Betreff des Beitrags: Re: Mit diesem Horror-Motorrad-Unfall wollen sie Leben retten
Verfasst: Di 7. Apr 2009, 23:15
MFB Interessierter
hartes Video. Aber ich glaube nicht das es die Leute wach rüttelt. Kenn selber so einen. Der schaut sich auch die ganzen harten Motorradunfälle auf Youtube usw. an und rast mit seinem Motorrad trotzdem wien bescheuerter
Betreff des Beitrags: Re: Mit diesem Horror-Motorrad-Unfall wollen sie Leben retten
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 12:37
MFB Interessierter
Find ich auch gut ---> als Motorradfahrer!!!
Leider ist vielen Jungs und Mädels da draussen nicht klar, auf was für einem Gefährt sie sitzen und vorallem dass man so leicht übersehen werden kann auch wenn man normal fährt.
Aber solche Deppen, wie der da oben, haben nur Vakuum im Kopf ---> bis er mal gespalten ist!
Man könnte sich jetzt totdiskutieren aber das lass ich mal.
Dieses Vid. schauen meine Jungs und ich seit 2008 regelmäßig vor der Motorradsaison damit wir uns nur mal wieder bewusst werden was auf uns wartet. Denn leider vergessen sowas viele Biker die nie bzw. lange keinen Unfall hatten.
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 12:57
MFB Forengott
Wenn sich Biker den Kopf einfahren ist das ihr Bier und stört mich auch nicht so wirklich. Aber wenn Fremde dabei zu Schaden kommen ist das Ganze einfach nicht mehr lustig! Leider macht Motorrradfahren zu viel Spaß, als das ich es lassen könnte.
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 20:40
MFB Admin
Lieblingsmap: mfb_box2
Ich kann nicht mehr als aufmerksam fahren. Punkt. Videos wo einer mit 120 durch die Stadt brettert oder auf Youtube zeigen muss was für ein toller Hecht er ist seh ich mir nicht an und verlink diese auch nicht denn wer sie verlinkt sorgt ja blos für noch mehr hits. Wer also irgendwo einen Spinner verlinkt mit dem Kommentar "seht euch diesen Spinner an" ist selbst ein Idiot.
Das Video ist jetzt dabei nicht gemeint.
Ich fahr mit dem Motorrad bestimmt nicht immer StVO-Konform, genausowenig wie man es mit dem Auto immer macht. Aber rasen innerorts, bei unübersichtlicher Strecke oder bei Kreuzungen, dafür muss man auch einfach ein ziemlicher Schwachmat sein. Wenn man nicht sieht was vor einem passiert braucht man auch nicht mit 150 rumstechen, da gibts bessere Gelegenheiten.
Das einfach mal mein Kommentar als zwischenzeitlicher Vielfahrer auf 2 Rädern. Diejenigen die man mit dem Video erreichen will erreicht man damit nicht. Weils ihnen schlichtweg egal ist. Mit sowas bekommt man diese Einstellung bei denen sicherlich nicht weg. Das einzige was diese sagen ist "Der Depp hätt ja blos hinterm Auto vorbeifahren brauchen stattdessen versucht ers in Fahrtrichtung des Wagens was bescheuert ist." Mehr als so eine Analyse wird man denen nicht entlocken.
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
also, ich finde das video auch gut, man soll sich bildlich vorstellen können wie schnell soetwas passieren kann, wenn man so schnell fährt, ich als Rollerfahrer, hatte auch einen Unfaö mit 30 km/h, mir wurde bei Rechts vor Links die Vorfahrt genommen, habe mir das schlüsselbein gebrochen. Hoffentlich lernen die Autofahrer auch die Verkehrsregeln besser^^
MFG LuCkEr
_________________ Das ist meine Meinung, die kann mir auch niemand nehmen!
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 12:48
MFB Admin
Lieblingsmap: mfb_box2
Wobei ich diejenigen eh nicht verstehe die grad zu Saisonstart rumbrettern wie die gesengten. Wenn sie so eine Notdurft haben sollens auf die Rennstrecke fahren, da dürfens dann voll durchziehen...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
das video vom hotsauce rüttelt auf jeden fall mehr wach...
erschreckend finde ich allerdings, dass viele der unfälle da von den autofahrern verursacht wurden, weil sie vorfahrt oder sogar rote ampeln missachtet haben. in der saison sollten also nicht nur motorradfahrer drauf aufmerksam gemacht werden aufmerksamer zu fahren, sondern auch die autofahrer. das video von bild bringt gar nichts. man sieht nur kurz den unfall und nicht die folgen. keine mahnung, nichts. das hätte die polizei auf jeden fall noch aufarbeiten können...
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 23:03
MFB Ehrenmember
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Brunftzeit hat geschrieben:
Wobei ich diejenigen eh nicht verstehe die grad zu Saisonstart rumbrettern wie die gesengten. Wenn sie so eine Notdurft haben sollens auf die Rennstrecke fahren, da dürfens dann voll durchziehen...
Also ich bretter gleich beim Saisonstart los wie ein gesengter...
Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 00:54
MFB Interessierter
Brunftzeit hat geschrieben:
Genau dass ist leider der springende Punkt! Ich drehe manchmal auch gerne auf, aber dafür halte ich mir 4-6 Termine in der Saison frei und fahre dann mir meinen Jungs nach Kroatien oder Ungarn auf die Rennstrecke.
Letztes Jahr z.B. hat es mich mit 170 Sachen auf der Rennstrecke gelegt ----> "nur" ein Schienbeinbruch! 3 Wochen später hat es nen Kumpel mit 80km/h auf der Landstraße gelegt (Missachtung der Vorfahrtregelung eines Autofahrers) ---> 6 Tage Koma, Zwerchfellriss, Milzriss etc.
Daher habe ich mit solchen Stadtrasern wie oben leider null Verständniss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.