das erste mal, dass ich voll auf der seite eines rentners stehe...
sowas geht einfach nicht!!!
der alte hat vollkommen richtig gehandelt und ist der einzige, der da mal zivilcourage zeigt. die anderen die das auch noch beschwichtigen und den alten so angreifen, denen hätt ich aber den marsch geblasen oh mann...
Betreff des Beitrags: Re: omg was geht bei Euch ab? :oops:
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 08:54
MFB Forumkenner
Lieblingsmap: italy
Das der Typ falsch und dumm gehandelt hat, das steht ja ausser Frage.
Mir geht die Art des "alten Sackes", ein Pendant ohnegleichen auf den Nerv. Wie ein Bullterrier hat er sich festgebissen, trotz Entschuldigung usw... Solche Typen kenne ich, Du musst nur mal 2 Minuten bei so einem vor dem Haus falsch parken und der macht sofort Fotos, bestellt den Abschleppwagen usw... Diese Art Mensch, naja...
Aber nochmal, der Gruss war falsch, die Entschuldigung richtig. Das es dann trotzdem Folgen hat - ok! Aber fristlose Kündigung und weitere Verfolgung durch den Staat? An dem Punkt kann ich nicht mehr folgen. Ein saftiges Bussgeld und eine Abmahnung des Arbeitgebers hätte es auch getan. Man sollte das mal etwas nüchterner betrachten. Wenn man dafür ein solches Verfahren an den Hals bekommt und arbeitslos wird, dann steht das in keinem Verhältnis zu richtigen Verbrechen.
Das der Typ falsch und dumm gehandelt hat, das steht ja außer Frage.
Mir geht die Art des "alten Sackes", ein Pendant ohnegleichen auf den Nerv. Wie ein Bullterrier hat er sich festgebissen, trotz Entschuldigung usw... Solche Typen kenne ich, Du musst nur mal 2 Minuten bei so einem vor dem Haus falsch parken und der macht sofort Fotos, bestellt den Abschleppwagen usw... Diese Art Mensch, naja...
Aber nochmal, der Gruß war falsch, die Entschuldigung richtig. Das es dann trotzdem Folgen hat - ok! Aber fristlose Kündigung und weitere Verfolgung durch den Staat? An dem Punkt kann ich nicht mehr folgen. Ein saftiges Bussgeld und eine Abmahnung des Arbeitgebers hätte es auch getan. Man sollte das mal etwas nüchterner betrachten. Wenn man dafür ein solches Verfahren an den Hals bekommt und arbeitslos wird, dann steht das in keinem Verhältnis zu richtigen Verbrechen.
sehe es ähnlich
nazis sind in der menschlichen Evolution (wenn man da zu noch menschlich sagen darf^^) das letzte
doch nach mehr als einer Generation sollten wir versuchen mal die Kirche im Dorf zu lassen strafe muss sein aber angemessen
öffentlich Empörung ist zu recht aber sachlich bleiben und nicht übers ziel hinaus schiesen
und natürlich müssen wir weiter aufklären was damals passiert ist das es nicht vergessen wird
es kann nicht sein das man mit einem dummen Satz fast alles verliert ob wohl man keine Nazi Gesinnung hat
das ist unangemessen und steht in keinen Verhältniss
vielleicht hat er auch nur aus schiss vor der anzeige so wehleidig getan und sich entschuldigt...
wär nich das erste mal, dass nazis die fresse aufreißen und dann auf einmal, wenn sie die folgen dafür tragen müssen anfangen rumzuheulen.
wär das en 12-15 jähriger kleiner idiot gewesen, der das aus spass sagt, weil er nich weiß, was dahinter steckt, ok da reicht ne entschuldigung und en kleiner anschiss vollkommen aus, aber der typ is min. 25 und weiß was er da gesagt hat... und das auch noch in der öffentlichkeit über ne lautsprecheranlage...
wie kann man nur so dämlich sein? wenn ich mich hinter der bar hinstellen würde und einfach mal laut SIEG HEIL durch den laden schreien würde, kannste dir gar nicht vorstellen, wie schnell ich meinen job los wäre.
der wird deswegen ja nich in den knast wandern, aber BESONDERS am arbeitsplatz sollte man einfach besser überlegen, wie man sich verhält. besonders im umgang mit kunden/gästen. in der kantine können die machen was se wollen. aber in deutschland gibt es sowas wie ein neutralitätsprinzip (fachbegriff fällt mir grad wie immer nich ein). daraus entstand auch die diskussion um das kopftuchverbot.
und der kerl arbeitet nunmal auch für ne kommune (wenn auch indirekt) und stellt euch mal vor, was ein ausländer denken würde, der zufällig in der sbahn gewesen wäre...
die reaktion von dem alten sack is also keinswegs überzogen, sondern das einzig richtige.
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 15:42
MFB Forumkenner
In einem anderen Forum laß ich folgendes:
Zitat:
Ich weiß nicht, ob die Österreicher viel anders sind als die Deutschen oder sonstwer.
Vom 18. auf’s 19.Jahrhundert war Deutschland ein Kaiserreich, und alle Deutschen waren Monarchisten. Ob alt ob jung, ob arm ob reich, alle fanden ihren Kaiser klasse. Dieser Wilhelm II. ließ in einen völlig sinnlosen Krieg ziehen, den erklärtermaßen niemand wollte, was jedoch die Deutschen nicht davon abhielt, mit Feuer und Flamme dabeizusein und mitzumachen. Der Krieg ging verloren, der Kaiser ins Exil, und - schwupp - waren alle Deutschen Republikaner. Dann kam Hitler. Und - schwupp - fanden die Deutschen eine Diktatur klasse. Der Herr Diktator ließ in einen völlig sinnlosen Krieg ziehen, den erklärtermaßen niemand wollte, was jedoch die Deutschen nicht davon abhielt, mit Feuer und Flamme dabeizusein und mitzumachen. Der Krieg ging verloren, der Diktator über’n Jordan, und Deutschland wurde geteilt. Westdeutschland bekam eine Demokratie verpaßt, und - schwupp - waren alle Westdeutschen Demokraten. Die Ostdeutschen landeten in einer zweiten, anderen Diktatur und machten es sich dort für zwei weitere Generationen so gemütlich wie möglich, bis ein Teil einen Aufstand um Bananen und Pazifikstrände machte. Die DDR zerfiel, und - schwupp - waren auch die Ostdeutschen Demokraten.
Und dieser kleine Straßenbahnfahrer mit seinem sonderbaren Humor soll nun der Anfang von was bitte sein? Wer hört denn da schon wieder “schwupp” dräuen? Wäre das wirklich der Fall, sagte keiner ein Wort. Solange es von empörten Aufrechten wimmelt, besteht keine Gefahr. Erst wenn sie ruhig werden, wird es ernst. Nein, umgekehrt: Wenn es ernst wird, werden sie ruhig.
Und nochmal zur Erinnerung: Er hat seinen Job verloren! Er wird strafrechtlich verfolgt werden und muss deshalb nochmal vor Gericht! Seine Persönlichkeitsrechte wurden den Gulli runtergespült. Fast jeder in den Medien zeigte ihn ohne Verfälschung (also schwarzen Balken, Gesicht unkenntlich), somit auch noch öffentlich am Pranger für eine lange Zeit, dank dem Internet. Absolut überzogen und gesetzlich bedenklich wegen der Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte....
wär das en 12-15 jähriger kleiner idiot gewesen, der das aus spass sagt, weil er nich weiß, was dahinter steckt, ok da reicht ne entschuldigung und en kleiner anschiss vollkommen aus, aber der typ is min. 25 und weiß was er da gesagt hat... und das auch noch in der öffentlichkeit über ne lautsprecheranlage...
so ende des putzen eueres heiligen scheins in meinen fast 40 jahren ist mir selber schon was über die lippen gekommen was weder meine gesinning noch meinung war (und das muss nicht nur nazi scheiß gewesen sein)
und das ging nicht nur mir so ich behaupte mal so locker über 50 % eher noch über 70%
ich würde mir von den moral apostel hier wünschen das sich Unfehlbarkeit sein doch das bezweifel ich sehr stark
und bitte beim richten nicht vergessen sich mal an die eigene nase zu packen und dann zur verhältnismäßigkeit zurück kehren
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 16:05
MFB Forumprofi
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:56 Beiträge: 770 Wohnort: Im Herzen Westfalens!
Ich weiss nicht wo du das Zitat her hast, aber nicht hier ausm Threat. Und solche Zitate bringen einen (der sich einwenig mit Geschichte auskennt) echt auf die Palme! Total naiv und einfältig! Klar sind die Deutschen keine Revolutzer, kaum in der Geschichte. Was war denn vor dem Kaiserreich? Es gab zwar das Römische Reich deutscher Nation, was aber ehr als oberbegriff zu sehen war, weil es um die Wende 1800 kaum einheitliche Institutionen vorweisen konnte und eher einen Staatenbund (Bayern, Preußen, Baden, etc)bildete. Und zu der Zeit streifte dann ja auch der liebe Herr Bonaparté durch Europa. Wodurch das Römische Reich deutscher Nation im Arsch war, weil sich die einen verbündeten, die anderen sich wiedersetzten und noch weitere sich neutral verhielten. Die "Deutschen" waren letztendlich froh als das Deutsche Reich gegründet wurde. Und zu dieser Zeit, mal angemerkt, war fast jedes Land der WElt noch monrachisch geführt. Dem Herrn, der dieses Zitat gefasst hat, würde ich mal empfehlen die Hintergründe des Kaiserreichs, der Weimarer Republik, sowie des I. und II. WK zu recherchieren. I'm Audi
_________________ "Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." (Cicero)
Dem Mann ging es in dem Posting um etwas ganz anderes....
gut spencer...
wenn es dem herrn um etwas ganz anderes ging warum postest du das dann zu dem thema hier? (will dir nich unterstellen dass das dein post war, aber es würd mich nich wundern)
@rei:
also ich geb dir vollkommen recht, dass wir alle keinen heiligenschein haben. ICH auch nicht...
aber das letzte mal, wo mir sowas rausgerutscht is, war ich 13 und hatte keine ahnung. damit verweise ich nur auf meinen letzten beitrag. jemand mit gesundem menschenverstand, der über 18 ist, WEISS was damals abgegangen ist oder sollte es zumindest wissen und dann so einen endlos beschissenen spruch nich bringen. ansonsten kann ich ihm einfahc nur unterstellen, dass er entweder ne nazigesinnung hat oder die zeit damals zumindest nich so schlim fand und das is für mich genug um dem richtig an den karren zu pissen...
Und dass der seinen job verliert is wirklich richtig. JEDER würde bei soner aktion seinen job verlieren und nich nur ne abmahnung kassieren... oder er hat nen rechten chef... und ihr sagt ja selber en bußgeld reicht und mehr wird er für die aktion vor gericht auch nich kassieren. demenstsprechend alles richtig. ausnahmsweise funktioniert da mal das rechtssystem...
Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 07:38
MFB Forumkenner
Rudolf hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:
@ Hoff
Dem Mann ging es in dem Posting um etwas ganz anderes....
gut spencer...
wenn es dem herrn um etwas ganz anderes ging warum postest du das dann zu dem thema hier? (will dir nich unterstellen dass das dein post war, aber es würd mich nich wundern)
Ok, den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Hatte die Seite nach copy & paste zu schnell geschlossen. Hier der Link der Quelle: http://polilog.wordpress.com/2008/10/27 ... rasenbahn/ (ein bisschen runterscrollen, zu den Kommentaren).
MFB|rei_Jr stimme ich voll zu und finde seinen Betrag auch sehr ehrlich. Respekt dafür. Wir Deutschen sind ein Volk von Duckmäusern, wir sind empfänglich dafür, das man uns ständig ein schlechtes Gewissen macht. Dafür bezahlen wir und wir zahlen und zahlen und zahlen. Nicht nur für Opfer eines Krieges der Generationen vor uns geführt wurde und mit dem wir soviel zu tun haben wie eine Kuh mit dem tanzen. Aber das ist alles sehr sehr christlich. Denn selbst wenn wir ohne Sünde leben würden.... so wären wir doch zumindest Erbsünder (weil Adam und Eva sündig wurden). Irgendwie funzt dieses Spiel ganz gut. Und wenn das versagt, tja, dann wollen wir immer gut dastehen oder anders formuliert "Gutmenschen" sein. Schlimm wenn Naturkatastrophen passieren, so unter anderem auch der wohl allen bekannte Tsunami bei dem das deutsche Volk mehr Geld spendete als der ganze Rest Europas zusammen.....
Ich für meinen Teil kann einfach nichts damit anfangen. Was damals passierte war schlimm. Es berührt mich aber kein bisschen mehr, als alle anderen Grausamkeiten, aller anderen Kriege die jemals stattgefunden haben oder noch stattfinden.
Wenn dann so Typ halt einen "schlechten Witz" macht, dann ok, soll man ihn bestrafen, abmahnen alles akzeptabel (in einem gewissen Verhältnis)... aber die Existenz rauben? Öffentlich bloss stellen ungeschützt der eigenen persönlichen Rechte? Verfolgen über den Staat und vor Gericht zerren? Und ob das Ganze dann mit "nur" einer weiteren Geldstrafe endet oder mehr, das wird sich erstnoch zeigen.
Hier ist für mich jedes Maß und Ziel verloren gegangen.
Eines möchte ich auch noch hinzufügen. Eine grosse Zahl der Passagiere wirkten leicht angesäusselt und waren guter Stimmung, vielleicht sogar leicht ausgelassen. Wer weiss was für Witze zuerst von anderer Seite kamen (es war ja eine Gedenkfahrt und die letzte). Es ist wie mit dem Ping Pong und hier hat sich vermutlich der Schaffner zu was hinreissen lassen in der "Ausgelassenheit" die ihn vielleicht sogar angesteckt hat.
Volksverhetzende Musiker, wie es einst die bösen Onkelz waren, die werden von Euch immernoch gehört und verdienten sich nach einem offiziellen Schwenk eine goldene Nase. Die Verbalausbrüche in der Kunst, egal ob Sido, Bushido oder irgenwelche anderen Musikströmungen haben höchstens ein paar nette Headlines (Werbung) zu Folge. Richtige Nazis die andere verprügeln, laufen am nächsten Tag schon wieder auf den Strassen herum und haben vielleicht ein bisschen Sozialdienst zu leisten.... (nicht immer zum Glück).
Das Einzigste worauf ich eigentlich hinweisen will ist die "RELATION" der Bestrafung. Das Vergehen ist klar und unstrittig.
Agaga einen noch: Neulich sprang ja einer mit Nazi Symbolen auf den Servern herum. Obwohl grosse Entrüstung war, dazu einiges gepostet wurde, wird nichts wirklich getan. Diese Spinner laufen herum und egal ob Valve, oder Serverproviders usw... keiner macht was obwohl die Person leicht ausfindig zu machen wären. Solche Typen sollte man bitte melden (wobei ich mich auch da fragen würde, welches Strafmaß)? Und was ist mit erfolgreichen und umstrittenen Charttitel?
also wir haben was gegen den typen getan... wir haben ihn gebannt und wir haben ihn bei valve gemeldet...
dass valve nichts dagegen tut, dafür können wir nichts. das is deren eigene blödheit. ok es sind amis und da ises ja erlaubt (was ich unverständlich finde)
und zu deinem thema mit der ewigen sünde und dem christentum, da solltest dich echt mal was informieren. ich lehne jegliche religion ab, auch wenn ich getaufter katholik bin, aber sobald die was von mir wollen werd ich eh austreten.
sehr gut zu dem thema christentum und unterdrückung bzw angstmacherei und volksverhetzung:
insofern geb ich dir recht, dass wir nicht die ewige schuld tragen müssen und ich bin mir auch keiner schuld bewusst, irgendwas für die ns zeit zu können, aber diese zeit zu verherrlichen ist schwachsinn. und schau dir die angesäuselten typen mal an. da sind 2 die es auch noch richtig geil finden, was der da macht, aber die haben "sehr kurze haare" tragen schwarze bomberjacken und die unterbekleidung kann man leider nich erkennen. würd mich aber nich wundern, wenn das enge jeans sind unter denen springerstiefel hervorblitzen... und dann, obwohl ich ein gegner von schubladendenken bin, muss ich die trotzdem abstempeln.
wir sind zwar wirklich alle nich viel besser und mit dem finger auf jemanden zu zeigen is immer leicht, aber bei manchen gehört ein schild auf die stirn:
"Fascho! Blöd und einfältig doch ich steh dazu..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.