Autor |
Nachricht |
Softice
|
Betreff des Beitrags: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:47 |
|
MFB Forumerkunder |
 |
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:49 Beiträge: 23 Wohnort: Schwerte bei Dortmund
Lieblingsmap: dolls
|
Da ich gerade in der Kochecke rumgeschnüffelt habe kam mir die idee mal nach guten rezepten für echt leckere cocktails (ob mit oder ohne schuß [alk] ist egal) zu fragen. Ich selber bin nicht sooooo der cocktail trinken aber seitem ich ein großer Fan der Tv-Serie O.C.California bin trinke ich gerne mal in Bars "Cocktail Margarita"
hier zu dem Rezept: 1 limone, salz, 3 eiswürfel, 4 cl tequila, 2 cl orangenlikör, 4 tl limonensaft
zubereitung: Für Margarita eine Limone halbieren. Den Rand eines Cocktailglases mit etwas Limonensaft anfeuchten und in eine kleine mit Salz gefüllte Schale drücken. Leicht am Glas klopfen, damit das nicht haftende Salz abfällt. Eiswürfel in einen Shaker geben. Tequila, Orangenlikör und frisch gepreßten Limonensaft darüber gießen. Kurz und kräftig schütteln und den Margarita durch ein Sieb in das Glas laufen lassen.
cheerz softy *gerade einfällt im forum mal nach Lieblingsserien Thread zu suchen*
|
|
Nach oben |
|
 |
micha xD
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:17 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:19 Beiträge: 471 Wohnort: Herten
|
Long Island IceTea oder SwimmingPool sind die besten. Gibts nix schöneres als nen Freitag oder Samstag abend im Sommer, in nen schoenen Cafe drarussen zu sitzen mit paar Freunden/innen und den abend geniessen
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:22 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:39 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
wenn ich mal weg gehe Long Island Ice Tea und dann hatte ich letztes Jahr in London mal was leckeres getrunken, nannte sich "Dark & Stormy" und besteht aus Ginger Beer, braunem Rum, viel crushed Eis und nen Schuß Limettensaft. Schmeckt super wegen dem Ginger Beer, so leicht scharfer Geschmack. Das Ginger Beer kann man bei uns günstig beim Asia Laden kaufen, die haben das eigentlich alle komischerweise.
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:45 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Pina Colada Caipirinha (aber nur wenn die Zutaten stimmen, also original Brasilzucker und kein künstl Limettensaft)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eliteflop
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:47 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:45 Beiträge: 143 Wohnort: Kuchen
Lieblingsmap: Pira
|
Mein Lieblingscocktial
White Russian [waɪt 'rʌʃ(ə)n] (deut. „Weißer Russe“) ist ein alkoholisches Mixgetränk auf Wodka-Basis.
Neben Wodka besteht dieser Cocktail aus Kahlúa (Kaffeelikör), sowie Sahne oder Milch. Klassisch zubereitet wird der White Russian, indem man Wodka sowie Kahlúa ins Glas gibt, vermischt und danach dickflüssig geschlagene Sahne aufgießt (floaten).[1] In der klassischen Variante ist darauf zu achten, dass sich flüssige Sahne und Wodka/Kahlua nicht mischen. So zubereitet wird der Cocktail nicht mit Strohhalm, sondern direkt aus dem Glas genossen. Auf diese Weise vermischen sich Sahne und alkoholische Bestandteile des „Russian“ erst im Mund und es entfaltet sich so, nach Meinung von Liebhabern der klassischen Variante, erst die volle cremige, leicht süßlich/herbe Note des Getränks. Je nach Geschmack serviert man die drei Zutaten gerührt (4 cl Wodka, 2 cl Kahlua, 3 cl Sahne), in einem Tumbler (breiter niedriger Whiskybecher) mit 3 bis 4 Eiswürfeln.
Viel Spass damit.

|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:19 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Natürlich Caipi, Long Island Ice Tea, Mochito und B52...leggaaaaa.. 
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
The Hoff
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:47 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:56 Beiträge: 770 Wohnort: Im Herzen Westfalens!
|
nen derben Long Island Ice Tee hab ich noch nie von der Lippe gewiesen. Weiter schmeckt mir der Zombie sehr gut (ist glaube ich landläufig bekannt) und natürlich Cuba libre! Aber eigentlich mag ich so süßen Kram nicht so sehr, ich trink lieber Whisky oder Wodka on the rocks. N guter Wodka eiskalt ist das beste um voll zu werden (bin ich froh früher mit Russen in einer Klasse gewesen zu sein  )
_________________ "Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." (Cicero)
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Rob
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:49 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Mai - Tai und am liebsten Zombie keine ahnung was drin ist aber es schmeckt richtig gut und ballert ein gut den kopf weg... 

http://rob2207.mybrute.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Softice
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:59 |
|
MFB Forumerkunder |
 |
|
"Long Island Ice Tee" mhhh ihr macht mich neugierig. Den werde ich mir mal als nächstes bestellen. Und white russian habe ich auch schon getrunken ist echt gut =)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 14:56 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:19 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Lieblingsmap: italy
|
Johannisbeer-Bananencocktail Schwarzer, wahlweise roter Johannisbeersaft, Eiweißpulver, Zitronensaft, Akazienhonig und Banane. Paar Eiswürfel mit rein und alles gut mixen versteht sich. Lecker 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:21 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
|
Spencer hat geschrieben: Johannisbeer-Bananencocktail Schwarze, wahlweise roter Johannisbeersaft, Eiweißpulver, Zitronensaft, Akazienhonig und Banane. Paar Eiswürfel mit rein und alles gut mixen versteht sich. Lecker  So wirste nie 100 Jahre...da muß Alkohol rein... Natürlich erst ab 18 Jahren!!! Und bitte liebe Kinder "NICHT NACHMACHEN"!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:36 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
also da ich ja barkeeper bin läuft mir grad ein schauer über den rücken, was hier manche für rezepturen reinstellen...
also wenn ihr wollt scan ich mal was ein, dann habt ihr ca. 40 cocktailrezepturen, die auch was sind...
BESONDERS DER MARGHARITA!!!!!! OMG
also hier mal en vernünftiges rezept:
4 cl zitrone, je 2 cl lime und lemon, 1 cl triple sec, 4 cl tequila (auf wunsch wem das zu sauer is 1 cl zuckersirup)
alle zutaten inen shaker mit 4-5 eiswürfeln und shaken. salzcrusta am rand is geschmackssache und gehört aber eig. zum classicmargharita dazu
da ich hier mehrfach longisland gelesen hab hier mal rezept dafür:
ein glas komplett mit eiswürfeln füllen dann in der reihenfolge:
jeweils 2 cl(lime,lemon,zitro,w.rum,gin,tequila,triple sec,wodka) am ende nen schuss cola für die farbe...
alternativ kann auch sprite verwendet werden dann ises en lectric lemonade oder cranberrynektar, dann ises en long beach icetea grundlage is bei allen gleich...
so das was oben beim white russian stand is soweit richtig, aber es wird nicht gefloatet. floaten ist unterschichten. das was beim white russian gemacht wird, ist aufschichten... fachwort hab ich grad vergessen ^^
also bei interesse stell ich alles rein und dann viel spass beim ausprobieren...
ach ja: hier noch was süßes aber sehr lecker:
2cl galliano, 2cl caramel sirup, 3 cl lime, 4cl wodka und mit je 6 cl osaft und maracujaSAFT auffüllen... shaken fertig... sehr lecker

|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:41 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Rob hat geschrieben: Mai - Tai und am liebsten Zombie keine ahnung was drin ist aber es schmeckt richtig gut und ballert ein gut den kopf weg...  sry für doppelpost!!! also maitai(kein sehr gutes rezept, aber lecker): 3cl w.rum, 3cl b rum, 2 cl zitro, 4 cl lime, 2 cl apricotbrandy, 1-2 cl mandelsirup... das ganze shaken und 3 limettenstücke reinpresse und mit ins glas geben... zombie: 3cl w rum, 3 cl b rum, 2 cl zitro, 2cl cherrybrandy mit osaft auffüllen shaken und 2cl 73er drüber floaten... legga... wenn mans richtig macht kann man ihn dann anzünden 

|
|
Nach oben |
|
 |
Softice
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:48 |
|
MFB Forumerkunder |
 |
|
@Rudolf ich würde mich sehr daürber freuen wenn du dir die arbeit machen würdest.. entweder hier oder per pm an mich oder icq.. aber hier ist es am besten finde ich dann kann jeder mal ein wenig ausprobieren =D
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 16:44 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 03:43 Beiträge: 1569 Wohnort: a shibby place
Lieblingsmap: de_dust2
|
Huhu, also ich bin auch eher Fan von "klaren" Cocktails wie Long Island und Capiroska (statt Rum -> Vodka) und natürlich auch der beliebte B52 (ausblasen, bevor man alkoholgetränkten Strohhalm in das Glas steckt -> fängt Feuer und Plastik schmilzt auf der Zunge...suuuuuuper) In dem Lokal, wo ich früher war, haben wir einen Shot erfunden: Die Bärenkralle 2cl Tequila gold 1 Dekokirsche ins Glas rein paar Spritzer Tabasco zieht jedem die Schuhe aus  Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 17:40 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Yoni hat geschrieben: Huhu, also ich bin auch eher Fan von "klaren" Cocktails wie Long Island und Capiroska (statt Rum -> Vodka) und natürlich auch der beliebte B52 (ausblasen, bevor man alkoholgetränkten Strohhalm in das Glas steckt -> fängt Feuer und Plastik schmilzt auf der Zunge...suuuuuuper) In dem Lokal, wo ich früher war, haben wir einen Shot erfunden: Die Bärenkralle 2cl Tequila gold 1 Dekokirsche ins Glas rein paar Spritzer Tabasco zieht jedem die Schuhe aus  Gruß das ding ohne kirsche is en klassiker namens TNT... sehr alt... also nix erfunden... so ich mach mich mal gleich ran den shit einzuscannen... ich mach mich zwar eig. strafbar damit, weil das die rezepturen einer großen kette sind, aber deswegen sind die auch massentauglich... also manche rezepturen würde ich selber auch nicht so trinken, aber ihr werdet ja sehen... die cocktails sind halt alle für standardgaumen bestimmt... zudem alles fancycocktails. keine klassiker bei, aber so ne liste hab ich auch noch irgendwo rumfliegen... shooter auch noch alles dabei und caipi variationen en masse

|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 17:56 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
So hab das mal gescannt und als pdf. hochgeladen... sry kleiner fehler. die seiten 3 und 4 sind vertauscht, also nich wundern... falls ihr erklärung braucht zu schreibweise, warenkunde etc. einfach melden. die sachen wie glas und deko sind eh uninteressant für euch denke ich mal, da ihr ja eh nur saufen wollt Cocktail-Liste auf Datei runterladen klicken unter dem FeldSo hoffe die datei bleibt jetz mal länger als 1 tag da... Viel Spass damit

|
|
Nach oben |
|
 |
geo
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure lieblings-cocktails? Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 18:13 |
|
Institution |
 |
 |
Lieblingsmap: de_inferno
|
Diabolo im "Alexandra" in Bochum :> Steht nicht auf der Karte, kostet 9€ und danach bist du besoffen. Bekommst nen 0.5l Glas mit durchsichtiger Flüssigkeit und ne kleine Dose Redbull für die Farbe  (um davon was rein zu tun musste aber abtrinken ;D) Long Island oder Zombie im Taccos Essen sind auch sehr gut  Ebenso im Six sense
|
|
Nach oben |
|
 |