Aktuelle Zeit: Fr 18. Apr 2025, 17:19

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CS ist an amokläufen schuld
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 15:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_piranesi
pico. hat geschrieben:

schön formuliert :oki:

Betreff des Beitrags: Re: CS ist an amokläufen schuld
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 15:03 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Ich habe mich bewusst zurückgehalten. Zu diesem Thema möchte ich jetzt aber doch etwas schreiben.

Als die Sache aktuell war, habe ich keinen Sender geschaut der im Ansatz versuchte darüber zu berichten. Ebenso kaufte ich keine Tageszeitung oder Magazine die das Thema enthielten.

Leider quittiert die Bevölkerung eine solche Sensationsgeilheit nicht mit dem gleichen Streik und Engagement. Es wird alles angeschaut, angehört, gelesen und gefressen was man nur darüber erfahren kann - fürchterlich!

Ich wohnte 35 Jahre in Stuttgart und ebenfalls nicht weit weg von Leutenbach und? Bestimmt gibt es aus meiner Vergangenheit irgendeinen den ich vielleicht kenne, dessen Sohn oder Tochter dort zu Schule geht - im Bereich des Möglichen und? Aktuell weiss ich nur das ein bisschen mehr als ein dutzend Menschen ums Leben kamen, schrecklich und mein Beileid.

Das Eigenartige daran ist, wenn die Bombe einen nicht trifft aber relativ nah einschlägt, dann rennen alle wie verstörte Hühner durch die Gegend und es wird ein Thema das schier kein Ende nimmt. Tagtäglich sind die Schmierblätter und Schmuddelsender nur am berichten gewesen und der gierige Deutsche fraß alles.

Wenn es allerdings weit entfernt ist, dann ist man doch schon sehr gut abgestumpft und es ist eigentlich fast schon unbedeutend, das jeden Tag nach Berechnungen des Kinderhilfswerks UNICEF, weltweit 1500 Frauen durch vermeidbare Komplikationen bei Schwangerschaft oder Geburt sterben.
Seit 1990 seien das 10 Millionen Frauen gewesen.

Täglich sterben 30.000 Kinder
Weltweiter UNICEF-Bericht: Sterblichkeitsrate steigt wieder an

Ich könnte die Aufzählung noch weiter führen, macht aber keinen Sinn. Es sind nur statistische Zahlen, viel zu weit weg von uns. Alles uns unbekannte Menschen - aber seltsam.... waren die aus Leutenbach nicht auch 99,9 % der Bevölkerung unbekannt?

Ich bin Deutscher, aber ich lese auch viele ausländische Tageszeitungen und einen Zeitungsbericht aus dem "Ausland" fand ich sehr gut: Amoklauf in Winnenden: Die wahren "Täter" sitzen in den Redaktionen

http://schweizmagazin.ch/news/336/ARTIC ... 03-12.html

Ich hoffe, das Kritik die sachlich vorgetragen wird, nicht gelöscht wird. Ich hatte in der Vergangenheit schon darauf hingewiesen, das hier auf den Servern "Kinder" spielen. Egal wie man dazu steht, es ist verboten, wird hier aber geduldet. Sogar nachdem sich hier Kinder bzw. Jugendliche unter 16 im Forum outeten.

Die Erlaubnis der Eltern steht dem allgemeinen Verbot entgegen und ist nicht legitim. Damit machen sich Eltern mitstrafbar - aber nicht alleine. Man sollte soviel Rückrad besitzen und das Gesetz dann auch selbst einhalten. In vielen Posting ist es leider so, das wenn es ans "Eingemachte" geht, die Doppelmoral viel Raum erhält.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2