Aktuelle Zeit: Di 3. Jun 2025, 12:14

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 41 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom und DSL
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:34 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
RealbasteR hat geschrieben:
bringt doch gar nix, auf entertain umzusteigen...da du bei et mit 16+ auch nur 75gb hast. auf vdsl oder ftth umsteigen lohnt sich, da mehr volumen und gleichzeitig schnellere leitung. (muss natuelrich zur verfuegung stehen..is klar).

entertain angebote sollen aber von der neuregelung unangetastet bleiben... bzw sind dann eben das premium angebot mit soviel du willst

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 12:28 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

laedst du das einmalig oder mehrfach pro monat und jeden monat? ansonsten kannaste natuerlich auch das telekomeigene gamesload nutzen. da es n telekom eigener service is, wird auch damit vermutlich dein volumen nicht angegriffen. ob's dein spiel da gibt und ob's sich mit dem preis lohnt kann ich dir natuerlich nich sagen.

warts doch erstma ab wie es 2016 aussieht

edith: die neuen et pakete bleiben nich unangetastet. fuers leechen haste deine grenzen genauso. nur das fernsehen erzeugt keinen traffic, der deine begrenzung belastet. genauso die tv optionen wie liga total (bzw. sky demnaechst), ip telefonie und vermutlich auch die video on demand services (videoload, tv archiv)

zweite edith: und wenn du bei entertain mit 16+ deine 75gb erreicht hast..-.wird nur der interzugang zum leechen gedrosselt. fernsehen, ip telefonie werden gesondert gehandhabt und du kannst diese weiter nutzen.

-----------------------------
das die drosselung praktisch schon funktioniert, sieht man an den (schon eingestellten) "entertain pur" paketen. fernsehen ueber dsl leitung mit 16+ bis vdsl50, aber internetnutzung is nicht inklusive und wird unterbunden (bzw. bei 384kbit/s belassen, nutzung waer aber vertragsbruch von seiten des kunden)

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 12:55 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: D2
wenn du mit dem laden mich meinst...ich lade ziemlich viel. Rechner von mir ist eigentlich immer an. Schau mir zB manche Serien auf Amiservern an bevor sie zu uns rüber kommen und eigentlich alles wozu man das Netz nutzen kann ohne das man groß durch die Geschäfte muß. Reichlich auf jeden Fall

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 13:07 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

ich lade auch ziemlich viel (aktuell japanische komplette animeserien, die zwischen 10 und 25gb grosz sind; ab und zu greif ich ins klo und es is kein englischer sub dabei, dann fliegt die serie wieder runter, da mein japanisch leider nur befriedigend ist). mit vdsl50 juckt mich das nich, da sitz ich zwischen 30 bis 60 minuten dran.

du musst mir aber zustimmen, dass auch du und viele andere (ich sicher auch) ziemlich viel muell runterladen. ob nun legal oder illegal...einfach nur des "habens" wegen. sammelwut, man will mitreden oder schon vor allen anderen etwas haben. mit der begrenzung wird dann garantiert komplett sinnfreier download/traffic unterbunden, weil niemand freiwillig gedrosselt werden will.

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 14:47 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Wer alles sofort und am besten vor allen anderen haben will ohne das haus zu verlassen und dabei noch D-Zug fahren will, soll ruhig nen kleinen "Aufschlag" zahlen :yay:

Viel wichtiger finde ich es, das endlich 100% des Landes flächendeckend wenigstens 2 Mbit haben und nicht nur 90% der Bevölkerung. Diese verteilt sich nämlich nur auf ca. 70 Prozent des Landes. Aber natürlich baut man nur dort aus, wo man ordentlich verdienen kann und den 200 Mbit testuser interessiert es nen Scheiß ob manche in kleinen Dörfern nur 384 kb DSL-light haben.

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:08 
MFB Clanführung & Techniker

Lieblingsmap: cs_militia
DSL-Provider (alle) spielen schon seit Jahren Katz und Maus mit ihren Kunden. Dass die Telekom solch ein bremsenden Blödsinn verbreitet, liegt an zwei Dingen: Mehr Geld und das Pushen der eigenen Inhaltsprodukte.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 50541.html

Internet ist mittlerweile eine wichtige Infrastruktur geworden und sollte gesetzlich vorgeschrieben sein. Ich bin aber der Ansicht, dass 100Mbit die minimale Untergrenze sein müsste, wie auch Telefon/Strom/Wasser. Alles geringere ist nicht ausgerichtet auf den Gegenwart und schon gar nicht auf die Zukunft und hinkt auch dem Anspruch in diesem Land hinterher. Dass die Provider so etwas nicht freiwillig mitmachen, ist doch klar.

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:49 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Magnum hat geschrieben:
Ich bin aber der Ansicht, dass 100Mbit die minimale Untergrenze sein müsste, wie auch Telefon/Strom/Wasser

100 Mbit ist doch ein wenig viel zu hoch gegriffen... Da gehts um nen Ausbau der MILLIARDEN von euro kosten würde. nicht nur auf netzseite, sondern auch auf seite der Hausbesitzer, da die alten Telefonleitungen usw. noch sehr sehr weit verbreitet sind. Dementsprechend ist diese Vorstellung eifnach utopisch für die nächsten 5-10 Jahre. Ich komm auch mit meiner 10 Mbit Leitung gut klar. HD-Streaming kein Problem. Und wenn ne Leitung das packt, ist sie ausreichend für normaluser.

Die Uploadgeschwindigkeit ist natürlich fürn Arsch, aber genau das darf meiner meinung nach auch vorerst teurer bleiben. Ich zahle 22 euro für das DSL mit Speedping und bin zufrieden damit. Mehr Download ist bei mir auch leider nicht drin, denn die Leitung im Haus ist zu marode. Wenn ich nen dickeren Upload haben möchte, wäre ich auch bereit dafür mehr zu zahlen. Trotzdem... das was die rosa Idioten da wieder versuchen ist bescheuert.

Alle die noch bei denen sind:

Sucht euch nen anderen Anbieter!!!

Der Telekom sind die Privatkunden eh scheißegal.

BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:05 

Lieblingsmap: cs_militia
Das Netz selbst ist in Deutschland - laut Aussagen der Netzbetreiber (siehe heise News in meinem vorherigen post. - hochgerüstet.

Und zum Thema 10Mbit sind "ausreichend" mal eine Liste von HD-Streaming-Anforderungen:

Code:
16 kbit/s – videophone quality (minimum necessary for a consumer-acceptable "talking head" picture using various video compression schemes)
128–384 kbit/s – business-oriented videoconferencing quality using video compression
1.5 Mbit/s max – VCD quality (using MPEG1 compression)[16]
3.5 Mbit/s typ — Standard-definition television quality (with bit-rate reduction from MPEG-2 compression)
9.8 Mbit/s max – DVD (using MPEG2 compression)[17]
8 to 15 Mbit/s typ – HDTV quality (with bit-rate reduction from MPEG-4 AVC compression)
19 Mbit/s approximate — HDV 720p (using MPEG2 compression)[18]
24 Mbit/s max — AVCHD (using MPEG4 AVC compression)[19]
25 Mbit/s approximate — HDV 1080i (using MPEG2 compression)[18]
29.4 Mbit/s max – HD DVD
40 Mbit/s max – Blu-ray Disc (using MPEG2, AVC or VC-1 compression)[20]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bit_rate

Fang mal an ein CS-Update von 3GB zu laden -> 40min
Mal nen neues Steam-Game mit 20GB -> 4,5h

Und mal im Vergleich dazu: 4min, 26min

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:14 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Sl!mer hat geschrieben:
Wer alles sofort und am besten vor allen anderen haben will ohne das haus zu verlassen und dabei noch D-Zug fahren will, soll ruhig nen kleinen "Aufschlag" zahlen :yay:

Viel wichtiger finde ich es, das endlich 100% des Landes flächendeckend wenigstens 2 Mbit haben und nicht nur 90% der Bevölkerung. Diese verteilt sich nämlich nur auf ca. 70 Prozent des Landes. Aber natürlich baut man nur dort aus, wo man ordentlich verdienen kann und den 200 Mbit testuser interessiert es nen Scheiß ob manche in kleinen Dörfern nur 384 kb DSL-light haben.

Wenn du auf dem Lande lebst weil du den Duft der Kuh von neben an brauchst wirst du auch in Zukunft nix bekommen .Warum auch?? Wie hoch ist den das Interesse der Leute auf dem Land für schnelles I-net?? Wie viele wollen es den im Vergleich zu einer Großstadt?? Und was auch dazu kommt, lohnen sich die Kosten um ein paar 100 Haushalt schneller zu machen und wer soll das bezahlen?? Kann ja auch sagen wenn du die Errungenschaften der modernen Gesellschaft nutzen willst zieh in die Stadt. ;-P

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:57 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Evil Harry hat geschrieben:
Wenn du auf dem Lande lebst weil du den Duft der Kuh von neben an brauchst wirst du auch in Zukunft nix bekommen .Warum auch?? Wie hoch ist den das Interesse der Leute auf dem Land für schnelles I-net?? Wie viele wollen es den im Vergleich zu einer Großstadt?? Und was auch dazu kommt, lohnen sich die Kosten um ein paar 100 Haushalt schneller zu machen und wer soll das bezahlen?? Kann ja auch sagen wenn du die Errungenschaften der modernen Gesellschaft nutzen willst zieh in die Stadt. ;-P

Ist das dein Ernst ? Wegen schnellem Internet in die Stadt ziehen ? Das sollte doch von anderen Faktoren abhängig sein, wo ich wohnen möchte und wohin ich ziehe, aber bestimmt nicht von der Geschwindigkeit des Internets... Deswegen ist es auch nicht zuviel verlangt eine "Grundversorgung" an Bandbreite von sagen wir ner 6000 Leitung in alle Teilen Deutschlands bereitzustellen...

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 11:11 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

@ Bert
Hätte Ironie on davor setzten sollen........
Natürlich nicht. Auf dem LAnd wird nix gemacht weil die Anbieter schlicht die Kosten scheuen. Bekommst ne 6000er Leitung nebst Flat, aber rechnet sich das?? Ohne Flat ja mit nein. Das sind halt die Fakten.
Hätten vielleicht statt Kohle in die USA zu verschwenden die Kohle in das eigene Netz gesteckt, hätte wir die Diskussion heute nicht.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:45 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Evil Harry hat geschrieben:
Sl!mer hat geschrieben:

Ich wohne Luftlinie 15 km von Kassels Innenstadt entfernt, neben einem deutschen Verkehrsflughafen. Inder Nähe von Firmen wie Eurocopter, ZF-Getriebe Hersteller und Co. Das ist nicht "auf dem Land" das ist nur schöner als in der Stadt an der hauptverkehrsstrasse :lol2:
Und die Frage wie hoch das Interesse von Leuten auf dem land an schnellem I-Net ist, drückt genau das aus, was ich oben beschrieben hab. Es interessiert die Gesellschaft und die Leute untereinander einen Scheiß wie es dem anderen geht. ist halt der Dreckskapitalismus und der allgemeine Egoismus in diesem Land :hang:

Ich bin mit meinem 16.000- er ja zufrieden... :rrr:

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 18:09 
MFB Forengott
MFB Forengott

Die Katze ist aus dem Sack:

Zitat:
Wer auch künftig ohne Tempo-Bremse im Internet surfen möchte, muss laut Obermann langfristig mit Zusatzkosten von 10 bis 20 Euro für die Flatrate rechnen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... reise.html

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 02:25 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_cbble
....

Zuletzt geändert von Bhop|ancients am Mi 7. Aug 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 08:08 
MFB Forengott
MFB Forengott

Weil der der Traffic Monitor nicht installiert war? :-???

BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:44 
MFB Orga
MFB Orga

Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
In der heutigen Zeit, bringen uns 75GB Traffic limit zurück in die Steinzeit,
jeder der Online ist und das Internet "nutzt" wird diese Marke schnell knacken...
Und unter nutzen verstehe ich nicht einmal am Tag die E-Mails abrufen,
sondern der Einsatz des Internets also Informations und Kommunikations Medium.

Meiner Meinung nach ist ein High Speed Anschluss heutzutage so wichtig wie Strom und Wasser
und sollte ein Grundrecht sein. Estland ist uns im Bereich High Speed Internet einige Schritte vorraus,
was aber auch schon in der Vergangenheit die Nachteile "des Online seines" aufzeigte,
so ist in Estland ein Schneller Internet Zugang ein Grundrecht und so gut wie alles wird Online abgewickelt.
Im Jahr 2007 sollte in Estland ein Kriegerdenkmal versetzt werden was an die gefallenen Russischen Soldaten im Zweiten-Weltkrieg errinern soll,
das wurde von der Russischen Minderheit in Estland nicht gerade wohlwollend aufgenommen, so führte es im ersten Schritt zu heftigen demonstrationen und
schwupp die wupp waren ein Tag später die Zwei größten Banken, die wichtigsten Nachrichten Portale und ein großteil der Infrastruktur down.
Das Land stand in folge dieser attacke kurz vor dem Kollaps.

Dennoch halte ich das für nonsens in die Stadt zu ziehen wenn ich einen schnellen Internet Zugang haben möchte,
ich selbst wohne mittlerweile in einer Kleinstadt, kann dem ganzen aber nichts abgewinnen ausser das ich hier einen schnelleren Internet Zugang habe.
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf mitten in Hessen, was schon seit über 10Jahre hingehalten wird von der Telekom bzgl. Netzausbau,
mittelfrisstig wurden die kleinen Ortschaften aus dennen ich komme mit DSL 6000 per Richtfunkstrecke versorgt, gerade aktuell wurden Unterschriften gesammelt und
100% haben unterschrieben einen DSL Anschluss in Anspruch zu nehmen, laut letzter Informationen wird in naher Zukunft das Netz jetzt dort ausgebaut.
Zeig mir ein Stadt wo man so an einem Strang zieht ;)
Mal ganz abgesehen von der Luftqualität und dem Lärmpegel^^
Hat alles natürlich auch Nachteile, ohne Auto ist man im Orsch auf gut deutsch =)

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich selbst hab jeden Monat 200-400GB Traffic ohne extreme Download aktivitäten,
in Monaten mit verdoppelt sich das ganze schnell, ich selbst bin aber auch 24/7 mit meiner Workstation Online.
Zu CS:S Zeiten hatte ich mal kontrolliert was an einem Tag nur für das Zocken an Traffic draufgeht das waren bei längeren Spielzeit immer
zwischen 2 und 4 GB ohne Updates und schnick schnack. Also wären die 75GB dafür alleine schon bei täglicher nutzung grenzwertig.
Naja ich hab nen alten Vertrag, extra ohne Volumen Begrenzung (Entertainment shit hatte zu der Zeit schon eine drin)
Auf den werde ich in einer Streitfrage verweissen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 16:25 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
[quote="Lucky Lucker"
Meiner Meinung nach ist ein High Speed Anschluss heutzutage so wichtig wie Strom und Wasser
und sollte ein Grundrecht sein..[/quote]

dito

einen tel anschluss einschl dsl einschl flat hat in den letzten jahren einen preisskampf gegeben
wo man kein adam riese seinen musste
um zu erraten das das nicht so weiter gehen kann
und ich mir selbst die frage stelle wer verdient da noch was ??

ich kann mich noch erinnern wo das orts gespräch 23 pfennig (11 cent) für 8 minuten kostetet
(da telefoniere ich heute per call by call teilweise schon billiger nach usa )

ferngspräche und ich meine nicht das ausland sondern z.b. die nächste stadt konnten richtig teuer werden
ich glaube die minute hat so 20 pfennig gekostet
und wenn es über 180 km weit weg war wurde es noch mal mehr als doppel so teuer

die alten hasen können sich mit sicherheit noch an diese zeit erinnern

man bekommt heute einen anschluss mit telefonieren einsch. dsl flat für unter 30 €

früher hat nur der anschluss ohne ein mal telefoniert zu haben schon fast 30 dm gekostet

heute ist alles drinn telefon dsl und das für keine 30€

jetzt denkt mal nach das kann so nicht klappen

wer mehr verbracht oder schneller leitung braucht muss auch mehr bezahlen

ich habe dsl 6000 und ich denke mal mehr als 75 gb brauch ich auch nicht

es wäre unfair wenn ichl mehr bezahlen müsste
weil andere ihre leistungen bei weiten überreizen dich ich nicht benötige

wenn man dann sagen wir mal für ca. 1000 GB 10 € mehr bezahlt
ist das ok
wer mehr verbraucht sollte auch mehr bezahlen

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 03:28 
MFB Forenass
MFB Forenass

....

Zuletzt geändert von Bhop|ancients am Mi 7. Aug 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 02:16 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Wer sein Inet "nutzt"...was macht der dann um soviel Datenmengen zu errreichen Lucky?
Ich bin immernoch der Meinung das der "Otto-Normalnutzer" der soviel Datenmengen strömen läßt, das INet nutzt um bekloppte Videos hochzuladen, zu tauschen und sich noch beklopptere Videos aus aller Welt zu saugen. Das sind dann die, die keine Lehrstelle finden, weil se durch ihren täglichen Videokonsum noch blöder werden als sie eh schon sind und ihren IQ von 30 nicht deuten könne, da sie ja nur bis 10 zählen können.

Egal, wer hohe Datenmengen braucht, soll auch dafür zahlen. Wenn ich mich mit Iridium im Satelitentelefonnetz bewege, weil ich es überall auf der Welt brauche, kostet es nunmal auch ne Scheibe mehr.
Will ich ICE fahren, weil er schneller ist, kostet es auch mehr als mitm Bummelzug. Und wenn ihr sagt, das schnelles DSL ein "Grundrecht" ist, dann müßtet ihr auch dafür plädieren, das es zuerst Landesweit verfügbar und danach erst schneller oder mit mehr Datenmengen nutzbar wird.

Ne einfache Rechnung.

Mehr Leistung = mehr Aufwand = mehr Kosten = mehr zahlen. So einfach ist das und ich hoffe so kommt es. ;) :nod: :oki2:

BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 04:35 
MFB Forenass
MFB Forenass

....

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 41 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste