Aktuelle Zeit: Fr 11. Apr 2025, 07:20

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 83 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Haider ist tot
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 14:50 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

beeLzebuB hat geschrieben:

Türkin kommt aus der Türkei nach Österreich, nimmt Ihr Kopftuch nicht ab - (Lässt sich nicht Integrieren, folgt ihre Religion/Tradition u.a Kultur !

Dann schreib solche Sätze in dem Zusammenhang bitte anders ;)

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 20:56 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dolls
xRock, wenn du möchstest gebe ich dir nachher eine Lehre in sachen Deutschunterricht, und erkläre dir die Definition des Wortes "Integrieren/Integration", wenn du willst, ersparen wir uns das und du Schlägst mal im Wörterbuch nach. :P

Ich habe es richtig Formuliert/Artikuliert :D

nur du Falsch/nicht verstanden, d.h. gibt es für mich keinen Grund mit dir hier zu Disskutieren, wir lassens dabei, wie du es sagst, ist es richtig, ich hab den Fehler gemacht. :oki2:

In dem Sinnen.

MfG beeLze, see ya inGame

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 13:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
xRock hat geschrieben:
Ah Beelze, würdest du einer Türkin das Kopftuch vom Kopf ziehen wollen, nur weil sie sich dazu entschieden hat, es tragen zu wollen? Das ist ja ne religiöse Angelegenheit und keine gesellschaftliche.

Gesellschaftlich ist da sowieso einiges im Argen, nur Haider war eben einer, der mal ausgesprochen hat, wie er sich fühlt, so in der Art. Da spricht er zwar einigen aus dem Mund, aber Probleme löst sowas auch nicht wirklich - ganz im Gegenteil, es machts nur noch schlimmer.

Es gibt sicher Türken (um mal bei denen zu bleiben), die sich nicht integrieren wollen - sprechen kein Deutsch, kaufen nur bei Landsmännern ein und verhalten sich allgemein wie die Hinterwäldler vom Klammernkaff... Aber alle so zu sehen ist kurzsichtig. Wer dann den Hartherzigen spielt, ist selbst nicht besser als die, über die sie schimpfen...

xROCK????? is das wirklich dein ernst?

also gut jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung in privater position.

aber wenn jemand wie der haider daraus populistische reden bildet und sie parteipolitisch einsetzt hat das für mich nichts mehr mit freier meinungsäußerung zu tun... das ist für mich VOLKSHETZE!!! hätter der haider 60 jahre früher gelebt würden wir den namen goebbels als rechte hand gar nicht kennen...

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 13:49 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Zitat:
Das ist ja ne religiöse Angelegenheit und keine gesellschaftliche.

Religion ist eine gesellschaftliche Angelegenheit ;), Religion gehört zur Kultur, Kultur zur Gesellschaft.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 18:13 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Rudolf hat geschrieben:
xRock hat geschrieben:
Ah Beelze, würdest du einer Türkin das Kopftuch vom Kopf ziehen wollen, nur weil sie sich dazu entschieden hat, es tragen zu wollen? Das ist ja ne religiöse Angelegenheit und keine gesellschaftliche.

Gesellschaftlich ist da sowieso einiges im Argen, nur Haider war eben einer, der mal ausgesprochen hat, wie er sich fühlt, so in der Art. Da spricht er zwar einigen aus dem Mund, aber Probleme löst sowas auch nicht wirklich - ganz im Gegenteil, es machts nur noch schlimmer.

Es gibt sicher Türken (um mal bei denen zu bleiben), die sich nicht integrieren wollen - sprechen kein Deutsch, kaufen nur bei Landsmännern ein und verhalten sich allgemein wie die Hinterwäldler vom Klammernkaff... Aber alle so zu sehen ist kurzsichtig. Wer dann den Hartherzigen spielt, ist selbst nicht besser als die, über die sie schimpfen...

xROCK????? is das wirklich dein ernst?

also gut jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung in privater position.

aber wenn jemand wie der haider daraus populistische reden bildet und sie parteipolitisch einsetzt hat das für mich nichts mehr mit freier meinungsäußerung zu tun... das ist für mich VOLKSHETZE!!! hätter der haider 60 jahre früher gelebt würden wir den namen goebbels als rechte hand gar nicht kennen...

So jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Erstens kennst du mich gar nicht. Wenn du mich kennen würdest, würdest du mir jetzt nicht so ein Zeug vorwerfen.

Zweitens: Ich seh das eben nur objektiv. Haider war halt einer, der einigen nach den Mund geredet hat, das ist wie die Linke, die sich jetzt bei den Hartz IV-Empfängern einschleimt. Immerhin hat Haider kurz vor seinem Tod es hinbekommen, Regierungsbeteiigung anzustreben. Und wer hat ihm das ermöglicht? Denk mal nach...

Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiss. Und was ich da zu Haider gesagt habe, war nur als Beobachtung zu verstehen und nicht als Sympathiebekundung für ihn. Ehrlich gesagt ist mir Haider ziemlich egal, aber die, die ihn gewählt haben.... naja, sag ich da nur.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 18:30 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Die die ihn gewählt haben ?,

erklär ich dir mal was für welche das waren, Die TOTAL ÖSTERREICHER, aus Kärnten, 1tens, an 2ter Stelle Österreich allgemein die entweder HC Strache gewählt haben oder Haider, waren Alte Österreicher, die in den Ausländern nur deppen sehen, nixnütze einfach Ausländer die nicht reingehören, bisschen "Nazimässig" "scheiss ausländer" etc..

die andere Gruppe - Mensch, Jugendliche, die denken dass "Ausländer" nur probleme machen, als jugendlicher nicht Nachdenkt, und mit 16 schon Wählen darf, WOOOW...

Strache gewählt ?, meistens sogar jugendliche Ausländische Mädchen die nicht wissen wer das ist, oft war dies der Fall, wo man diese Personen gefragt hat im Interview,

Warum haben sie ein Strache-Shirt an, warum Wählen Sie ihn?

Weil er so Hübsch ist und gut aussschaut!

Woher kommen Sie ?

Türkei!

Wissen Sie was dieser Mensch in seiner Aufgabe/Richtung vor hat ?

Nein, Interessiert mich nicht!

MfG beeLze

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 19:11 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi

Woher kommen Sie ?

Türkei!

MfG beeLze

ich zitier mal den stoiber edmund
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber. "

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 19:14 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Die die ihn gewählt haben ?,

erklär ich dir mal was für welche das waren, Die TOTAL ÖSTERREICHER, aus Kärnten, 1tens, an 2ter Stelle Österreich allgemein die entweder HC Strache gewählt haben oder Haider, waren Alte Österreicher, die in den Ausländern nur deppen sehen, nixnütze einfach Ausländer die nicht reingehören, bisschen "Nazimässig" "scheiss ausländer" etc..

die andere Gruppe - Mensch, Jugendliche, die denken dass "Ausländer" nur probleme machen, als jugendlicher nicht Nachdenkt, und mit 16 schon Wählen darf, WOOOW...

Strache gewählt ?, meistens sogar jugendliche Ausländische Mädchen die nicht wissen wer das ist, oft war dies der Fall, wo man diese Personen gefragt hat im Interview,

Woher kommen Sie ?

Türkei!

MfG beeLze

Ahja passt doch, in Deutschland gibts auch genug von der Sorte. Ich finds ja selber schlimm, dass solche Parteien genügend Zuspruch bekommen. Die NPD in Sachsen im Landtag? Is doch genau dasselbe. Viele wählen doch nur aus Protest, nicht aus Überzeugung, das macht ja die Sache so gefährlich. Am Schluß hätten wir plötzlich wieder ein Drittes Reich, und dann war wieder keiner dran Schuld...

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 19:36 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Naja in Sachsen wird NPD nur auf dem Land gewählt nicht aus Protest sondern eher auf Grund vorhandener Perspektivlossigkeit. Die Menschen da sind gelinde gesagt einfach mal zu dumm und darauf baut die NPD, Kinder manipulieren den Leuten das blaue vom Himmel versprechen und so tun als sei man ihr größter Freund ;)

Wer genug Restintelligenz besitzt nimmt sein Leben in die eigene Hand !

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 19:55 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lurchi hat geschrieben:
Wer genug Restintelligenz besitzt nimmt sein Leben in die eigene Hand !

und das sind keine NPD wähler

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 20:07 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Pfuh...lasst uns mal wieder etwas entspannen hier.
Man sollte doch noch freundlich darüber diskutieren können.

IMHO hatte Haider eine etwas zu krasse Einstellung, was die Ausländerfrage - und das ist bis jetzt das Einzige von seinen ganzen politischen Zielen über das wir diskutieren - betrifft.
Ich möchte dazu nur folgendes sagen:
Mir ist jeder Mensch auf diesem Globus in meiner Heimat willkommen, der sich auch an die Gesetze der Gastfreundschaft hält. Sei es Amerikaner, Türke, Nepalese oder Albaner. Ich wäre im falschen Job, wenn ich Ausländer von vornherein ablehnen würde.
Auch wenn wir ins Ausland reisen haben wir uns an gewisse Regeln und Bräuche eines Landes zu halten. Gerade in Ländern wie Amerika, Japan und auch speziell in der Türkei gibt es Verhalten, die den unseren sehr unähnlich sind.

Wer von euch würde es wagen mit kurzer Hose den Vatikan zu betreten, wenn er diesen besichtigen möchte? Wer lässt in einem traditionellen alten japanischen Restaurant die Schuhe an? Wer würde es wagen in der Türkei eine muslimische Frau zu belästigen?
Man sieht, es gibt - gott sei dank - Unterschiede auf diesem Planeten, die jedes Land einzigartig machen und uns die Geschichte deren Kultur erzählt. Doch imho sollten diese Gewohnheiten auch in diesem Land bleiben.
Ich möchte einfach nicht, dass meine Freundin 2m hinter mir gehen muss, oder dass ich 3 mal (3 mal???) am Tag das Gebet eines Muezzin vom Turm höre. Genauso lasse ich in einem Restaurant meine Schuhe an.

Jeder Mensch, der hier bei uns in Österreich, in Deutschland oder in jedem anderen Land der Welt außer seinem eigenen Leben möchte, von dessen Vorteile profitieren möchte (Sozialsystem, höherer Lebensstandart, Bildungsmöglichkeiten, Technologie, etc.) der hat sich auch an das jeweilige Land anzupassen. Natürlich auch mit Rücksicht nach seinen ethischen Maßstäben (siehe Fall in Österreich mit der komplett vermummten Frau vor Gericht).

just my 2 cents
peace & out

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 20:09 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lurchi hat geschrieben:
Die Menschen da sind gelinde gesagt einfach mal zu dumm

:cr: Was für eine Verallgemeinerung. Da wird mir schlecht.

Als dumm würde ich sie nicht bezeichnen. Eher Naiv, weil sie sich von hohlen Sprüchen der Linken und NPD blenden lassen.

Dazu muss man einfach mal die die Geschichte beobachten. In der DDR wurden Vietnamesen und Afrikaner ausgebildet, bekamen viele Vergünstigungen. Das brachte Unruhe in die Bevölkerung. Dann kam der Mauerfall und die versprochene Wende. Nur nicht für die Bürger im Osten. Sie bekommen immer noch geringere Löhne für die gleiche Arbeit wie im Westen. Die Preise(Miete, Einkauf) sind daher für sie höher, als im Westen. Viele Gebiete im Osten haben eine Arbeitslosenquote von 20%. Die ländlichen Gebiete verarmen.

Für mich sind das eher hausgemachte Probleme unserer Politiker, die sich aufregen, wenn die NPD und Linken Wählerstimmen holen.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 20:41 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Tja, bei dem Thema stösst man gerne wieder an "Tabugrenzen", wie man wieder sieht ^^ Wirklich sehr kontrovers das Ganze...

Das ist ja ein Grundsatzthema, das sich ja schon seit Jahrzehnten durch die Landschaft zieht. Stichwörter wären da wohl Multi-Kulti, Leitkultur, Fremdenhass und Toleranz.

Bei mir in der Stadt z.B. sieht man alle Aspekte auf einmal, was das angeht. Hier in LU gibts einen Ausländeranteil von knapp 20 %. Das ist echt ne Menge. Und so, wie man alles beobachten kann, sieht man wirklich ALLES, was so an (In-)Toleranz es so zu bieten gibt.

Auf deutscher Seite gibt es diejenigen, die es nicht stört, wenn man hier in der Fußgängerzone fast nur Türken/Kurden sieht an manchen Ecken. Andere wieder scheinen Angst zu haben vor denen, machen nen großen Bogen um sie, und ein paar wenige sind dann ganz krass und sind eben ein bissl rechts... Leider zu viele für meinen Geschmack. Leider sind dann diejenigen, die ängstlich sind, anfällig für rechte Propaganda. Selbst wenn sie nicht wirklich überzeugt davon sind, ich hab wirklich nicht selten gehört, wie sich solche Leute auf der Straße o.ä. breitquatschen lassen (NPD-Infostände usw.).

Die Türken kein Breit besser. Hier halt negativ zu erwähnen, die männlichen "Paschas" bezeichnen deutsche Frauen als "Schlampen", merkt man aber, dass sie wohl eher Frust ablassen, weil man ihnen zu Hause einbleut, dass sie zu warten haben, bis die Familie ihm ne Frau hinstellt. Deutsche sind allgemein dann eh scheisse, warum, wird nie erwähnt - is eben so. Ganz zu schweigen davon, dass sich diese Leute nur mit Landsmännern abgeben. Wenn man so will, auch eine Art von Rassismus.

Allgemein betrachtet gibts hier viel Zündstoff, weil man das ganze hier einfach missversteht. Man kennt die gegenseitigen Gewohnheiten nicht, blockt erst ab und zeigt auch kein Interesse. So schürt man Vorurteile.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 22:18 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Pitti hat geschrieben:
Lurchi hat geschrieben:
Die Menschen da sind gelinde gesagt einfach mal zu dumm

:cr: Was für eine Verallgemeinerung. Da wird mir schlecht.

Als dumm würde ich sie nicht bezeichnen. Eher Naiv, weil sie sich von hohlen Sprüchen der Linken und NPD blenden lassen.

Jemand der intelligent ist würde merken wenn er naiv handelt ... was schlussfolgern wir daraus ? :!:

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 22:39 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
also ganz ehrlich.mir ist es voll schnuppe ob der lebt oder nicht....
lieber die RAF an die macht als solch einen......
habe genügend gründe warum ich mich so äußer,aber
der wichtigste ist minge halbschwester die aus afrika kommt.
ein mensch 2oder sonst irgendeiner klasse gibbet für mich nicht.
entweder sitzen wir alle im boot oder net.globaliesierung hin oder
her...aber ausländerfeindliche parolen kann und will ich für mich
nicht akzeptieren....und so einer war er leider.

R.I.P. und komm nie wieder....

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 23:09 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

koelsche jeck hat geschrieben:

Die Schweine wechseln, nur die Tröge bleiben dieselben ...

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 01:44 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
koelsche jeck hat geschrieben:
also ganz ehrlich.mir ist es voll schnuppe ob der lebt oder nicht....
lieber die RAF an die macht als solch einen......
habe genügend gründe warum ich mich so äußer,aber
der wichtigste ist minge halbschwester die aus afrika kommt.
ein mensch 2oder sonst irgendeiner klasse gibbet für mich nicht.
entweder sitzen wir alle im boot oder net.globaliesierung hin oder
her...aber ausländerfeindliche parolen kann und will ich für mich
nicht akzeptieren....und so einer war er leider.

RIIICHTIG!!!! RAF's still alive :rofl:

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 12:13 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

beeLze hat geschrieben:

Woher kommen Sie ?

Türkei!

Zu dem Thema zurück was ich gemeint habe, ist mir ein bsp. eingefallen was nicht mal lange her ist,

man erinnere sich zurück, an den Kriegsverbrecher Radovan Karacic(oder wie der heisst ich schreibs mal so).

Er wurde gefangen genommen, in den HAG gebracht, was macht Serbien daraufhin ? bzw. die Jugendlichen und von der rechten Partei von Kustunica ? fast alle Jugendlichen vom Land fangen an zu Protestieren !!! Weil die einfach zu DUMM sind um die Wahrheit zu sehen, denen wird von Ihren Eltern eingeredet dass er ein Staatsheld war, er das Land beschützt hat, er viel gutes getan hat, doch wenn man die Wahrheit anschaut, 1000nde Massaker, mehr als 200.000 Undschuldige TOTE, und und und.

Simples bsp, Hitler wird gefangen genommen, Nazis fangen an zu Protestieren - Schweine !

Diese Jugendlichen wusste nichma für was Sie protestieren nur dass ein Serbe gefangen genommen wurde, in ihren augen, wie ihnen eingeredet wurde ein Held Serbiens, und in Wirklichkeit nichts anderes als Hitler. Und das ist heutzutage immer noch so, Parteien versuchen die Jugendlichen so zu ERZIEHEN, dammit sie wenn sie älter Sind, diese ExtremPartei wählen, zum Glück hat das bisher noch nicht Funktioniert. Aber man sehe wie leicht der Mensch Manipulierbar ist !

MfG beeLze

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 15:11 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Supee also kommen wir zu einem abschließenden Fazit:Je mehr von denen(ich meine die Rechten), auf welche Art und Weiße auch immer, ihr Leben vorzeitig beenden desto besser ? Im Grunde ist es ja ein Heldentot, da jedes einzelne rechte Individuum somit etwas für die Gesellschaft tun kann :D

@pitti bevor du wieder meckerst: :finger2: :P

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 15:17 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Zitat:
RIIICHTIG!!!! RAF's still alive

Links-militantes Gedankengut, Rudolf? ;)
PS: RAF wurde offiziel 1998 aufgelöst ...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 83 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste