Aktuelle Zeit: Di 3. Jun 2025, 12:42

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACHTUNGH Amazon phishing mail
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 11:01 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
habe heute diese Amazon phishing mail bekommen
bitte prüft nur über die Amazon.de HP ob ihr Bestellungen ändern oder stornieren möchtet
und nicht auf mails antworten auch wenn ihr Persönlich angesprochen werdet

sollte eigentlich klar sein wollte euch nur noch mal daran erinnern

Guten Tag ...........! (wurde mit meine vor und zunahmen angesprochen)

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Möchten Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, klicken sie bitte auf ihre Bestellnummer #028-1808834-83847533

natürlich nicht drauf klicken

Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNGH Amazon phishing mail
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 11:51 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Guten Tag Herr ........,

die E-Mail, die Sie erhalten haben, stammt tatsächlich nicht von Amazon.de; wir sind aber bereits dabei, der Angelegenheit genauer nachzugehen.

Wir möchten Ihnen dringend davon abraten, auf E-Mails zu antworten, in denen Sie dazu aufgefordert werden, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten mitzuteilen oder zu bestätigen, unbekannte Anhänge zu öffnen oder einem Link in der E-Mail zu folgen.

Falls Sie auf die verdächtige E-Mail geantwortet oder eine dort verlinkte Website besucht haben, dabei aber keinerlei persönliche Informationen (beispielsweise Ihr Login oder Ihr Passwort) weitergegeben haben, sollten Ihre Amazon Kontoinformationen nicht gefährdet sein.

Wir versichern Ihnen, dass Amazon.de keine Bestellbestätigungen oder unaufgeforderte Mitteilungen versendet, die das Öffnen von unerwarteten Anhängen verlangen und auch unseren Drittanbietern ist dies untersagt. Daher empfehlen wir Ihnen, niemals E-Mail-Anhänge von verdächtigen oder unbekannten Absendern zu öffnen.

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, die den Eindruck erweckt, von Amazon.de zu kommen, schicken Sie uns diese bitte - ohne sie zu öffnen - weiter an folgende Adresse: stop-spoofing@amazon.com

Wenn möglich, schicken Sie uns diese E-Mail als Anhang. So bleiben alle Informationen der Kopfzeile erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können. Löschen Sie danach die E-Mail.

Wenn Sie die E-Mail nicht als Anhang verschicken können, leiten Sie sie bitte an stop-spoofing@amazon.com weiter. Geben Sie dazu die Information in der Kopfzeile an, wenn dies möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse stop-spoofing@amazon.com von unserer amerikanischen Website Amazon.com betreut wird und Sie daher eine Empfangsbestätigung auf Englisch erhalten werden.

Falls Sie bereits einen verdächtigen Anhang geöffnet oder eine betrügerische Website besucht haben und dabei Ihr Amazon-Login und -Passwort (oder andere persönliche Informationen) angegeben haben, kann es sein, dass unbefugte Personen diese Informationen gesammelt haben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, zunächst Ihren Rechner mit einem Virenscanner auf Schadstoffware wie Trojaner prüfen zu lassen und nach erfolgreicher Prüfung umgehend Ihr Amazon-Passwort zu ändern. Falls Sie Zahlungsdaten weitergegeben haben, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkarteninstitut wenden.

Bitte informieren Sie sich auch auf unseren Hilfeseiten über Maßnahmen, mit deren Hilfe Sie sich besser vor Phishing-Versuchen schützen können:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... d=15344101

Bitte kontaktieren Sie uns auch unter stop-spoofing@amazon.com, wenn Ihnen auffallen sollte, dass unser Name Amazon.de in möglicherweise betrügerischer Absicht verwendet wird.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Hinweis und hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Freundliche Grüße
Narendar Singh Shekhawat

BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 12:01 
MFB Forengott
MFB Forengott

Solche Mails bekomme ich auch hin und wieder. Und ich habe gar kein Amazon Konto. :lol:

BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 19:06 
MFB Orga
MFB Orga

Lieblingsmap: Alle ausser dolls
Ich bekomme die immer von meiner Bank und PayPal. Ich würde ja gerne wahrheitsgemäß alle geforderten Daten angeben. Leider kann ich aber kein kyrillisch lesen. :mgr:

Kleine Tipps:
Im Brain-on-modus fahren. Einfach skeptisch und mit gesundem Menschenverstand an solche Mails rangehen und immer gleich an -falls vorhanden- die zuständige Stelle des tatsächlichen U´nehmens weiterleiten.
1. Ausschlusskriterium: Sensible Daten werden gefordert. WEG!
2. Ein Formular soll downgeloaded werden. WEG!
3. Schlechte Orthografie oder schlechtes Deutsch. (...."ihr Konto wird bald zugesperrt" (als Betreff..hahaha) :finger2:) oder andere Schriftzeichen als mitteleuropäische...oder oder oder. WEGWEGWEG!!
Hier dazu 2 sites:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing
http://www.uni-tuebingen.de/einrichtungen/zentrum-fuer-datenverarbeitung/dienstleistungen/mail/phishing-mails-erkennen.html

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 23:19 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Der selbe Scheiß kommt momentan auch von der Vilksbank und Payback sowie ebay.

Nirgends aber auch nirgends werde ich dort Daten "abgleichen". Das können die dann gerne per Post von mir haben...alles andere kommt glei in die Spamtonne...und ne Kopie an die eigentlichen Institutionen :nod: :oki2:

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 23:19 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_rush_mfb
Von mir wollen sie immer dass ich mein WOW Konto bei Blizzard neu verifiziere. Als ob ich WOW spielen würde... :lmao:

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:44 
MFB Forengott
MFB Forengott

Hallo, ich bin Frau Jennifer John, ein privates Darlehen Kreditgeber, gibt das Leben der einmalige Gelegenheit Darlehen. Haben Sie einen Kredit brauchen dringend Sie Ihre Schulden begleichen oder zu einen Kredit Ihr Unternehmen zu brauchen the verbessern? Sie haben die von Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt worden? Haben Sie eine oder Konsolidierung Darlehen Hypotheken benötigen? Suche nach mehr, denn wir sind hier an alle Ihre Probleme der ein Ding finanziellen Vergangenheit zu machen. leihen the Mittel Wir Menschen in Not finanziellen Unterstützung der, die eine oder Geld Kredit-schlechte brauchen the Rechnungen zu bezahlen, auf das mit einer von Geschäft Rate 2% investieren. dieses möchte Ich Ihnen mitzuteilen the Medium nutzen, dass wir ein und sein und Unterstützung zuverlässiger Begünstigten bereit werden, zu können ein Darlehen anbieten. kontaktieren So Sie uns heute noch per E-Mail an: (jenniferjohn536@gmail.com) Informationen mit den folgenden. LAND .............. Name ................ ............... TELEFONNUMMER KREDIT HÖHE ........................ Dauer der Ausleihe ..... Dank ......... Frau Jennifer

:lmao:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]