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Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators https://forum.team-mfb.com/viewtopic.php?f=10&t=12804 |
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Autor: | KaZuYa [ Mi 13. Apr 2011, 21:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
Have fun ******************************************************* Der normale Arbeitstag eines IT Support Spezialisten: 08:05 Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt. 08:25 Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kummern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich fur die prompte Erledigung Wieder ein paar glückliche User! 08:45 Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben. 09:20 Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss. 09:35 Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline. 09:40 Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein? 10:05 Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode fur einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss. 10:20 Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich wurde sie verarschen. Sie hätten nun selbs herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich bei Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion. 10:30 Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss. 10:40 Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf schwarz" zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand 10:45 Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas uber Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monito genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen. 14:30 Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun? 14:35 Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerato erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Aben fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen. 14:40 Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht. 14:45 Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre! 14:55 Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung fur die Spätschicht nicht langweilig wird. 15:00 Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung! |
Autor: | HIAS [ Mi 13. Apr 2011, 23:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
so stell ich mir brunfti am arbeitsplatz vor sehr geil |
Autor: | Lucky Lucker [ Mi 13. Apr 2011, 23:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
So stelle ich mir einen perfekten Arbeitstag vor Und ich glaube das alles ist gar nicht so wiet weg von der Realität |
Autor: | Rolf [ Do 14. Apr 2011, 16:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
sehr geil |
Autor: | Brunftzeit [ Fr 15. Apr 2011, 13:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
HIAS hat geschrieben: so stell ich mir brunfti am arbeitsplatz vor sehr geil Sowas würd ich doch niiiiiiiiiiie machen... Wobei ich aber immer gerne, wenn eine Praktikantin hier bei uns fertig ist, den Rechner wieder abbaue damit ich bei der Nächsten dann wieder neu unterm Tisch verkabeln kann... Ausserdem sind viele seiner Aussagen viel zu leicht zu durchschauen sobald man nur etwas Ahnung vom PC hat. Das muss man heutzutage diffiziler aufziehen wo jeder 2. glaubt er ist Experte... Meine persönlichen Favoriten sind die Gespräche auf dem Flur... "Ach, weil ich Sie grad sehe. Ich habe Probleme mit dem Outlook" "Ja, der zentrale Mailserver in München spackt grad rum" "Oh, achso" "Ich schick eine Mail rum wenn er wieder geht" ... und wech ... |
Autor: | KaZuYa [ Fr 15. Apr 2011, 16:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
Brunftzeit hat geschrieben: HIAS hat geschrieben: so stell ich mir brunfti am arbeitsplatz vor sehr geil Meine persönlichen Favoriten sind die Gespräche auf dem Flur... "Ach, weil ich Sie grad sehe. Ich habe Probleme mit dem Outlook".. .. -> Die sexy Auszubildende soll mir ihre private Handynummer geben, ich informiere sie dann gleich. Natürlich entferne ich vorher die beseitigten und wieder eingespielten Fehler vom Rechner und rufe sie abends an, wir können es gleich bei ihr daheim am PC testen "Ja, der zentrale Mailserver in München spackt grad rum" ... 10 Minuten später ist mein Kaffee fertig und ich schliesse den Server wieder am Stromnetz an. Immernoch zu wenig Steckdosen hier... "Oh, achso" ... und bitte sie den Vorgang bis 1 Std davor detailiert einem Kollegen zu schildern, und gebe ihr die Telefonnummer des Pförtners. "Ich schick eine Mail rum wenn er wieder geht" ... Und beauftrage den Pförtner im Erdgeschoss einen ausgedruckten Rundbrief zu verteilen, wenn der Server wieder geht . ... und wech ... |
Autor: | MFB|ac|d^ [ Fr 15. Apr 2011, 17:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
hrhr geile beweisführung jochen. |
Autor: | Brunftzeit [ Sa 16. Apr 2011, 01:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
Sack... |
Autor: | Rudolf [ Sa 16. Apr 2011, 16:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Der ganz normale Tag eines SystemAdministrators |
wie genial... |
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