Autor |
Nachricht |
redbull
|
Betreff des Beitrags: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 15:05 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 18:08 Beiträge: 1791 Wohnort: Wien
Lieblingsmap: cs_italy
|
mal an die ösis im forum gerichtet... passt auf wenn ihr ein mobiles internet abmeldet... die *zensur**zensur**zensur**zensur* verrechnen aliqout (schreibt man es so???)... dass heißt auch das downloadvolumen wird aliquot berechnet... muss grad 550 € nachzaheln... weiß ned wie es in deutschland ist... 
_________________ ___473___ Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
|
|
Nach oben |
|
 |
T!nT!
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 16:29 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: t_point
|
ist das nicht normalerweise von anbieter zu anbieter verschieden !?? org aber das du so ne lawine nachzahlen musst.
_________________ "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 21:19 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 03:43 Beiträge: 1569 Wohnort: a shibby place
Lieblingsmap: de_dust2
|
hab bei Drei ein Handyvertrag mit Flatratevolumen von 15GB pro Monat... Das wird immer vom 20 bis 19. des Folgemonats abgerechnet.... Und ich zahl da nix nach....warst du schon auf der Arbeiterkammer und hast nachgefragt, ob das auch wirklich rechtens is??? Ich überlege gerade, was du mit aliquot meinst... hast du einen monatlichen Volumentraffic, den du ausreizen kannst und dann zahlst du per MB weiter??? Wenn ja, dann MUSS dir der Vertragspartner eine Auflistung geben, wann du im Internet warst und wieviel du geswurft bist. Rechnungen müssen in Österreich nicht nur 7 Jahre aufbehalten werden sondern auch über den gleichen Zeitraum lückenlos erklärt werden können. Juristische Relevanz is aber deutlich weniger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Slaytanic Slaughter
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 21:32 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: So 7. Dez 2008, 01:46 Beiträge: 316 Wohnort: Lauf an der Pegnitz, Franken
|
redbull hat geschrieben: mal an die ösis im forum gerichtet... passt auf wenn ihr ein mobiles internet abmeldet... die *zensur**zensur**zensur**zensur* verrechnen aliqout (schreibt man es so???)... dass heißt auch das downloadvolumen wird aliquot berechnet... muss grad 550 € nachzaheln... weiß ned wie es in deutschland ist...  waaaaa???????????????????? : 

Nur die Harten komm in Garten!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
redbull
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 21:57 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Yoni hat geschrieben: hab bei Drei ein Handyvertrag mit Flatratevolumen von 15GB pro Monat... Das wird immer vom 20 bis 19. des Folgemonats abgerechnet.... Und ich zahl da nix nach....warst du schon auf der Arbeiterkammer und hast nachgefragt, ob das auch wirklich rechtens is??? Ich überlege gerade, was du mit aliquot meinst... hast du einen monatlichen Volumentraffic, den du ausreizen kannst und dann zahlst du per MB weiter??? Wenn ja, dann MUSS dir der Vertragspartner eine Auflistung geben, wann du im Internet warst und wieviel du geswurft bist. Rechnungen müssen in Österreich nicht nur 7 Jahre aufbehalten werden sondern auch über den gleichen Zeitraum lückenlos erklärt werden können. Juristische Relevanz is aber deutlich weniger  jo war bei drei  ich hatte 10 gb für 59€ ... s problem war dass ich bei der kündigung kein datum angegeben hatte.. also haben s die *zensur* *zensur* (sry könnt heut nur schimpfen) die kündigung mitten im monat gemacht .. boah ey .. ich könnt sowas von ausrasten... 550 euronen... die sache geht erst mal an meinen rechtsschutz..
_________________ ___473___ Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 23:02 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Moment mal....du hast einen bestehenden Vertrag noch VOR dem Ablauf der Mindestvertragszeit gekündigt, das mitten im Monat und hast aber dann noch bis zum Monatsende (also den 31.) munter weitergesurft??? Gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig für alle Ösi's hier an Board. Handyverträge, ganz egal welcher Anbieter, gehen immer vom 20. eines Monats bis zum 19. des Folgemonats!!!! Kündigen is in Österreich wirklich eine tortur...ich habe leider gerade einen Rechtstreit mit Telering am laufen, weil die mich seit 6 Monaten nicht aus dem Vertrag lassen... In meinen Augen müsste das mal vom Konsumentenschutz aufgedeckt werden... Bei den Kündigungen von Handytarifen wirst du nur mehr abgezockt.... Gut redbull. Jetzt für dich: Rechtsschutz is top, sofort in Anspruch nehmen und davor keinesfalls zahlen, sondern um Aufschub bitten. Der Rechtsschutz soll sich den Vertrag genau ansehen und lass dir vom letzten Monat (da wo diese 550€ zusammengekommen sind) ein Auflistung der Datenpakete schicken, sofern nicht eh schon auf der Rechnung vermerkt. Sollte es schlecht für dich aussehen lt. Rechtschutzversicherung, so hilft immer zu handeln und zu weinen. Erzähl denen was von Umbau, hausbau, Baby, etc und ob man dir entgegen kommen könnte. Die Firma Drei kosten die paar Megabyte ein feuchtes Fürzchen, dich aber 550€. Schau, dass sie etwas runterhandeln kannst, weil du ansonsten ja sooooooo zufrieden warst mit dem Service und den gerne auch weiterempfehlen würdest (glaub mir, alleine der Satz wirkt Wunder  ) Dann wünsch ich dir mal viel Glück und apropos: Wie wärs Sonntag mit einem Bierchen mit dir, mir und T!nt!...da wir ja alle gerne RedBull trinken auch gerne das  Hab ja ein auto und könnte locker zu euch runter fahren... Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
redbull
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Do 5. Nov 2009, 23:13 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Yoni hat geschrieben: Moment mal....du hast einen bestehenden Vertrag noch VOR dem Ablauf der Mindestvertragszeit gekündigt, das mitten im Monat und hast aber dann noch bis zum Monatsende (also den 31.) munter weitergesurft??? Gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig für alle Ösi's hier an Board. Handyverträge, ganz egal welcher Anbieter, gehen immer vom 20. eines Monats bis zum 19. des Folgemonats!!!! Kündigen is in Österreich wirklich eine tortur...ich habe leider gerade einen Rechtstreit mit Telering am laufen, weil die mich seit 6 Monaten nicht aus dem Vertrag lassen... In meinen Augen müsste das mal vom Konsumentenschutz aufgedeckt werden... Bei den Kündigungen von Handytarifen wirst du nur mehr abgezockt.... Gut redbull. Jetzt für dich: Rechtsschutz is top, sofort in Anspruch nehmen und davor keinesfalls zahlen, sondern um Aufschub bitten. Der Rechtsschutz soll sich den Vertrag genau ansehen und lass dir vom letzten Monat (da wo diese 550€ zusammengekommen sind) ein Auflistung der Datenpakete schicken, sofern nicht eh schon auf der Rechnung vermerkt. Sollte es schlecht für dich aussehen lt. Rechtschutzversicherung, so hilft immer zu handeln und zu weinen. Erzähl denen was von Umbau, hausbau, Baby, etc und ob man dir entgegen kommen könnte. Die Firma Drei kosten die paar Megabyte ein feuchtes Fürzchen, dich aber 550€. Schau, dass sie etwas runterhandeln kannst, weil du ansonsten ja sooooooo zufrieden warst mit dem Service und den gerne auch weiterempfehlen würdest (glaub mir, alleine der Satz wirkt Wunder  ) Dann wünsch ich dir mal viel Glück und apropos: Wie wärs Sonntag mit einem Bierchen mit dir, mir und T!nt!...da wir ja alle gerne RedBull trinken auch gerne das  Hab ja ein auto und könnte locker zu euch runter fahren... Gruß Thomas ne ... habe nach 24 monaten mindestvertrag gekündigt... nur leider kein datum angegeben.... und das bricht mir das knack... grad eben von meinem rechtsschutz gehört... auf kulanz hab ich schon gebeten... mal schaun was zurück kommt... @apropos: bei redbull bin ich gerne dabei 
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 00:40 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
sollte eigentlich eine PN werden
Zuletzt geändert von Yoni am Fr 6. Nov 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
T!nT!
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 10:01 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: t_point
|
redbull hat geschrieben: ne ... habe nach 24 monaten mindestvertrag gekündigt... nur leider kein datum angegeben.... und das bricht mir das knack... grad eben von meinem rechtsschutz gehört... ich verstehs einfach nicht !!! einen mindesvertrag kündigen,.... geht gar nicht - da lassens dich ja nie raus, und wennst a million ma tisch knallst. und ohne datum,.. annehmen dürfen sie ja wohl auch nix,... ausser es gebe da das rechtliche schlupfloch das sie das folgemonat nehmen dürfen.
_________________ "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 17:16 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
er hat NACH ablauf der mindestvertragszeit gekündigt...also zum erstmöglichen zeitpunkt... wobei sich jetzt die frage stellt, ob ein vertrag ohne kündigungsdatum überhaupt rechtswirksam is... das müsste man mal unseren herrn anwalt, den disturbed fragen oder halt arbeiterkammer ich würds nicht zahlen 
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: mobiles internet Verfasst: So 15. Nov 2009, 10:55 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
http://nachrichten.t-online.de/gesalzen ... 4038/indexhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59872.html46.000 Euro für einen Monat InternetErschienen am 14. November 2009 Eine gesalzene Rechnung über fast 46.000 Euro hat France Télécom einem Privatmann für einen Monat Internetnutzung ausgestellt. Die Rechnung seines Anbieters Orange für den Monat August belaufe sich exakt auf 45.923,61 Euro, sagte Eric Gernez aus dem nordfranzösischen Ort Petite-Forêt nahe der Grenze zu Belgien. Er sei davon ausgegangen, dass er für 95 Euro eine Flatrate abonniert habe. Orange habe ihn nicht darüber informiert, dass sein Vertrag nur eine begrenzte Datenmenge bei der Internetnutzung vorsehe."Als ich die Rechnung bekam, habe ich gelacht", erzählte Gernez. "Jetzt lache ich nicht mehr, denn sie verlangen, dass ich zahle, und ich habe bereits eine Mahnung erhalten. Man hat mir sogar eine Ratenzahlung über 40 Jahre vorgeschlagen." Auf der Rechnung seien auch internationale Telefonate verzeichnet, dabei telefoniere er nie ins Ausland. Gernez wandte sich an eine Verbraucherschutzorganisation. France Télécom war am Samstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Das Unternehmen betonte, er sei per E-Mail gewarnt worden, als die Rechnung 12.000 Euro erreicht habe – was dieser aber bestreitet. Die UMTS-Karte wurde mittlerweile gesperrt. Der schockierte Kunde hat sich an eine Verbraucherberatung gewandt und will vor Gericht ziehen. In einem ähnlich gelagerten Fall in Österreich unterlag das Unternehmen 2008 vor Gericht und blieb auf den Roaminggebühren sitzen. (dpa)
|
|
Nach oben |
|
 |