Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 02:53

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Pony,ähm Chili - Farm
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 17:17 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_dolls!!!
schöner hobby kazu, einer meiner mitbewohner hat auch seit n paar jahren damit angefangen, mittlerweile findeste überall chili pflanzen wo du nur hinguckst ;) schoko habaneros, habaneros, bhut jolokia, jalapenos, und zig andere sorten wo mir der name net auf anhieb einfällt :) ernte gibs 2-3 mal im jahr, jedes mal dann mehrere kilos. was auf jeden fall auch noch spassig neben dem züchten von den chilis ist, ist die zubereitung, so machen wir soßen (naja ich eher weniger, hab mich nur an ein paar sachen probiert, julian ist da deutlich geschickter in zusammensetzen von passenden zutaten)und verschiedene chilipulver und -salze raus. mittlerweile haben wir ein paar rezepte aufgeschrieben, am anfang war das einfach nur probieren, was womit zusammen passen könnte. zb ne allzweck-soße, aus rote habaneros, tomaten (immer frische tomaten nehmen, schmeckt deutlich besser bei der fertigen soße, aufkochen, haut abziehen und kleinstampfen), zwiebeln, etwas knoblauch, salz, pfeffer und essig - keine allzu grosse arbeit, aber n pürierstab wär von vorteil - und die soße ist sehr lecker, kann man normal neben gerichte essen, oder auch als dip benutzen, schön feurig scharf ;) eine andere wär ne eher fruchtige soße, die aus püriertem ananas, mango und kleine scharfe gelbe chilis entsteht(weiss den namen ma wieder net, wie gesagt mein mitbewohner is der anbauer) und is auch sau lecker, da vergisste jede süßsauer soße. aber meine lieblingssoße - und das hat mein mitbewohner mittlerweile zur wissenschaft entwickelt :D - ist die richtige barbecue soße. der name sagt jedem was, und wahrscheinlich verbindet jeder ein geschmack damit, aber sie ist garnicht so wie man sie sich jetzt vorstellt. geschmackmässig ist sie aber der hammer, schön scharf und rauchig - kommt von dem chipotle was nicht fehlen darf, geräucherte habaneros - , seit dem ersten versuch von vor 5 jahren ist sie immer besser geworden, julian (mitbewohner) hat sich die mengen aufgeschrieben von alle zutaten die da reinkommen und zaubert ne geniale soße. mittlerweile gibbet sammelbestellungen wenn er bescheid sagt dass er die soße macht, vor ca. 1 monat wars wieder soweit und er musste um die 30 kilo machen^^ allein ich hab 1,5 kilo genommen, der steini auch nen kilo, hab meinen eltern vor n paar wochen mal nen halben kilo davon abgegeben und sie haben mich gestern angerufen ob ich noch mehr davon hab^^ aber von meiner soße kriegen sie nix mehr^^
jedenfalls, ich guck ma dass ich die tage n paar fotos von der alten ernte von julian krieg, allein das sieht schon hammer aus mit den ganzen verschiedenen sorten :) muss dazu auch sagen, dass er seit längerer zeit in nem chili forum unterwegs ist, wo sie unter rezepte austauschen auch seltenere chilisamen untereinander austauschen, somit hat julian mittlerweile nach meiner schätzung mind. 40 verschiedene chili sorten. und wie gesagt, da er mittlerweile alles was er an rezepten ausprobiert und gut schmeckt aufschreibt, kann ich dir gerne welche davon geben wenn du mal selber was ausprobieren möchtest :)

Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Pony,ähm Chili - Farm
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:58 
MFB Forengott
MFB Forengott

Hey Kazu, sieht ja ganz nett aus was du da so züchtest.
Kannst ja wenns soweit ist mal von deinen Erfolgen mit "Omas Tomate" und "Paprika Radeberger 0,5" berichten.
Vielleicht wird das ja bei dir auch so viel...
Ansonsten viel Erfolg noch mit deinem Gemüsegarten...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2