Lieblingsmap: t_point
Monoberg hat geschrieben:
T!nT! hat geschrieben:
er hat es aber sehrwohl geschafft sein wahlergebnis zu verdreifachen im gegensatz zu den letzten nationalratswahlen! und jetzt die frage aller fragen: welche partei hat das jemals schon geschafft !?? richtig : KEINE !!
Die NSDAP ?
na geh mono,... ich rede doch nicht von den K&K zeiten,... das ist,- kann,-und sollte man auch nicht vergleichen. (damals war eben anderes)
_________________ "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
jörg haider hat politik durch ausnutzung der ängste der menschen vor fremden gemacht, und zum teil auch ängste geschürt. vor allen vor menschen, die überall wenig RECHTE genießen und den WILLKÜRen ausgesetzt sind. super einfach gemacht, solche menschen als BEDROHUNG darzustellen.
zum glück haben die richter ihn mehrmals in die schranken verwiesen und ihn drauf hingewiesen, dass das gesetz alle schutz gewährt und gesetze nicht so einfach in die eigene hand genommen werden kann, wie er es schon mehrmals gemacht hat.
europa wächst zusammen und ängste vor fremden zu schüren halte ich für eine schlechte idee, schlechte politik, sehr kurzsichtig.
Und um nun nochmal auf die Frage zurückzukommen ob man darum trauern sollte : Nein, wer mit doppelter Geschwindigkeit und unter starkem Alkoholeinfluss nachts Auto fährt hat es absolut verdient zu sterben. Eigentlich ist es sogar noch zu einem glücklichen Ende gekommen, im Normalfall sterben dabei immer unbeteiligte und der eigentliche Raser überlebt.
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:56 Beiträge: 770 Wohnort: Im Herzen Westfalens!
So zu sterben hat keiner verdient! Man kann echt nur froh sein, dass er keine unschludigen Personen oder sogar Kinder oder Familien mitgerissen hat. Mitleid habe ich nicht, wer sich betrunken hinter's Steuer setzt ist selber Schuld! Don't drink and drive!
Zum Thema Europa: Ist zwar nicht immer das gelbe vom Ei, aber in einer globalisierten Welt mit Großmächten wie die USA, Russland oder China, ist es zwingend notwendig sich in Europa zu formieren und Einheit zu präsentieren. Deutschland, Frankreich oder Österreich etc. könnten alleine für sich da wenig mitmischen.
_________________ "Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." (Cicero)
So zu sterben hat keiner verdient! Man kann echt nur froh sein, dass er keine unschludigen Personen oder sogar Kinder oder Familien mitgerissen hat. Mitleid habe ich nicht, wer sich betrunken hinter's Steuer setzt ist selber Schuld! Don't drink and drive!
Zum Thema Europa: Ist zwar nicht immer das gelbe vom Ei, aber in einer globalisierten Welt mit Großmächten wie die USA, Russland oder China, ist es zwingend notwendig sich in Europa zu formieren und Einheit zu präsentieren. Deutschland, Frankreich oder Österreich etc. könnten alleine für sich da wenig mitmischen.
RICHTIG!!! deswegen kann ich so ne nationalistische einstellung wie tinits nicht verstehen (nichts gegen dich t!nt!) Natürlich begeistert die eu uns kleinbürger nicht gerade, da wir bisher nur nachteile haben, wie zB höhere Strafen höhere Kosten für ausweise, nichtrauchergesetz oder sonstwas. aber wirtschaftlich und auch mal ganz ehrlich kosmopolitisch gesehen ist es einfach NUUUUR von vorteil. woher kommen denn die milliarden, die wir für unseren export kassieren? aus dem europäischen ausland und nicht aus amiland oder china...
klaar der absatzmarkt richtung amiland wird immer größer, weil die auf der suche nach alternativen für china sind, aber den amis wird innerhalb der nächsten 10-20 jahre das geld ausgehen um jedes jahr milliarden tonnen an gütern ausem ausland zu besorgen und dafür vielleicht tabasco oder bourbon zu exportieren. europa hingegen setzt jetzt schon auf eine zukunftsorientierte politik, die darauf abzielt unabhängiger vom rest der welt zu werden...
Beispiel osterweiterung: denkt ihr die sind so einfach in die eu gekommen, weil wir unseren unterpreviligierten mitmenschen helfen wollen, nur weil wir so freundlich sind? da macht europa amipolitik... wer das nicht versteht, als erklärung: in den neuen eu ländern lagern ca. 70% der europäischen ölvorkommen... und damit die nicht an russland verloren gehen sind diese länder jetzt in der eu...
ich bin eh dafür ländergrenzen aufzulösen ein gemeinsames europa daraus zu bilden amtssprache englisch einführen und seine eigene kultur kann trotzdem jeder zu hause ausleben wie er möchte um direkt mal dieses gegenargument auszuhebeln...
.....wer mit doppelter Geschwindigkeit und unter starkem Alkoholeinfluss nachts Auto fährt hat es absolut verdient zu sterben.
Was für eine Verurteilung. !down Lurchi kann ich da nur sagen.
dito
Sorry aber bei sowas habe ich absolut 0 Tolleranz, im Grunde war es doch Selbstmord nicht mehr und nicht weniger, meine Ex-Biolehrerin würde es vielleicht sogar noch natürliche Selektion nennen aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Lieblingsmap: de_dolls
Ich glaube ich sollte mich aus dieser Unterhaltung hier raushalten, da ich der Art von Mensch war (Mit einigen kurven, und sehr Indirekt aber doch) die er Angegriffen hat.
Zu meiner selbst nochma die es noch nicht Wissen, ich bin sozusagen Albaner aus Mazedonien (ja .. Bablo mein herzchen ) und bin hier in Wien/Österreich geboren, Haider war immer so ne Art Mensch ich muss es einfach sagen, den ich gehasst habe damals als kleines Kind, ich muss aber auch sagen in den Letzen Jahren, wusste er mehr was er redet als am Anfang, seit der BZÖ-Zeit kam er mir immer Symphatischer rüber.
yoni um jetzt zu dem zu kommen, dass mehr der Jugendlichen diese Rechten Wählen, das sind Jugendliche das ist in den meisten Ländern so dass sie eine solche Partei Wählen ! Sagt von mir aus was gegen Ausländer, aber herrgott NIE was gegen diese die sich eh INTEGRIEREN haben lassen!
ein Bsp.
Türkin kommt aus der Türkei nach Österreich, nimmt Ihr Kopftuch nicht ab - (Lässt sich nicht Integrieren, folgt ihre Religion/Tradition u.a Kultur !
nächstes Bsp.
Türkin kommt aus der Türkei, und nimmt Ihr Kopftuch ab, bildet sich, besucht Deutschkurse, will sich der Allgemeinschaft anpassen ! <- und gegen Solche Leute allgemein hatte Haider auch was, und das hat mich immer gestört, wie gesagt in den Letzen 3 Jahren hat er es eingesehn !
Lurchi, deine Aussage ist etwas zu Hart und ich denke Unmenschlich, simples bsp. wenn an Jörgs stelle dein Vater wäre, und er wäre wegen Alk am Steuer gestorben, würdest du das Selbe sagen ? Ist ein Extremes bsp, aber es ist so, natürlich er hat das Leben anderer Zivilisten aufs Spiel gesetzt. Die Aussage in dieser Form ist jedoch trotzdem nicht korrekt !
An die, die Türkischer Abstammung o. Ä, Dieses Beispiel bitte nicht Falsch verstehen, nur es ist das Beste was mir eingefallen ist !
Ah Beelze, würdest du einer Türkin das Kopftuch vom Kopf ziehen wollen, nur weil sie sich dazu entschieden hat, es tragen zu wollen? Das ist ja ne religiöse Angelegenheit und keine gesellschaftliche.
Gesellschaftlich ist da sowieso einiges im Argen, nur Haider war eben einer, der mal ausgesprochen hat, wie er sich fühlt, so in der Art. Da spricht er zwar einigen aus dem Mund, aber Probleme löst sowas auch nicht wirklich - ganz im Gegenteil, es machts nur noch schlimmer.
Es gibt sicher Türken (um mal bei denen zu bleiben), die sich nicht integrieren wollen - sprechen kein Deutsch, kaufen nur bei Landsmännern ein und verhalten sich allgemein wie die Hinterwäldler vom Klammernkaff... Aber alle so zu sehen ist kurzsichtig. Wer dann den Hartherzigen spielt, ist selbst nicht besser als die, über die sie schimpfen...
_________________ Unisex? Hatte ich bis jetzt noch keinen...
Zitat: Sorry aber bei sowas habe ich absolut 0 Tolleranz, im Grunde war es doch Selbstmord nicht mehr und nicht weniger, meine Ex-Biolehrerin würde es vielleicht sogar noch natürliche Selektion nennen aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.[/quote]
omg...
_________________ Unisex? Hatte ich bis jetzt noch keinen...
Seine politischen Aussagen sind teilweise mehr als fragwürdig, gerade wenn man in einem Land großen Einfluss hat, wie in Österreich, das in der Vergangenheit ja nicht ganz unbeteiligt war an dem ganzen Schlamassel. Jedem sollte seine politische Meinung frei sein sie zu äußern, allerdings sollte man auch immer darauf Bedacht sein auf wen man mit solchen Aussagen wirkt, nämlich die Jugend! Mit Haider hat Österreich auf jeden Fall einen oder DEN einflussreichen (einflussreichsten) Politiker verloren und damit werden auch die Rechten kräftig an Wählern verlieren, da die starke Persönlichkeit Haider fehlt!
Tragisch ist es für Familie und Angehörige. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen wie ein in solch einem höheren Alter erwachsener Mensch so unvernünftig sein kann. Aber den Tod hat natürlich bei Gott keiner Verdient! Schon gar nicht nur weil er extreme politische Ansichten hatte!
Lurchi, deine Aussage ist etwas zu Hart und ich denke Unmenschlich, simples bsp. wenn an Jörgs stelle dein Vater wäre, und er wäre wegen Alk am Steuer gestorben, würdest du das Selbe sagen ? MfG beeLze
Das eine lässt sich mit dem anderen nicht vergleichen, ich betrachte Haider als einen Politiker und nicht als Privatperson. Er hat gesagt was er für richtig hielt kam bei mir jedoch stets nie über das Bezeichnung "dumme Nazisau" hinweg, seine Weltansicht ist einfach mal nur unterste Schublade gewesen umso schlimmer das die Össis aus der Vergangenheit nicht gelernt haben. Dies merkt man daran ,dass tausende wie die Lemminge zu der Trauerfeier rennen, wenn ich die Kommentare schön höre: Warum gehen sie hier hin ? Antwort: "Er war eine Berühmtheit und hat diese letzte Würde verdient". Wer sich nur ein klein wenig mit Politik auskennt und weiß wie man Wähler positiv beinflusst, wird merken wie primitiv das Konzept von Haider aufgebaut war.
Lieblingsmap: de_dolls
xRock hat geschrieben:
Ah Beelze, würdest du einer Türkin das Kopftuch vom Kopf ziehen wollen, nur weil sie sich dazu entschieden hat, es tragen zu wollen? Das ist ja ne religiöse Angelegenheit und keine gesellschaftliche.
Öhm ? Lesen, dann Schreiben ?
Ich hab nix dergleichen gesagt, ausser dass er das nie eingesehen hat, dass es 2 Arten von Ausländern gibt, nehmen wir dein Bsp, Türkinnen die inner Ubahn Türkisch reden, und Türkinnen die sich Integrieren haben lassen, Deutschkurse besucht haben, Deutsch gelernt haben, und inner Ubahn DEUTSCH reden, weil wir in DEUTSCHLAND (in meinem fall Österreich) sind.
Das mein Lieber hat Herr Dr. Jörg Haider nie verstanden und alle in einen Topf geworfen, und am Liebsten alle Abschieben wollen ! Hier war mein Hass aufgebaut, egal was für ein Mensch, jeder hat ne Chance verdient, die einen haben sie bekommen aber nicht genützt, andere jedoch auch abgelehnt, sozusagen in Deutschland, Türkisch Leben, ohne auf das Soziale Umfeld zu achten !
Lurchi hat geschrieben:
Das eine lässt sich mit dem anderen nicht vergleichen, ich betrachte Haider als einen Politiker und nicht als Privatperson.
beeLzebuB hat geschrieben:
Ist ein Extremes bsp, aber es ist so
Lurchi, KEINER hat den TOT verdient, für mich hat sich dieses Thema !!! Ein Nazischwein genauso wenig, auch wenn er ein "nazi" ist/wäre/war, wenn es einer Verdient hat, dann sein Anführer, selbst bei dem muss man es Vorsichtig Formulieren, aber ich möcht kein Thema, im Thema eröffnen, wennste Lust hast, Disskutieren ich und du das per PN, oder hier im Forum aus, anscheinend brauchst du[ ] en bissL Unterricht [ ] vom Satan jr. [ ]
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Das<keiner den Tod verdient hat, möchte ich nicht behaupten. Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder haben ihn für mich verdient, aber das ist ne andere Sache und hat hier nix zu suchen.
Aber wer sich so fahrlässig betrunken ins Auto setzt, dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch ne Kurve ballert und sein Leben an nem Betonpfeiler wegwirft..hat es halt in Kauf genommen.
Und bevor "Unschuldige" auf dem Gehweg in den Tod gerissen werden......ja dann hat es der Haider wohl eher "verdient" oder???
Ich sag in solchen Fällen immer: "Einer weniger der mir oder Unschuldigen Verkehrsteilnehmern gefährlich werden kann", die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit nimmt man denen ja nicht weg...unverständlich...
Ansonsten ist mir die Person Jörg Haider relativ egal und ich kann nur die Leute verstehen, denen er mit seiner "volksnahen" Art- und Weise wohl Mut gegeben hat und ein toller Politiker war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.