. Ich hoffe Du warst schon in der region und kennst genug Leute um solche Sprüche vom stapel zu lassen.
Ich glaube eher die Dummheit der menschen verteilt sich zu gleichen Teilen in Deutschland.
Unser kleiner seniler Greis Stoiber hat auch mal so ne Sprüche vom stapel gelassen...bekam ihm gar nich gut...
Sei froh das ich atm keine Zeit für lange Texte hab. Aber Deine Aussage is die Aussage eines kurzsichtigen, nicht über den tellerand schauenden Bildzeitungsleser.
Ganz knapp weit daneben !
MFB|Sl!mer hat geschrieben:
Man is mir übel. Ich hoffe Du warst schon in der region und kennst genug Leute um solche Sprüche vom stapel zu lassen.
In Dresden geboren und aufgewachsen ! Und ja ich war schon in der Region und ja ich kenne zahlreiche Leute von da ! Wer NPD wählt ist nun mal in der Entwicklung irgendwo stehen geblieben, mir egal wo derjenige her kommt nur ist es doch erstaunlich dass über 80% der NPD Wähler vom Land kommen !
Sicher gibts auch in den Städten mentale Rollstuhlfahrer aber die sind meistens so dumm dass sie nicht mal das Wahllokal finden ... Gott sei dank
Naja in Sachsen wird NPD nur auf dem Land gewählt nicht aus Protest sondern eher auf Grund vorhandener Perspektivlossigkeit. Die Menschen da sind gelinde gesagt einfach mal zu dumm und darauf baut die NPD, Kinder manipulieren den Leuten das blaue vom Himmel versprechen und so tun als sei man ihr größter Freund
Wer genug Restintelligenz besitzt nimmt sein Leben in die eigene Hand !
Sei froh das ich atm keine Zeit für lange Texte hab. Aber Deine Aussage is die Aussage eines kurzsichtigen, nicht über den tellerand schauenden Bildzeitungsleser. Man is mir übel. Ich hoffe Du warst schon in der region und kennst genug Leute um solche Sprüche vom stapel zu lassen.
Ich glaube eher die Dummheit der menschen verteilt sich zu gleichen Teilen in Deutschland.
Unser kleiner seniler Greis Stoiber hat auch mal so ne Sprüche vom stapel gelassen...bekam ihm gar nich gut...
absolut richtig!!
_________________ Unisex? Hatte ich bis jetzt noch keinen...
Von vielen menschlichen,politischen Meinungen/Äußerungen bin ich schwerstens erschrocken, gar enttäuscht.
Am Anfang: Wie viele von euch haben mehr als 2 Zielen über Haider gelesen? Wie viele von euch kannten mehr als das 'rechte Schwein'? 2? Die Anderen sollten doch lieber leiser sein. Ich gebe es doch gerne zu.Ich war Haider Sympathisant. Ncht bezogen auf seine,in letzter Zeit gsd sehr verminderten, rassistischen Aussagen, sondern auf das, was er für mich als Kärntner gemacht hat! Er hat den SK Austria Kärnten 'erschaffen',er sorgt dafür dass Zehntausende von Kärntner fast jeden Sonntag gratis ins Stadion gehen können. Er war es,der kriminelle Ausländer raus haben wollte,aber dazu später mehr. Und er war es,der sich um das Volk gekümmert hat. Er schief auch viele Schulden für Kärnten,darf man nicht vergessen, aber trotzdem. Er erschuf das Kindergeld,womit so vielen Familien in Österreich geholfen wurde (meiner auch). Er schuf gratis Kindergärten,damit Eltern einen Beruf ausüben konnten und somit ihre Familie ernähren. Er führte das Schulstartgeldein, womit auch vielen Schülern und Eltern geholfen wurde (der Schulstart für mich heuer Betrug weit über 200 Euro,70 davon übernahm das Land Kärnten). Er war volksnah. Er kümmerte sich um uns. Und, dass er JEDEN einzelnen Ausländer raus haben wollte,wurde nur durch rote Zeitungen wie die Krone und Österreich ins Leben gerufen. Danke.
Nun mal,zum Thema Ausländer: In Kärnten gibt es viele Ausländer,natürlich nicht vergleichbar mit Wien,aber dennoch. Ich gebe gerne zu,dass ich teilweise Angst vor ihnen hatte. Berechtigt. Vielen Schülern in meiner Heimatstadt ging es so, dass sie von Ausländern auf dem Heimweg mit glühenden Zigaretten beschmissen oder mit Eisenstangen udn Messern bedroht wurden. Ich war auch einer derjenigen,der mit denen in Konflikt kam. Einfach mal so,ohne jeglichen Grund. Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Freunde, die andersstammig sind als ich. Und weiter? Und es ist mir scheiß egal, ob Ausländer oder Inländer, wer scheiße macht soll raus oder ins Gefängnis. Was anders machte er doch auch nicht, in letzter Zeit leider erst. Das ist mein Standpunkt,und den vertrete ich und den lass ich mir nicht wegnehmen, von keinem. In der ATV Wahlrunde (alle Spitzenkandidaten waren versammelt,ausser Fratzmann,ne Faymann...) rief eine Oberösterreicherin an und beklagte, dass ihr afrikanischer Freund abgeschoben wurde, obwohl sie schwanger war. Man muss dazu sagen,er wurde straffällig in seiner 'Probezeit'. Jörg Haider antwortete daraufhin, und ich finde es richtig so: "In unserem Land gibt es Gesetze,an die muss man sich halten. Im Gesetz gibt es einen genauen Punkt,an dem ist verankert, dass wenn man um Asyl anwirbt nicht straffällig werden darf. Und so leid es mir auch für ihr Kind tut, ihr Freund hat es sich selber gerichtet. Mein einziger Tipp für sie wäre, dass sie bei der Partnerwahl, das nächste Mal einfach vorsichtiger sind". ICH finde an dieser Aussage gar nichts falsch. Ist so. Was soll auch falsch sein? Es stimmt schon auch dass er oft sehr weit ging,z.B. den Wahlplakaten mit dem Slogan (Österreich den Österreichern.). Nicht richtig, nicht falsch. Wer in 'unser' Land will, der soll sich an die Regeln halten, und wen er dies nicht kann, tschüss. Es ist doch irgendwie vergleichbar mit einer Firma. Ihr bewirbt euch in einer Firma. Werdet auf Probezeit angenommen und macht einen Fehler. Der Fehler bezieht sich nicht auf Unwissen,sondern auf falsches absichtliches Handeln. Euer Chef haut euch raus. Ist er deswegen ein Schwein? Nein,ihr hattet es in der Hand und habt es verbockt. Haider spielt hier den Chef. Am besten gefiel mir immer noch der Standpunkt von beelze. Fair und nachvollziehbar. Was Haider UND seine damalige FPÖ tat, war nicht in Ordnung. Dennoch gewinnt man nicht so viele Wähler mit rechten Sprüchen,tut mir leid. Das seh ich nicht ein. Desweiteren wurden in Kärnten VIELE,sehr viele Ausländer befragt, wie sie von Haider denken, und die meisten haben geantwortet, dass er ihnen alles gab was sie brauchten und dass sie sich wohl fühlten in Kärnten. Wohl fühlen. Wohl fühlen und akzeptiert werden. Ist das nicht das Wichtigste? Haider machte seine Politik. Er erreichte Menschen damit,die genau so dachten. Ja,ich bin Haider-Sympathisant,über den Tod hinaus(versteht den Satz jetzt nicht falsch, es war nicht auf seine Ausländerpolitik bezogen). Gut,wer liefert zu diesem Absatz das erste 'Aber'?
Sein Unfall war tragisch. Tragisch und dumm. Jedoch war er überhaupt noch entscheidungsfähig? Mit 170 KM/H krachte er in einen Betonpfeiler,und 1,8 Promille. Die Geschwindigkeit war nicht das Problem. Es war das Verhalten des Autos und des Fahrers. ESP war ja aus. Er verlierte die Kontrolle über den Wagen, an dieser Stelle nahezu unmöglich wenn man nüchtern ist (Ich kenn das Stück sehr gut, aber dennoch noch nie selber gefahren). Aber wenn ich dann hier lese,dass es jemand verdient hat zu sterben, dann werde ich aggressiv. Ihr stirbt,weil ihr bei Rot über die Ampel gefahren seit und ein LKW in euch reinkracht. Ihr wolltet nach Hause zu eurer Familie,die sah euch nicht mehr. Genau,Recht habt ihr. IHR habt es dann ja,wenn man euch Glauben schenken darf, verdient zusterben. Zu hohe Geschwindigkeit/Alkohol am Steuer und bei Rot über die Ampel fahren sind nicht das selbe, führt aber auf dasselbe hinaus: Rücksichtsloses Fahren. Wie oft seid ihr schon betrunken/benebelt Auto gefahren oder zu schnell? 12 km/h reichen da doch schon aus. Bitte,passt doch auf was ihr sagt. Wie oft habt ihr euch und andere schon in Gefahr gebrcht? Fehler sind menschlich,seiner war fatal.
Bevor Schwulengerüchte auftauchten: Er war es bestimmt. Viele Redakteure bestätigten dies in privaten Kreisen, haben es aber nie an die Öffentlichkeit gebracht, weil jedem seine Privatssphäre zusteht und dies ethisch nicht korrekt gewesen wäre. Wenn irh wüsstet,dass euer Chef schwul wär, würdet ihr eine Rundmail durchs Netzwerk jagen? Immer wieder wurde er mit anderen Schwulen (Ich gebrauch diesen Begriff einfach mal so) gesehen. Und wenn er es war bzw. ihr gewüsst hättet dass er es war. Was hätte dies an seiner Politik geändert? An seiner politischen Erscheinung? An seinen politischen Standpunkt? WAS HAT DAS MIT DER POLITIK ZU TUN?! Das ist der MENSCH Haider,von dem hier keiner von euch redet. Wie in dem Bericht von 'rei'(?) auf Seite 1 zitiert, steht drin 'Und wenn schon?'. Treffender kann man es nicht sagen.
Kärnten fehlt eine Person. Die Leit-Person. Im April hätte Haider mit überzeugender Mehrheit gewonnen, ganz sicher. Denn uns Kärntnern,ging es gut mit ihm. Er hat sich für das Volk eingesetzt Das müssen wir ihm verdanken, und das tue ich auch.
Weiters sollte erwähnt werden, vielleicht tat ich es schon, dass Jörg Haiders Eltern, Anhänger der NS-Fraktion waren. Er wuchs Dank seinem 'tollen' Elternhaus also auch schon Rechts auf. Seine politischen Erfolge sind dennoch anerkennenswert. In jungen Jahren wurde er schon Parteichef der FPÖ.
Danke dass ich diesen elendslangen Text schreiben durfte und meine Meinung zum Tod Haider und zur Person Haider Kund tun durfte.
@Puntsch
In den Nachrichten in Deutschland ist ja eigentlich nur berichtet worden, was für Sprüche er losgelassen hat und wie weit Rechts er stand. Bis vor seinem Tod.
Deswegen denke ich, ein Urteil über ihn zu fällen, oder gar eine Meinung zu äussern ist nicht richtig. Weil er bestand ja nicht nur aus seinen Parolen, die nach Deutschland geschwappt sind.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
In den Nachrichten in Deutschland ist ja eigentlich nur berichtet worden, was für Sprüche er losgelassen hat und wie weit Rechts er stand. Bis vor seinem Tod.
Deswegen denke ich, ein Urteil über ihn zu fällen, oder gar eine Meinung zu äussern ist nicht richtig. Weil er bestand ja nicht nur aus seinen Parolen, die nach Deutschland geschwappt sind.
Eben,und genau diese Menschen die ihn nicht kannten,und nur das hörten,was die Nachrichten in Deutschland verkündeten,die sollten nicht sagen dass er eine rechte Sau ist.
also ich hab deinen text nur überflogen, aber das is genau das, was der damit erreichen wollte...
ohhh alle leute dürfen umsonst ins stadion... wow... und alles andere das sind genau die sachen, die natürlich im volk gut ankommen. klar aber wirklich bringen tut das alles nix. er zieht mit solchen aktionen wähler auf seine seite, damit er dann irgendwann richtig auf die kacke hauen kann mit seinen ansichten über ausländer oder randgruppen... hier in aachen gehts mir auch aufen sack, dass hier ganze gangs an türken, arabern oder nigerianern (keinesfalls abwertend gemeint; tatsache) durch die gegend ziehen... aber das is sache der polizei und nicht der außenpolitik oder der kommunalpolitik das einzudämmen.
wenn hier ein stoiber nen verein gründet, der allen fans vom fcb freien eintritt ermöglichen würde, dann würden sich die leute kaputt lachen, dass ein ehemaliger ministerpräsident und parteivorsitzender der csu mit so einer aktion versuchen würde wähler auf seine seite zu ziehen. außer man denkt zu kurz...
nichts gegen dich puntsch und du hast auch vollkommen recht damit, dass jemand wie ich, der in seinem leben einmal in österreich war, sich keine meinung über sowas bilden sollte, aber die geschichte hat gezeigt, dass jeder ne meinung haben sollte, weil es ansonsten gaaanz dicke kommt.
meine kommentare zu dem thema sind auch weniger gegen haider als person (auch wenn ich ihn nicht mag) sondern eher gegen das gedankengut, was er populistisch verbreitet hat, gerichtet.
ohhh alle leute dürfen umsonst ins stadion... wow... und alles andere das sind genau die sachen, die natürlich im volk gut ankommen. klar aber wirklich bringen tut das alles nix.
Ähm? Naürlich kommt es gut beim Volk an,wenn man etwas für das Volk tut. Somit können Familien am Wochenende ins Stadion gehen und Spaß haben. Man muss auch dazu sagen, dass nur Kinder,Frauen und Pensionisten gratis reindurften. Zahlen mussten nur Erwachsene (18-60 oder so). Wieso verdammt nochmal sollte er das alles nur gemacht haben um seine Rechtspolitik machen zu können? Was soll diese Denkweise?! Es bringt doch nicht mal was zu schreiben, dass Haider auch noch andere Sachen machte/machen wollte/gemacht hat.
Natürlich sollte jeder seine eigene Meinung haben,bin ich voll dafür. Aber nicht wenn die Meinung für ein ganzes Thema zählt, und nur auf einen Punkt bezogen ist. Will dich auchn icht persönlich angreifen, aber das typische Denken über Haider geht mich mittlerweile nur mehr an.
Lieblingsmap: de_dolls
Huhu Puntsch,
schau dir die Zahlen der Wähler der letzen Wahlen an,... Das sollte dir en bisschen helfen.
Ehm, wieso geht es dich so an dass andere SO denken über Ihn, ? Ihre meinung, das sollte dich nicht Jucken ! Genauso umgekehrt kann man sagen es geht die anderen an dass DU so über Ihn denkst, das hier ist ein Forum und frei für Meinungen.
Zu dem dass Haider viel getan hat, STIMMT, ich als geborener Wiener, und hier aufgewachsen und mittlerweile 18 Jahren, natürlich kenn ich die Ganzen Geschichten, ich sage selbst, dass Haider in den Letzen Jahren, sprich seit BZÖ er mir ein Sehr symphatischer Mensch geworden ist/war, defakto bis ich sagen konnte, ich mag den Kerl, nur seine Vergangenheit hat hald Spuren hinterlassen, und das nicht nur in Österreich wie du siehst, sondern schon fast Weltweit, und dann ca. 30 Millionen Menschen alle nahezu so Denken wie der Rudolf, und diese Lächerlichen 500 "Tausend" so wie du, ist genauso Fakt, es gibt etwas in der Poesie mit einem Wort was man auf alles Stellen kann, auf ALLES,... WARUM? 500 Tausend Wählten Ihn, bzw seine Partei, wieviele Einwohner hat Kärnten ? Beantworte dir diese Frage bitte selbst.
Ich bin noch bei seiner Vergangenheit Puntsch,
warum hat er diesen Ausländerhass nie in seinem Bundesland gelassen ? Niemand sagt was dagegen dass solche Leute nicht ins Gefängnis gehören, das ist GESETZ dass wenn ich wen Umbringe d.h auch mit Haft zu rechnen habe, Logisch. Nur der Liebe Jörg Haider hat es immer so Übertrieben in den Medien und es Gleich umformuliert, Dass wiedermal ein Ausländer einen abgestochen hat und somit gleich alle Ausländer in den Topf wirft mit einer solchen Aussage ! Das hab ich weiter oben erwähnt !
Und natürlich, so viele Probleme wie mit den Ausländern kommen auch solche mit den Inländern, es gibt genug Österreicher die genauso Menschen abstechen, aber Studier mal die Zeitungen der letzen Jahre, ich bin in so einer Firma, dass bei mir in der Mittagspause mehr als 5 Aktuelle Zeitungen am Tisch liegen, darunter, Die Krone, Österreich, der Standart, U-Express, die Presse und der Kurier. Glaub mir Puntsch was ich dir jetzt daherlabere, dass in keiner Zeitungen bei einem Mord ein Österreicher in die Zeitung gestellt wird, und WENN dann irgendwo ganz klein, und der Name wird nie ausgeschrieben ! Bei Ausländern ? Erste Seite ganz Gross, natürlich darf dann auch nicht der Ganze name fehlen und das in Fett/Kursiv und Schriftgröße 18, mit einem VIC am nachnamen. Propaganda - Welche Österreichische Zeitung stellt sich Selber Schlecht da ?? Welche ist so dumm? Keine. und Haider hat das Ausgenützt um so Wähler zu holen, und alle die Nachgehen ? Jeder seines, ich hoffe so ein Mensch gewinnt nie in einem Land, egal Welches, weil ich hoffe dass die NaziZeit schon vorüber geht, und dass er so Menschen versucht an sich zu Locken ??? Ich will jetzt nichts Schlechtes sagen bzw ich weiß nicht ob ich hier sowas Frei sagen/schreiben darf, aber was hat Hitler damals gemacht ? Er war am anfang auch ein Normaler Mensch, der die Leute Manipuliert hat mit, Ihr kriegt Arbeitsplätze mehr Geld etc. etc. Wo er an die Macht kam .. .. .. .. .. Ich möchte dieses Grausame Thema lassen.
Ich hab nichts gegen dich Puntsch, es ist schön dass du deiner Meinung freien Lauf gibt, und um Gottes willen, wegen sowas hat auch keiner was gegen dich, wir Disskutieren hier wie Zivilisierte Menschen ob du den Symphatisch findest oder jegliches sollte uns desswegen nicht Verfeinden, wiegesagt ich Teile deine Meinung, bis zu einem Punkt.
Für die Kärntner ein Großer verlust, mein beileid in dem Sinnen weil ich Weiß wieviel er für die Kärntner getan hat ich möchte dazu sagen was du Puntsch vergessen hast, was der Haider noch gemacht hat, ich weiß nicht ob es Stimmt aber angeblich habe er eine Diskonttankstelle eröffnet haben mit billigem Sprit, sowas ist auch was Schönes aber Leider "meistens" auch eine Idee um Stimmen zu Sammeln, das ist aber ein Thema für sich!
Egal, was Haider gesagt oder getan hat - wir Deutschen müssen eben immer aufpassen, wenn jemand aus einer eher rechtgerichteten Ecke kommt und Menschen was verspricht... wegen Hitler kennen wir das nur zu gut (auch wenn es hier in der Community keinen direkt betrifft).
Hitler hatte nach dem Fall der Weimarer Republik jedem zu Arbeit verholfen. Hat Wohlstand und Zufriedenheit in die Bevölkerung gebracht. Was er damit bezweckt hatte, kam ja erst viel später raus. Daher appelliere ich zumindest an das Verständnis eines jeden Ösis hier, dass wir Deutschen das ein bisschen differenzierter und misstrauischer betrachten.
Und dass Hitler und Haider im selben Land geboren sind, lass ich als Argument mal dahingestellt. In jedem Land gibts solche und solche.
_________________ Unisex? Hatte ich bis jetzt noch keinen...
Lieblingsmap: t_point
xRock hat geschrieben:
Daher appelliere ich zumindest an das Verständnis eines jeden Ösis hier, dass wir Deutschen das ein bisschen differenzierter und misstrauischer betrachten.
da geb ich dir zu 100% recht !
trotzdem nur noch mal am rande:politische meinungen und äußerungen sollten jedem gewährt werden, da wir im "ösiland" und auch ihr deutschen in einer demokratie leben wo meinungs- und redefreiheit "erlaubt" ist!! einen menschen wegen seiner einstellung/meinung (politischer natur) zu verurteilen bzw schlecht zu machen halte ich auf KEINEN fall für die richtige einstellung. so ein verhalten kann ich nur auf junges und dessorientiertes politisches wissen bzw erfahrung zurückführen. =>dies ist hier nicht nur einmal passiert.
_________________ "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
Lieblingsmap: de_dolls
T!nT! hat geschrieben:
xRock hat geschrieben:
Daher appelliere ich zumindest an das Verständnis eines jeden Ösis hier, dass wir Deutschen das ein bisschen differenzierter und misstrauischer betrachten.
da geb ich dir zu 100% recht !
trotzdem nur noch mal am rande:politische meinungen und äußerungen sollten jedem gewährt werden, da wir im "ösiland" und auch ihr deutschen in einer demokratie leben wo meinungs- und redefreiheit "erlaubt" ist!! einen menschen wegen seiner einstellung/meinung (politischer natur) zu verurteilen bzw schlecht zu machen halte ich auf KEINEN fall für die richtige einstellung. so ein verhalten kann ich nur auf junges und dessorientiertes politisches wissen bzw erfahrung zurückführen. =>dies ist hier nicht nur einmal passiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.