ich stelle einfach mal ne frage in dieses forum. welche deutsche generation der letzten 150 jahre hat denn überhaupt etwas sinnvolles gebracht???also mir fällt keine ein. und da keiner älter ist als 150 jahre können wir uns alle an die eigene nase packen.
aus dieser sichtweise betrachtet stimme ich dir zu
ich habe damit kein problem das ich einen 16 jährigen nicht mehr verstehe.warum auch.meine eltern haben mich auch net verstanden.
dito
das ich gerne mal rülpse und forze liegt leider in der natur des menschen und ist nicht immer kontrollierbar.und wenns mic im ts an iss habt ihr halt pech gehabt.
naja die feine englische art ist das nicht wohl eher die kölner
Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur laut gedacht....
Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:26
MFB Forengott
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
Zitat:
:denk: da gabs eine generation die hat unser land was in schutt und asche lag wieder aufgebaut!ist wohl nix?
will ja net negativ rumsülzen,aber genau diese generation war auch im krieg wo über 6 mio menschen auf grausamer weise getötet wurden und angeblich davon nix wussten..die die dieses land aufgebaut haben waren alles alte frauen und kinder und verletzte soldaten(männer+alte männer). aber das soll die leistung derer nicht schmälern.stimme dir damit zum teil zu... aber dann gabs ja noch den mauerbau.zählt wohl auch leider zu dieser generation.man findet leider in jeder generation was negatives.aber die positiven dinge sollte man natürlich nicht unter dem teppich kehren..
@rei_jr seh ich uss wie en engländer
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
Zuletzt geändert von Lorenzo von Matterhorn am Di 6. Jan 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: Di 6. Jan 2009, 22:19
MFB Forengott
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es ca 16000 Wörter. Und ich rede jetzt nicht von Anglizismen oder Wörtern die z.B. mit engl. verwurschtelt worden sind. Im alltäglichen Leben bringt es der durschnittl. gebildete Bürger auf ca 4000 Wörter. Anders bei Ärzten oder Ingenieuren, da sind es zwischen 6000 - 8000. Die heutige Jugend verfügt meist nur noch über einen Sprachschatz von 1500 - 2000 Wörtern. Traurig, aber wahr.
In einer Welt aus DSDS, BigBrother, DailySoaps und Bauer sucht Frau bleibt Bildung auf der Strecke. Die Leute verdummen und lassen sich ihre Meinung und Bildung von den Medien bestimmen.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
Verfasst: Di 6. Jan 2009, 22:31
MFB Ehrenmember
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Pitti hat geschrieben:
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es ca 16000 Wörter. Und ich rede jetzt nicht von Anglizismen oder Wörtern die z.B. mit engl. verwurschtelt worden sind. Im alltäglichen Leben bringt es der durschnittl. gebildete Bürger auf ca 4000 Wörter. Anders bei Ärzten oder Ingenieuren, da sind es zwischen 6000 - 8000. Die heutige Jugend verfügt meist nur noch über einen Sprachschatz von 1500 - 2000 Wörtern. Traurig, aber wahr.
In einer Welt aus DSDS, BigBrother, DailySoaps und Bauer sucht Frau bleibt Bildung auf der Strecke. Die Leute verdummen und lassen sich ihre Meinung und Bildung von den Medien bestimmen.
Aber wie ich aus der Mehrheit der Beiträge hier lese, ist das auch voll in Ordnung so. Hurra wir verblöden, aber die SLI-Grafikkarte is schon geil...
Wir wollen es nicht zu eng sehen, es sind verschiedene Generationen und Ansichtsweisen. Es ist auch gut, das nicht jeder auf dem Selben Fettauge dahergeschwommen kommt. Nur an grundlegenden Regeln sollten wir hier nicht rütteln und diese auch weitergeben.
Und ins Micro rülpsen gehört mit Sicherheit nicht dazu....
Nur gut das das hier das Off-Toppic ist, sonst würde ich sagen... SPAAAAAAAAAMMMGEFAAAHRR...
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 00:32
MFB Forumkenner
Lieblingsmap: italy
Ich freue mich sehr über soviele zum Teil unterschiedliche Ansichten. Ebenso freue ich mich, ein paar Spuren im Netz hinterlassen zu haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann ich meine Postings auch noch in ein paar Jahrzehnten absegnen und dahinterstehen. Es ist mir auch egal, ob mich ein Kunde oder eine andere für mich in der Zukunft wichtige Person, durch Zufall hier erkennt. Denn so wie ich poste, gibt es mit Sicherheit nichts, wofür ich mich schämen müsste oder etwas, das ein weniger echtes Bild von mir zeichnet.
Ist ein Posting oder das Auftreten in einem Teamspeak nicht eine Art Visitenkarte? Wer kommt denn ins Teamspeak? Zitat von Monstii
Zitat:
ich als "angehender abiturient" mit sagen wir "guten" aussichten kann da einfach nur sagen: ja. unter freunden! ich würde so NIE mit fremden bzw "älteren" reden. hier muss man einfahc unterscheiden, ob man eben mit "freunden" oder "fremden" redet bzw schreibt. eben nicht, im ts kennt man sich untereinander, da kann man sich sowas (in meinen augen) auch erlauben, jeder der einen kennt versteht es eben auch nicht als beleidigung. bei mir gehts da eben nur um den SPASS
Ich will mal weiter laut denken.... Auf dem Server habe ich mich gefälligst zu benehmen (finde ich voll in Ordnung). Worte wie f... dich oder Huso oder anderes gehört anscheinend dort nicht hin (selbst wenn das Freunde auf dem Server zueinander sagen). Im Teamspeak aber schon ? Bitte wo ist da der Unterschied? Warum muss man sich auf dem Server benehmen und im Teamspeak nicht? Weil da nur "Freunde" sind?
Ich bin als Fremder ins Teamspeak gekommen und hab auch andere Fremde kommen sehen. Zitiere ich Monstii, dann wird er zumindest dann "umschalten", wenn ich erscheine und anders reden oder sich auch benehmen und eben nicht ins Mikrofon "reinfurzen oder rülpsen". Merkt denn keiner diese Doppelmoral? Auf dem Server und auch im Forum habt ihr Grenzen, klare und deutliche Grenzen. Da gibt es soetwas wie Anstand und Kinderstube.
Warum haben denn die Stammies keine wirklichen Rechte auf dem TS? Weil sie damit nicht vernünftig umgehen können sowenig wie mit Fremden? Was war denn passiert als ihr mal Rechte hattet? Sau rauslassen und spasskicken und spassverschieben? Ich kann nur spekulieren.... Und warum geben sich gerade die, welche ein MFB vor dem Nick haben nicht mehr Mühe um einen guten Mikrofonsound? Das hat doch alles letztendlich mit Gutem Willen und Respekt zu tun. Manche wissen sogar, das ihr Sound fürchterlich ist, aber das interessiert sie einfach nicht. Dazu sind das dann meistens noch die grössten Labertaschen, die tratschen sich während dem Zoggen einen ab, das Waschweiber ein Dreck dagegen sind. Ok ok, ich hab die Ignorefunktion gefunden und meine erste Handlung wenn ich joine ist, alle auf ignore zu setzen. Aber ist das der Sinn und Zweck? Eigentlich schon ein Witz oder? Da spielen wir ein militärisch strategisches Spiel, das normalerweise eine gewisse Disziplin benötigt und genau die fehlt. Glaubt ihr, bei so einem dröhnenden verzerrten Sound höre ich noch Schritte? Oder das Nachladen? Oder wenn ich mal nebenher gerade einen Kaffee trinke und ein Stück Kuchen esse, (vielleicht gleich zu Anfang getroffen worden und somit ein bisschen Zeit) würde mir selbiges durch reinrülpsen ins Mikrofon besser schmecken? Mir kommts da eher wieder hoch.
Noch bin ich ein Fremder und wahrscheinlich werde ich das auch bleiben. So wie der Tenor rüberkommt, will man ja gar keine anderen im TS wissen. Und nochmal, nicht jeder schreibt so ehrlich und offen seine Ansichten, eher im Gegenteil. Ich glaube, das viele von denen, die vielleicht sogar wertvolle Member hätten werden können, irgendwann still und leise wieder gegangen sind. Klar kommt jetzt, wir wachsen doch.... ja im Moment und wen von dem Zuwachs könnt ihr halten? Die "Spassmacher die furzen und rülpsen" sicher, das glaube ich. Offensichtlich will man die anderen aber garnicht haben, weil die einfach nicht reinpassen? Zählt doch mal selbst die vielen neuen Nicks und "Durchläufer".... Selbst ein Würdenträger von MFB hat klar und deutlich geschrieben:
Zitat:
jaja der respekt vor anderen menschen ^^ den vermiss ich bei der "jungen" generation auch die oben aufgezählten verhaltensweisen im TS sind der grund warum ich eigentlich nur zu besprechungen dort zu finden bin.
Auch einer der Resignierten, der sich denkt, das bringt eh nix, lass denen den Spaß ich kann auch ohne TS leben. Vielleicht denkt er auch anders, er ist sehr tolerant und will natürlich auch niemandem den Spaß nehmen. Aber er muss auch bedenken, das es nicht nur ihm so geht. Und "Jugend" naja, das sind zum Teil Herren jenseits der Zwanziger - so "jugendlich" ist das auch nicht mehr. Es könnte rein hypothetisch sein, das wirklich eine Handvoll "Jugendlicher" (*lach) dafür sorgt, das viele das Angebot so nicht nutzen oder sich sogar zurückgezogen haben. Ich schreibe könnte....
Ausgelassen sein, oder mal einen den man gut kennt "ey du Campersau" im Eifer des Gefechts zu nennen, das alles meine ich auch überhaupt nicht. Es muss keiner "hochgestochen" daherquatschen und sich dabei endlos verbiegen. Es sind doch wirklich nur Kleinigkeiten die einem der normale Anstand doch sagt.
Zitat:
In der westlichen Welt wird Rülpsen (vor allem das hörbare) als unhöflich empfunden. Nachdem Rülpsen in der westlichen Welt weithin als vulgär und unkultiviert gilt, wird es nicht selten demonstrativ eingesetzt, um zu provozieren und Grenzüberschreitungen gegenüber herrschenden Normen zu zelebrieren, z. B. unter Jugendlichen (s.u.).
Es ist nur so, das die, die "Rülpsen" deutlich älter als "Jugendliche" sind. Das wären für mich 12 bis 16 jährige. Die anderen sind eigentlich Erwachsene und Volljährige. Die welche ich hörte, waren bestimmt schon um die 20 bis Mitte 20. Und diese 20 zum Teil 25jährigen sind spätpubertär und wollen provozieren und Grenzen überschreiten? Nochmal! Welche? Die Grenzen, die eigentlich auf dem Gameserver gelten?
Es gibt im Netz auch sowas wie eine Ettikette. Auf dem Server wird sie (und damit möchte ich die Admins loben), gut durchgesetzt. Das hat Erfolg, selbst den Jugendlichen gefällt es und es kommen Kommentare wie "hier ist wenigstens Ordnung", "hier wird aufgepasst und es kann keiner rumflamen wie er will" usw.... Wächst das TS ebenso rasch und ist so gut besucht? Ich sehe immer nur die ewig Gleichen darin. Selten mal Gäste und die sind meist nicht lange da und dabei. Ich glaube sogar, es sitzen jetzt ein paar vor diesem Posting und nicken mit dem Kopf. Nur schreiben will es keiner - eben wegen der "Handvoll" die sich so anscheinend wohl fühlen.
Nur mal drei verschiedene Zitate von hier verdienten Personen/Admins oder Membern:
Zitat:
interne Kritik wird immer persönlicher genommen und Gegenreaktionen fallen heftiger aus als sonst.
Zitat:
Hi Rocky! Aufrufe freundlicher zu sein bringen ja nix, wie man hier sieht:
Zitat:
Fiese Töne kommen oft von "Durchgangsspielern" die unsere vokabulären Regeln hier nicht kennen. Wichtig ist, das admins und Stammies wissen wie man miteinander umgeht, die restlichen Gelegenheitsspieler kriegen es gesagt und wenn se es nich kapieren werden se halt entfernt. Jeder hat in seinem Umgangston halt andere "Grenzen" und nicht auf jedem server wird so stark darauf geachtet wie hier.
Die Namen derjenigen spielen dabei überhaupt keine Rolle. Der Inhalt ist wichtig und sollte mal geprüft werden.
Aber ich möchte nicht nur einen Gedanken loswerden bzw. offen denken, worüber ich übrigens mit konstruktiver Absicht schreibe. Ich bin gerne bereit, mit jedem der ernsthaft Interesse hat, privat das Headset oder Mikro einzustellen, bis der Sound stimmt. Eine PN genügt. Damit wäre dann zumindest das Lautstärkeproblem bei denen die wollen Vergangenheit.
Ich denke, manchmal ist es nicht schlecht, wenn man ein wenig bremst, sonst wird der Zug irgendwann so schnell, das er entgleist.
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 01:24
MFB Forumkenner
Erinnert mich an ein Gespräch: "Ja, aber solch lange Texte werden doch gar nicht gelesen! Ich: «Wann haben Sie zum letzten Mal ein Buch gelesen?» Kunde: «Letzte Woche. Wieso?» Ich: «Wie viele Seiten hatte es?» Kunde: «Etwas über 200 Seiten.» Ich: «Wie war das jetzt mit den langen Texten?» Kunde: «Ehhmmm...»"
Ich änder den Satz des Kunden einmal ab und schreibe: nicht lange Texte werden nicht gelesen, sondern langweilige Texte werden nicht gelesen.
Aber lass Dir Zeit, musst es nicht heute lesen, reicht auch morgen - aber dann bitte auch auswendig lernen
sorry lese mir nicht alles durch aber soviel ich versuche das im clan soweit wie möglich von jung alt alles vertreten ist
was ich nicht möchte sind nazis cheater und perverse
ich finde es wichtig so weit es möglich das unsere gesellschaft sich bei uns wieder findet
das überwiegent die jünger generation online ist brauch ich nicht weiter zu erwähnen
ich gehöre wohl eher zu der älteren generation habe aber die kindheit/jungen einschl. pubertät nicht vergessen
(man was soll aus euch bloß werden zerrissenen hosen unmöglich musik lange haare vor allem 00 bock und nur flower power im kopf) das waren die befürchtungen zur meiner zeit man kann nicht behaupten das sich das bestätigt hat
lange rede kurze sinn der versuchen den spagat zwischen Dir und den andern extremen es beiden recht zu machen dürfte nicht möchlich sein und das wollen wir auch nicht aber beiden meinung sind uns wichtig und gehören dazu ohne die vielen unterschiedlichen meinungen wär es langweilig wichtig ist das wir uns alle akzeptieren und fun haben ich hoffe es kam einigermaasen verständlich rüber
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 01:53
MFB Forumkenner
Hallo Rei,
ich finde es schade, das Du es nicht ganz durchliest / gelesen hast und dann mit dem Satz endest, man könne eine Sache auch totdiskutieren.
Für was hat man ein Forum? Du weisst doch selbst, das die paar Buchstaben kaum Speicherplatz benötigen und eine rege Kommunikation kann doch nicht verkehrt sein. Natürlich interessiert mein Posting nicht Jedermann/Frau - muss es auch nicht.
Und ich habe die Flower Power Ära erlebt (Du bist dafür eigentlich zu jung) , die Beatles, die Stones aber ich kann Dir beipflichten. Die Eltern hielten uns für unmöglich. Dein Vergleich hinkt aber ab dem Punkt, wo man Alt und Jung zusammenbringt. Wenn das der Fall war (wie zum Beispiel im Verein), mussten und wussten wir Jugendlichen uns zu benehmen, geschadet hat es in keinstem Falle.
Ich habe eine 19jährige Tochter und ich weiss auch wie die heutige Jugend ist. Unter Garantie komme ich auch bei dem einen oder anderen missverstanden rüber (vielleicht auch ein Grund für soviel Text). Ich schrieb von einigen Bagatellen, aber am Besten wird sein, Du nimmst Dir doch mal 5 oder 10 Minuten Auszeit bei einem guten Kaffee und liest es bitte durch.
Es ist ja auch nur eine Ansicht; respektiver ausgedrückt, Meinung von mir. Und ein bisschen veralbert komme ich mir schon vor, wenn Du schreibst:
Zitat:
aber beiden meinung sind uns wichtig
und
Zitat:
sorry lese mir nicht alles durch
.
Und keine Sorge, der Fun steht bei mir vorne an. Ich zogge auch sehr gerne.
Übrigens, das schreibe ich für die, die mich nicht kennen. Ich sitze beim Schreiben meist sehr entspannt mit einer Tasse Kaffee und es macht mir Spaß mit Euch und über unterschiedliche Ansichten zu schreiben.
Ausserdem sollt Ihr - also die Admins und Verantwortlichen - auch keinen Spagat machen. Vielmehr wäre es schön, wenn Alt und Jung selbstständig einen Weg finden. Wenn wir es aber hier beenden, dann wurde kapituliert, bevor daraus hätte etwas "erwachsen" können.
Liebes Grüssle und nichts für ungut, mag Euch alle trotzdem
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 02:11
MFB Ehrenmember
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Hier Spenc...ich glaube jeder weiß nun was Dich drückt und Dir am Herzen liegt. Gleichwohl sind auch wir um ne angenehme Atmosphäre auf dem server und ne adäquate Ausdrucksweise hier im Forum bemüht. Aber wir sollten hier wie auch auf unseren Servern jeder Spezies und jedem Individuum seinen Lebensraum lassen.
Wir wollen hier nicht alles regeln, wollen die Leute dazu bringen, sich auch gegenseitig zu erziehen und denken wir sind auf einem ganz guten Weg.
Auch ich nutze das TS2 weniger, momentan aber weil mein Micro im Eimer is...vom vielen reinrülpsen...
Nee Scherz, aber wenn ich dort bin dann meist im Silent Channel. Wer mir auf den sack gehen will, der kommt halt dorthin. Weiterhin kommt es darauf an, wer im TS2 vertreten ist. Meine Schmerzgrenze sitzt auch etwas niedriger und meine Ansicht von ner spaßigen und anständigen Atmosphäre dort, werde ich schon durchsetzen...
Also verschwende Deine Kraft und Deine (letzten) Jahre nicht damit, Leute bekehren zu wollen, die es so nicht wollen...GEH AUFN SERVER UND ZOCKEEEEEE!!!!!!
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 12:44
MFB Forengott
Wenn ich das hier so lese merke ich einfach nur, dass mein Post überlesen wurde. Da hatte ich Dir schon alles zum Thema verschiedene Meinungen bzw verschiedene Generationen gepostet.
Übrigens bin ich nur Member geworden, weil ich im TS immer ÜBER MICH fluche wie ein Rohrspatz und rülpse wie ne ekelhafte Drecksau. Naja, wegen dem Rülpsen war es wohl eher nicht.
Sehe es einfach mal so, und damit muss ich Monsti schon Recht geben: Du kommst ins TS in den "Spaßbude" Channel und damit in eine bestehende Community. Vergleichbar ist das Ganze mit einem bestehenden Freundeskreis. Wenn Du dazu stoßen bzw dazugehören möchtest, dann musst Du Dich ja ein bisschen anpassen. Wenn diese Leute in dem Freundeskreis aber nicht zu Dir passen, aus welchen Gründen auch immer, dann wirst Du Dich ja bestimmt nicht mehr mit denen treffen und schon gar nicht versuchen sie zu ändern. Überlege Dir einfach, ob Du Dich ändern lassen würdest.
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 12:51
MFB Forumprofi
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:56 Beiträge: 770 Wohnort: Im Herzen Westfalens!
Hallo Spencer!
Ersteinmal, ich respektiere Deine Meinung und Deine Person! Ich findes es ausgesprochen gut, dass Du deine Posts zum. wörtlich verständlich schreibts. Nicht umsonst ist die deutsche Sprache die schönste, detaillierteste und präziseste Sprache (bis 45 auch Wissenschaftssprache Numero Uno). Ich mit meinen 23 Lenzen zähle mich nicht unter "Erwachsen" und ja, auch ich rülpse mal ins Mikro oder grunze, grölle (growling), schreie, fluche, etc.. Heißt aber nicht, dass ich mich im Job genauso verhalte oder wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Mit meinen Freunden wahrlich, willst du garnicht wissen wie ich mich verhalte . Es kommt auf das Umfeld an und die Toleranz bzw Akzeptanz die einem solchen Verhalten entgegengebracht wird. Wird es hingenommen, ok; sagt einer: "Ei du Schwinja, das war ekelig" entschuldige ich mich und unterlasse es.
Wenn ich normal auf dem Server bin habe ich als Stammie ( ) eine Vorbildfunktion, darf dort meinem Ärger oder meiner Freude nicht überdrüßig Luft lassen. InGame oder in Chat probiere ich auf meine Wortwahl zu achten. Im TS lass ich die Luft raus. Ich beschimpfe keinen böswillig, aber scherzhaft kommt dann doch mal "Du Arsch", Penner, Flitzpiepe, etc.. Wenn ich dann ermahnt werde entschuldige ich mich oder stelle es richtig, und zwar dass es scherzhaft gemeint ist und ich mich im Prinzip mehr über mich ärger.
Die Zeit schreitet voran, Sprache lebt, wenn Sie sich nicht mehr verändert ist es eine tote Sprache. Die Veränderungen (Anglizismen, Verghettorisierung der Sprache) sind von jedem individuell zu beurteilen. Ich, für mich, pflege eine gewisse Sprachkultur.
Meine kleinen Worte in einem so langen Text
@Jeck Was Deutsche in den letzte 150 Jahren gerissen haben: Erfindungen: Radar, Motorflug, Kleinbildkamera, EEG, Hubschrauber, Computer mit Binärsystem, usw. Endeckunggen gibts auch ne Menge. Statistisch ist das deutsche Volk das inteligenteste Europas Vll. auch deswegen die Kriege
_________________ "Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." (Cicero)
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:14
MFB Forumkenner
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:19 Beiträge: 471 Wohnort: Herten
Mal ehrlich Spencer, was erwartes du vom Teamspeak? Erwartes du ernsthaft Gespräche über Gott und die Welt zu halten? Wenn ich sowas halten möchte, gehe ich nicht zoggen und ins Ts, sondern gehe dann mit einer guten Freundin oder Freund in die Stadt und gehe was trinken.
Wenn ich mich am PC sitze ist es rein aus Spass um die Ernsthaftigkeit des normalen Lebens hinter mir zu lassen. Wenn ich zocke und mit welchen im TS bin gehts nur ums Spiel selber, Freizeit, Spass und dergleichen und nie um was ernsthaftes und dies wirst du bei 99% der User finden.
Weiss du, du komms mitm TS einfach nicht zu recht, weil du einfach schon bissl älter als der Rest bist und um ehrlich zu sein, Teamspeak einfach nichts für dich ist. Ich habe bis jetzt jeden Post von diir durchgelesen und immer gehs du auf das selbe Thema ein, dass das Niveau im TS untereste Schublade ist. Kannst du dich damit nicht einfach abfinden und wie zB Creech das TS meiden?
Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber wenn ich zB einen Laden oder nen Club nicht mag, dann meide ich den auch und geh da nicht immer hin um zu sagen, was hier falsch ist und besser gemacht werden könnte.
Die Diskussion kann hier bis ins Unendliche weiter fortgefuehert werden und es wird sich eh nichts ändern und warum?
Weil wir den PC anschmeissen, CS und TS starten um den normalen Alltag für ne kurze Zeit am Tag zu vergessen um SPASS zu haben. Ich weiss nicht wie oft ich es erwähnen soll. Es geht hier rein alleine um den SPASS!!!!!
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:17
MFB Forengott
Aus einem Server kommen nun mal die unterschiedlichsten Charaktere zusammen. Und manchmal prallen halt Welten aufeinander.
Wenn ich mal Spencer, NIN und mich nehme als Bsp, haben wir in unserer Jugend eine ganz andere Erziehung genossen als die heutige Generation. Heutzutage werden Schimpfwörter einfach in den normalen Sprachgebrauch eingebunden, und nicht jeder kommt unbedingt damit zurecht. Natürlich, wenn ich die Leute kenne und sie schreiben mir in Steam "du arsch" wenn ich sie gekillt habe, dann lach ich drüber und weiß es natürlich einzuschätzen. Ich selber schreibe auch schon mal "du sagg". Und jeder weiß, daß es lustig gemeint ist.
Happy fragging.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 21:17
MFB Forengott
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
The Hoff hat geschrieben:
Hallo Spencer!
Ersteinmal, ich respektiere Deine Meinung und Deine Person! Ich findes es ausgesprochen gut, dass Du deine Posts zum. wörtlich verständlich schreibts. Nicht umsonst ist die deutsche Sprache die schönste, detaillierteste und präziseste Sprache (bis 45 auch Wissenschaftssprache Numero Uno). Ich mit meinen 23 Lenzen zähle mich nicht unter "Erwachsen" und ja, auch ich rülpse mal ins Mikro oder grunze, grölle (growling), schreie, fluche, etc.. Heißt aber nicht, dass ich mich im Job genauso verhalte oder wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Mit meinen Freunden wahrlich, willst du garnicht wissen wie ich mich verhalte . Es kommt auf das Umfeld an und die Toleranz bzw Akzeptanz die einem solchen Verhalten entgegengebracht wird. Wird es hingenommen, ok; sagt einer: "Ei du Schwinja, das war ekelig" entschuldige ich mich und unterlasse es.
Wenn ich normal auf dem Server bin habe ich als Stammie ( ) eine Vorbildfunktion, darf dort meinem Ärger oder meiner Freude nicht überdrüßig Luft lassen. InGame oder in Chat probiere ich auf meine Wortwahl zu achten. Im TS lass ich die Luft raus. Ich beschimpfe keinen böswillig, aber scherzhaft kommt dann doch mal "Du Arsch", Penner, Flitzpiepe, etc.. Wenn ich dann ermahnt werde entschuldige ich mich oder stelle es richtig, und zwar dass es scherzhaft gemeint ist und ich mich im Prinzip mehr über mich ärger.
Die Zeit schreitet voran, Sprache lebt, wenn Sie sich nicht mehr verändert ist es eine tote Sprache. Die Veränderungen (Anglizismen, Verghettorisierung der Sprache) sind von jedem individuell zu beurteilen. Ich, für mich, pflege eine gewisse Sprachkultur.
Meine kleinen Worte in einem so langen Text
@Jeck Was Deutsche in den letzte 150 Jahren gerissen haben: Erfindungen: Radar, Motorflug, Kleinbildkamera, EEG, Hubschrauber, Computer mit Binärsystem, usw. Endeckunggen gibts auch ne Menge. Statistisch ist das deutsche Volk das inteligenteste Europas Vll. auch deswegen die Kriege
also richtigstellung:den motoriesierten flug haben wir deutsche nicht erfunden.es waren die brüder wright die den ersten flug vollbracht haben. glaube nicht das die aus deutschland kamen. dieser flug war aber für heutige zeiten nicht ganz soweit.ca 150 m
das kriege was inteligentes darstellen ist mir neu.ausserdem wenn diese gewissen herren im 2.weltkrieg so inteligent waren hätten sie mal besser in geschichte aufgepasst und das kapitel napoleon aufgeschlagen.der ist mit seiner ganzen armee in russland einmarschiert und mit der halben truppe wieder weg von da,da seine soldaten nix mehr zu fressen hatten und erfroren sind. zeugt leider nicht viel von inteligenz....
inteligentestes volk in europa???? noch aber mit diesem jetzigen schulsystem dauert es nicht mehr lange,dann sind wir das dümmste volk auf erden. in keinen anderen industrieland wirst du so früh auf die verliererstrasse geschickt wie bei uns. vorbilder sind da eher skandinavien und schweiz.von denen können wir noch viel lernen in dieser richtung.
ist ja net alles in diesem land.nur diese sch.... kälte geht mir aufn *zensiert*.....
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.