Autor |
Nachricht |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:23 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Dr.med.gyn. hat geschrieben: Woher kommen die Lügen Spencer? Unbequeme Wahrheiten kosten Wählerstimmen. Sie sind dem allgemeinen Volk nur schwer oder gar nicht zu vermitteln.
Radikalumschwung wie bei den Briten unter Thatcher in den 80ern, das wärs. Aber das wäre hier nicht vermittelbar und daher nicht durchführbar. Hinzu kommt Wahlperiodendenken der Politiker. Somit kommt der Untergang schleichend. Weil keiner sich traut das Kind beim Namen zu nennen.
Nicht zu wählen ist eine verschenkte Stimme für das, was man garantiert nicht will.
Atm ist das kleinste Übel wählen angesagt. Ich glaube man wird in der heutigen Politik, und das gilt für fast jede demokratisch legitimierte Regierung, immer nur versuchen können das kleinste Übel zu wählen. Heute geht es für alle Parteien nur ums nackte Überleben. Überleben heißt Wählerstimmen und Wählerstimmen beudeten Macht bzw Mitspracherecht in den verschiedenen Gremien bzw Bundes- bzw Landeslegislativen. Momentan geht es Deutschland noch viel zu gut und wird, wie in dem Bericht zu sehen, zu sehr hochgelobt, so dass die Politik und vorallem die Parteien nicht wirklich gezwungen sind auch in Ihren Wahlversprechen die Wahrheit zu sagen, sondern nur die positiven Sachen zu erwähnen. Ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Ich hatte ein bisschen die Hoffnung auf die große Koalition gesetzt, aber selbst die schaffen es nicht die Bürokratie und vorallem das Steuerrecht mal komplett umzukrempeln (also vereinfachen und sozial gerechter zu machen). Also wer bzw welche Koaltion soll es dann schaffen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:27 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
sag mal bist du deppert???? ich kann dir dieses vid auch an Kopf knallen und sagen: volltrottel. denk erstmal bissel nach.
das prinzip ist folgendes: parteien haben stammwähler aufrgund von zugehörigkeit oder gewohnheit o.ä. die werden den beileibe nicht ungültig machen. und das sind bei einer jetzigen wahlbeteiligung von unter 50% und einer Volkspartei von 30% stimmen, immerhin 15% aller Wähler, die wählen waren. (sind nicht alles Stammwähler, aber haben ja zumindest diese Partei gewählt.)
Nun deine Randgruppen. Npd 9%? das sind dann 4,5% derjenigen, die wählen waren.
wenn wir jetz die Wahlbeteiligung auf 80% erhöhen udn 30% davon ungültige Stimmen abgeben, dann erhöht sich die Grundgesamtheit aller Stimmen, aber die Prozent sinken. damit kommt das Beispiel Randgruppe sogar nicht mal mehr in den Bundestag!!!
Gut damit hab ich mathematisch echt angst, dass diese Randgruppe an die Macht kommt.
Und wenn du jetzt noch kommst, dass die Linke auch eine Randgruppe ist, dann finde ich, dass du politisch strategisch und im Hinblick auf die Zukunft der nächsten 30-40 Jahre nichts kapiert hast.
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:38 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Schön überlegt Acid, aber die die Prozentzahlen werden anhand der gültigen Stimmzettel ermittelt! Stimmenthaltung = Nichtwahl
Eine Stimmenthaltung und eine ungültige Stimmabgabe haben beide den gleichen Einfluß auf das Wahlergebnis (nämlich keinen). Nur in Ausnahmefällen (Landtagswahlen in Berlin und Saarland) gilt für die Berechnung der 5%-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluß haben. http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.htmlDaher muss ich Rei Recht geben mit seinem Video und sagen: Bitte erst richtig erkundigen und dann den Mund aufmachen!  Ich gebe Dir aber sehr gerne Nachhilfe in Gemeinschaftskunde! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:48 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
|
MFB|Benbo hat geschrieben: Schön überlegt Acid, aber die die Prozentzahlen werden anhand der gültigen Stimmzettel ermittelt! Stimmenthaltung = Nichtwahl
Eine Stimmenthaltung und eine ungültige Stimmabgabe haben beide den gleichen Einfluß auf das Wahlergebnis (nämlich keinen). Nur in Ausnahmefällen (Landtagswahlen in Berlin und Saarland) gilt für die Berechnung der 5%-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluß haben. http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.htmlDaher muss ich Rei Recht geben mit seinem Video und sagen: Bitte erst richtig erkundigen und dann den Mund aufmachen!  Ich gebe Dir aber sehr gerne Nachhilfe in Gemeinschaftskunde!  das wusste ich echt noch nicht. danke für die nachhilfe. 
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:50 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Mach Dir nix draus. Man lernt nie aus! Aber ein kleines sry an Rei wäre jetzt fällig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:53 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
|
MFB|Benbo hat geschrieben: Mach Dir nix draus. Man lernt nie aus! Aber ein kleines sry an Rei wäre jetzt fällig!  ja ds stimmt. man lernt nie aus. hab ich auch schon überlegt, aber nein. da seine art des kommenteiren, mich aj erst angestachelt hat. ausser man muss, weil er hier chef ist. dann ja. vielleicht habe ich da auch noch eine kleine bildungslücke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:56 |
|
MFB Forengott |
 |
|
MFB|ac|d^ hat geschrieben: MFB|Benbo hat geschrieben: Mach Dir nix draus. Man lernt nie aus! Aber ein kleines sry an Rei wäre jetzt fällig!  ja ds stimmt. man lernt nie aus. hab ich auch schon überlegt, aber nein. da seine art des kommenteiren, mich aj erst angestachelt hat. ausser man muss, weil er hier chef ist. dann ja. vielleicht habe ich da auch noch eine kleine bildungslücke.  deswegen ja nur ein kleines Sry. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:59 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
|
MFB|Benbo hat geschrieben: deswegen ja nur ein kleines Sry.  sry an rei und die bitte sich beim nächsten mal kulanter auszudrücken bzw. nachzufragen, warum man denkt, dass diese idee, da von mir helfen sollte.trotzdem finde ich es nicht okay, einfach das kleinere übel zu wählen, da ja die wahl eigentlich dazu da sein sollte, den zu wählen, den man gut findet. wo man denkt, dass dieses Konzept funktioniert. und das sehe ich bei keinem. 
Zuletzt geändert von MFB|ac|d^ am Mo 9. Feb 2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:00 |
|
MFB Forengott |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
The Hoff
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:16 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:56 Beiträge: 770 Wohnort: Im Herzen Westfalens!
|
... ich freu mich trotzdem, dass wir wieder den Schafspelz tragen  (Vorsicht: Spass) Über Wahlen geht es hier doch nicht, oder?  Wie man immer abschweift ...
_________________ "Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." (Cicero)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 16:19 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
The Hoff hat geschrieben: ... ich freu mich trotzdem, dass wir wieder den Schafspelz tragen  (Vorsicht: Spass) Über Wahlen geht es hier doch nicht, oder?  Wie man immer abschweift ... jap zurück zum thema: DU bist deutschland... DU kannst die welt verändern. Durch investitionen in die wichtigste branche deutschlands: BIERBRAUEREIEN 

|
|
Nach oben |
|
 |
der biertrinker
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 00:26 |
|
MFB Interessierter |
 |
|
Rudolf hat geschrieben: The Hoff hat geschrieben: ... ich freu mich trotzdem, dass wir wieder den Schafspelz tragen  (Vorsicht: Spass) Über Wahlen geht es hier doch nicht, oder?  Wie man immer abschweift ... jap zurück zum thema: DU bist deutschland... DU kannst die welt verändern. Durch investitionen in die wichtigste branche deutschlands: BIERBRAUEREIEN  Bier ...hehe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 00:26 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 07:12 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Lieblingsmap: italy
|
Irgendwie scheint und will man mich falsch verstehen.... Wenn ich schreibe, die kann man nicht wählen, was ist daran so falsch? Soll ich Lügner wählen? Erschreckend, das ich aufgrund meiner Meinung gleich als "Nichtwähler" hingestellt werde! Ich wähle sehr wohl und das seit ich vielen Jahrzehnten. Nein, keine rechts- oder linksradikalen Parteien!!! Aber auch das wurde fast schon angedeutet. Leute gehts? Und @ REI Zitat: unrealistisch  hätte von dir mehr realismus erwartet also so ein weltverbesserlicher scheiß Das was Du da postest ist absolut unverständlich. Auf was beziehst Du "unrealistisch"? Ist es kein "Realismus" wenn man die Lügner erkennt und nicht mehr wählt? Wo siehst du einen "weltverbesserlichen Scheiss"??? dito bekommst das "mehr von Dir erwartet" zurück! P.S. Schade das ich momentan nur sporadisch mitlesen und posten kann, hab ein paar Hardwarekonflikte zu lösen....
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:43 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
für mich kam es so rüber das du nicht wähler bist bzw das auch noch unterstützt
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:49 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
Ich hab noch keine Wahl ausgelassen Rei. Aber ist schon eigenartig, nur weil man die "Grossen" nicht wählt und dagegen ist, ist der Rückschluss ein Nichtwähler zu sein? Gibt ja noch ein paar Parteien mehr.
Und für alle die, welche sich vielleicht sonst was denken - nein, auch nicht radikal oder extrem!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:53 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
hi Spencer,
also ich bin etwas verwirrt. Einerseits schreibst du, aufgrund der Lügen ist keine Partei wählbar. Andererseits schreibst du aber, du bist seit Jahrzenten Wähler und hättest nicht geschrieben, dass du Nichwähler bist. Was Rei meinte ist (glaub ich), dass es keinen Sinn macht, seine Stimme die man hat durch Nichtwählen zu verschwenden.
So wie ich das sehe ist diese kleine Stimme die einzige Möglichkeit für Otto-Normalbürger am demokratischen Prozess - wenn man ihn denn so nennen will - mitzuwirken. Daher kann ein Aufruf zur Nichtwahl oder zum Ungültigmachen der Stimme keine Lösung sein. Niemals wird es eine Partei geben, weder bei uns oder in einem anderen Land, weder jetzt noch später, die 100%ig die eigenen Interessen vertritt. Gelogen wird überall, nur in der Politik ist es am offensichtlichsten, weils entweder aufgedeckt wird oder sich getroffene Aussagen an der Historie messen lassen müssen. Je eher man das erkennt, desto eher hat man auch die Erkenntnis, dass das Verschenken der eigenen Wahlstimme nicht die Lösung sein kann.
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler

|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:57 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
Sorry, das ich keine der grossen Parteien wähle, kein rot, kein schwartz, kein grün und gelb.... Schade, das Du mich ebenfalls automatisch für einen "Nichtwähler" hälst Gyn....
Wie die Demokratie funktioniert und das eigentlich jeder zur Wahl gehen sollte, muss mir bestimmt nach über 30 Jahren Wahlerfahrung keiner verklickern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 10:47 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
Spencer hat geschrieben: Sorry, das ich keine der grossen Parteien wähle, kein rot, kein schwartz, kein grün und gelb.... Schade, das Du mich ebenfalls automatisch für einen "Nichtwähler" hälst Gyn....
Wie die Demokratie funktioniert und das eigentlich jeder zur Wahl gehen sollte, muss mir bestimmt nach über 30 Jahren Wahlerfahrung keiner verklickern.... wählst wahrsch. die grauen panther... bei deiner "reifheit" im vergleich ALLEN anderen gegenüber 

|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat Verfasst: Di 10. Feb 2009, 17:35 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Rudolf hat geschrieben: Spencer hat geschrieben: Sorry, das ich keine der grossen Parteien wähle, kein rot, kein schwartz, kein grün und gelb.... Schade, das Du mich ebenfalls automatisch für einen "Nichtwähler" hälst Gyn....
Wie die Demokratie funktioniert und das eigentlich jeder zur Wahl gehen sollte, muss mir bestimmt nach über 30 Jahren Wahlerfahrung keiner verklickern.... wählst wahrsch. die grauen panther... bei deiner "reifheit" im vergleich ALLEN anderen gegenüber  Sind die grauen Panther auch schon so alt und vernünftig? 
|
|
Nach oben |
|
 |